Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Cryptowährungen in einen Cyberpunk-Hintergrund integrieren - aber wie?

Begonnen von Maniac, 24. Juli 2019, 14:40:15

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

einige meiner Kommilitonen auf dem Campus der Hochschule Harz spekulieren hin und wieder mit Kryptowährungen. Persönlich sind mir die Währungen zu volatil so dass ich selbst nicht spekuliere. Insgesamt finde ich die Technologie der Blockchain aber ganz interessant und halte es für sinnvoll, so etwas in Cyberpunk-Hintergründe zu integrieren.

Aber wie macht man das am besten? Wie funktioniert beispielsweise die Transaktion bei Kredstäben in Shadowrun?

Habt ihr gute Ressourcen wo so Thematiken wie "Finanztransaktionen" gut beschrieben sind? Das können sowohl Rollenspiel-Quellenbücher als auch Beispiele aus dem realen Leben sein.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Super! Ich zahle zwar ungern Rundfunkbeitrag aber TerraX erachte ich doch als seriös.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Was ist dran am BITCOIN? via Massengeschmack TV

"Über den Bitcoin wird viel Quatsch erzählt. Er ist weder ein Garant für Reichtum noch ein substanzloser Quatsch. Ein Versuch der Erklärung in 20 Minuten."

Das hab ich auch schon gesehen. Gast ist Lorenz Schmidt von der Bitcoin-Schule.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung