Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 23.11.2014 im Hallenbad Wolfsburg + Flohmarkt

Begonnen von KULTist, 07. November 2014, 10:19:22

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallihallo!

Die Dunkle Jahreszeit ist da, die Bäume werden kahl und es ist wieder Zeit für eine gemütliche Runde Rollenspiel!


Rollenspiel-DinG

http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 23.11.2014 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Wie immer in der Quartalsmitte mit Mini-Flohmarkt!

Neben netten Gesprächen sind bislang geplant:

Dungeons & Dragons 5th Edition mit Argamae Runde voll!

Arcane Codex mit dem KULTisten

Barbarians of Lemuria mit Galiban Uthmatar  ist leider ausgefallen, dafür gabs..

Old Slayerhand mit Greifenklaue

(...wird eingepflegt...)


Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

#1
DIE VERLORENE MINE VON PHANDELVER [Teil 1: Einleitung]

Eine Wagenladung mit Proviant und Ausrüstung in die Ortschaft Phandalin bringen ist für Abenteurer eher eine Routine-Aufgabe. Doch der Umstand, daß besagte Ortschaft in der Nähe der legendären und durch einen Kataklysmus zerstörten Stadt Niewinter liegt, deren Umgebung alles andere als zivilisiert und gefestigt ist, macht die Sache durchaus gefährlich. Auch Gerüchte über Banditen und anderes unliebsames Volk tragen nicht gerade zur Beruhigung bei. Aber die Bezahlung stimmt und außerdem hat jeder der Helden noch persönliche Ziele und Bindungen, die diese Aufgabe für ihn zu einer persönlichen Sache werden lassen. Also - ein paar Banditen, Orks oder Goblins? Pah, da gibt's Schlimmeres! Also, Schwerter gewetzt, Zauber vorbereitet und Ausrüstung überprüft - das Abenteuer wartet...

Abenteuerstil: Klassische EDO-Fantasy / Kampagnensetting: Vergessene Reiche
System: Dungeons & Dragons, 5. Edition (2014 von WotC)
Max. Spieleranzahl: 5
Bisherige Mitspieler: 5/5 Runde voll
Vorkenntnisse: nicht erforderlich; Englischkenntnisse hilfreich (wichtige Infos werden aber von mir übersetzt bereitgestellt)
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt (Zwerg/Kleriker, Elf/Magier, Halbling/Schurke, Mensch/Kämpfer, Mensch/Kämpfer)
Benötigte Materialien: Schreibgerät, Würfelsatz (W4, W6, W8, W10, W12 und W20)

Bislang spielen mit: Steff, Timon, Sico72, Glorian Underhill (Halbling/Schurke), Bilbo46
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Zitat von: Argamae am 10. November 2014, 13:47:47

System: Dungeons & Dragons, 5. Edition (2014 von WotC)

Bislang spielen mit: ?


Ich! Ich! Ich!
...   _.   ._   .._.   .._

sico72

Zitat von: Argamae am 10. November 2014, 13:47:47
DIE VERLORENE MINE VON PHANDELVER [Teil 1: Einleitung]

Eine Wagenladung mit Proviant und Ausrüstung in die Ortschaft Phandalin bringen ist für Abenteurer eher eine Routine-Aufgabe. Doch der Umstand, daß besagte Ortschaft in der Nähe der legendären und durch einen Kataklysmus zerstörten Stadt Niewinter liegt, deren Umgebung alles andere als zivilisiert und gefestigt ist, macht die Sache durchaus gefährlich. Auch Gerüchte über Banditen und anderes unliebsames Volk tragen nicht gerade zur Beruhigung bei. Aber die Bezahlung stimmt und außerdem hat jeder der Helden noch persönliche Ziele und Bindungen, die diese Aufgabe für ihn zu einer persönlichen Sache werden lassen. Also - ein paar Banditen, Orks oder Goblins? Pah, da gibt's Schlimmeres! Also, Schwerter gewetzt, Zauber vorbereitet und Ausrüstung überprüft - das Abenteuer wartet...

Abenteuerstil: Klassische EDO-Fantasy / Kampagnensetting: Vergessene Reiche
System: Dungeons & Dragons, 5. Edition (2014 von WotC)
Max. Spieleranzahl: 5
Bisherige Mitspieler: 0/5
Vorkenntnisse: nicht erforderlich; Englischkenntnisse hilfreich (wichtige Infos werden aber von mir übersetzt bereitgestellt)
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt (Zwerg/Kleriker, Elf/Magier, Halbling/Schurke, Mensch/Kämpfer, Mensch/Kämpfer)
Benötigte Materialien: Schreibgerät, Würfelsatz (W4, W6, W8, W10, W12 und W20)

Bislang spielen mit: ?


Timon und  ich !

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

D&D brauch ich nicht aber das Abenteuer will ich spielen. :)
Melde mich damit zur Runde.
Termin muss ich noch klären, bin aber zu 90% mit dabei.

Preferenz ist Halbling Schurke oder Zwergenkleriker.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Argamae

Danke für den regen und schnellen Zuspruch. Spielwünsche bezgl. der angebotenen Charaktere können geäußert werden; Glorian Underhill möchte den Halbling/Schurke spielen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ich bin anpassungsfähig und richte mich nach den restlichen Wünschen. Ich glaube, jeder SC würde mich prinzipiell interessieren ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Na, wenn man sich was wünschen kann, dann nehme ich einen der beiden Menschenkämpfer.
Worin unterscheiden sich denn die beiden?
...   _.   ._   .._.   .._

Glorian Underhill

Zitat von: Steff am 11. November 2014, 10:36:04
Na, wenn man sich was wünschen kann, dann nehme ich einen der beiden Menschenkämpfer.
Worin unterscheiden sich denn die beiden?
In irgendeiner Rezi hatte ich gelesen das der eine ein Nahkämpfer ist und der andere ein Fernkämpfer. Und ich glaube einer von beiden hat eine etwas ungesunde Einstellung für die Gruppe was er gerne mal töten würde.
Ich glaube es ist das zweite D von D&D. ;)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Steff

Zitat von: Glorian Underhill am 11. November 2014, 11:24:52
Zitat von: Steff am 11. November 2014, 10:36:04
Na, wenn man sich was wünschen kann, dann nehme ich einen der beiden Menschenkämpfer.
Worin unterscheiden sich denn die beiden?
In irgendeiner Rezi hatte ich gelesen das der eine ein Nahkämpfer ist und der andere ein Fernkämpfer. Und ich glaube einer von beiden hat eine etwas ungesunde Einstellung für die Gruppe was er gerne mal töten würde.
Ich glaube es ist das zweite D von D&D. ;)

Nur ein totes D ist ein gutes D.  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

#11
Bitte diskutiert hier nicht schon die Hintergründe der Charaktere. Diese Informationen zu teilen bleibt Ermessenssache des jeweiligen Spielers. Danke!

@Steff: Unterschiede der Kämpfer: einer ist von nobler Herkunft, der andere eher ein Held aus der Mitte des einfachen Volkes - was sich teilweise in ihrer Ausrüstung widerspiegelt. Beide haben Fern- und Nahkampfwaffen, wobei der "Volksheld" im Fernkampf geübter ist als der Adelige.
In ihrer Persönlichkeit, ihren Idealen und Bindungen sind sie sehr verschieden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Da Boss

Huiiii das WE hab ich frei...
ich will doch mal schauen das ich den Montag noch frei bekomme, weil ich sonst sonntag zurückfahren müsste^^
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Bilbo46


Greifenklaue

Ein zweites Vorabrundenangebot wäre natürlich toll ... Aber im Zweifelsfall kriegt man immer alle nötigen Runden zusammen, ggf. leitet einer von der Orga!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung