Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Biete] Brettspiele (deutsch)

Begonnen von Greifenklaue, 29. Juni 2019, 23:53:46

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Tsukuyumi (DE) noch OVP 50 Euro



"Die Welt ist nicht mehr dieselbe, seit der Mond auf die Erde gestürzt ist und sein Innerstes preisgegeben hat: Den weißen Drachen Tsukuyumi, einst ein mächtiges Gottwesen.

Tsukuyumi - Full Moon Down ist ein Strategiespiel mit Area-Control Elementen, das Glücks- und Zufallselemente vermeidet und so die taktischen Fähigkeiten der drei bis fünf Spieler besonders herausfordert. Wähle eine der fünf unterschiedlichen Fraktionen, erobere Gebiete und behaupte dich gegen deine Gegner, um die meisten Siegpunkte zu sammeln.

Autor: Felix Mertikatz"

Saltland + Erweiterung: Lost in the Desert (DE) kaum bespielt, 50 Euro



"Saltlands entführt euch in eine post-apokalyptische Welt, in der es um das reine Überleben geht. Die Spieler fliehen vor den einströmenden Horden auf der verzweifelten Suche nach einem rettenden Ausweg. Während die Bedrohung immer größer wird, jagen sie Gerüchten und Hinweisen hinterher. Wer kann am Ende die geheimen Zufluchtsorte finden und von wem bleiben nur bleiche Knochen im Wüstensand zurück? Die Spieler übernehmen die Rollen von Überlebenden, die sich zusammentun oder sich als Einzelkämpfer durchschlagen wollen. Daher können sie sich für verschiedene Spielvarianten entscheiden: Im Standardmodus als semi-kooperatives Spiel, wo Verrat selbst unter den Überlebenden an der Tagesordnung ist. Als komplett kooperatives Gruppenspiel, bei dem das Überleben der Gruppe das gemeinsame Ziel ist. Und für die Unbarmherzigen führt der Weg durch den kompetitiven Spielmodus, wo einzig das eigene Überleben von Bedeutung ist und in der Freund und Feind gleichermaßen ihrem Schicksal überlassen werden."

Unlock! Escape Adventures (DE) sehr guter Zustand, vollständige zweimal bespielte Kartendecks (für drei Abenteuer und dem Tutorial), 22 Euro



"Unlock! bringt das Erlebnis Escape-Rooms zu den Spielern nach Hause ? und das dank der eigenen, kostenlosen App in Echtzeit und mit Sound.

60 Minuten haben die Spieler, um eine Vielzahl von Aufgaben zu lösen und sich aus einer unschönen Situation zu befreien.

Unlock! enthält dabei 3 voneinander unabhängige Abenteuer sowie ein Tutorial, das sämtliche Regeln erklärt. Die App gibt Hilfestellungen, bestätigt gelöste Rätsel und Codes und steuert selbst auch neue Rätsel zum Spiel bei."

Dice Forge, unbespielt, 25 Euro



"Glückwunsch und willkommen im Reich der Götter.
Dein Mut und dein Verstand haben dich zu uns geführt. Doch dies ist erst der Anfang. Auf der Suche nach Unterhaltung veranstalten die Unsterblichen ein großes Turnier, in dem die größten Helden des Landes um die ultimative Belohnung kämpfen: einen Platz unter den Göttern!
Um das Turnier zu gewinnen, müssen die Helden magische Würfel meistern, während sie sich schwierigen Prüfungen auf den himmlischen Inseln unterziehen und den Göttern Opfer darbringen. Alles, was jetzt noch fehlt, sind ein paar fähige Helden, die eine richtig gute Show liefern.
In Dice Forge erhält jeder Spieler zwei Würfel mit austauschbaren Seiten, die im Laufe des Spiels verändert und verbessert werden können. Durch das sogenannte ?Schmieden? der Würfel beeinflussen die Helden die zufälligen Ergebnisse der Würfel und kontrollieren ihr eigenes Schicksal!"

Legenden von Andor, sehr guter Zustand, 25 Euro



"Das Land Andor ist in Gefahr! Feinde rücken aus den Wäldern und dem Gebirge auf die Burg von König Brandur zu. Nur eine kleine Heldengruppe stellt sich ihnen entgegen. Werdet ihr in den Rollen der Helden die Burg verteidigen können und gemeinsam gewinnen? Gelingt es euch, die Hexe zu finden und ein Heilkraut für den kranken König zu beschaffen? Aber Vorsicht: In den Minen regt sich ein alter Feind. Und dann müsst ihr auch noch gegen den wieder erwachten uralten Drachen antreten."
,,Ein fantastisches Abenteuerspiel. Ein Spiel wie ein Buch!", so begründete die ,,Spiel des Jahres"-Jury ihre Wahl von ,,Die Legenden von Andor" zum ,,Kennerspiel des Jahres 2013". ,,Dieses Brettspiel zieht die Spieler in seinen Bann und lässt sie die Welt von Andor erleben. Die wertige und umfangreiche Ausstattung und das detailreiche, atmosphärisch gestaltete Spielmaterial sorgen bereits von der ersten Minute an für jede Menge Spielspaß. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Zwerg, Bogenschütze, Zauberer und Krieger, um ihre unterschiedlichen Fähigkeiten gemeinsam zu nutzen, denn in diesem kooperativen Spiel warten etliche Abenteuer, Prüfungen und Gefahren auf die Helden."

Set a watch Deluxe (DE) sehr guter Zustand, dreimal bespielt, inkl. Crowdfundingcontent, 22 Euro



"Kämpft für das Licht, bevor die grausamen Unbeugsamen unsere Welt in diesem kooperativen Puzzle-Abenteuerspiel in ewige Dunkelheit tauchen.

Das Königreich ist in großer Gefahr. Mächtige Feinde konspirieren, um die abscheulichen und mächtigen Unbeugsamen wiederzubeleben, die deine Gruppe gerade erst getötet hat. Jetzt müsst ihr, die mächtigen Abenteurer des Landes, diese Beschwörungsorte besuchen und die Horden von Kreaturen besiegen, die hinter dieser unheiligen Verschwörung stecken. Vier mächtige Abenteurer, von denen jeder eine einzigartige Reihe von Fähigkeiten besitzt, kommen erneut zusammen, um das Böse zu besiegen, bevor die Unbeugsamen unsere Welt in ewige Dunkelheit tauchen."


Achso, zum einen: Ich tausche auch gern, egal ob Rollenspiel, Tabletop oder Brettspiel-Kram ;)

Zum anderen Porto: Bei einem Spiel ist Euer Portoanteil 3 Euro (daher die Hälfte), bei zweien übernehm ich es komplett.

Set a watch Deluxe (DE) sehr guter Zustand, dreimal bespielt, inkl. Crowdfundingcontent, 22 Euro



"Kämpft für das Licht, bevor die grausamen Unbeugsamen unsere Welt in diesem kooperativen Puzzle-Abenteuerspiel in ewige Dunkelheit tauchen.

Das Königreich ist in großer Gefahr. Mächtige Feinde konspirieren, um die abscheulichen und mächtigen Unbeugsamen wiederzubeleben, die deine Gruppe gerade erst getötet hat. Jetzt müsst ihr, die mächtigen Abenteurer des Landes, diese Beschwörungsorte besuchen und die Horden von Kreaturen besiegen, die hinter dieser unheiligen Verschwörung stecken. Vier mächtige Abenteurer, von denen jeder eine einzigartige Reihe von Fähigkeiten besitzt, kommen erneut zusammen, um das Böse zu besiegen, bevor die Unbeugsamen unsere Welt in ewige Dunkelheit tauchen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#1
Verkauftes:

Galaxy Defenders (DE), OVP, 40 Euro verkauft

Pathfinder Abenteuerkartenspiel Erwachen der Runenherrscher Grundset mit allen  6 Abenteuern, sehr guter Zustand, 60 Euro

Escape the Room - Das Geheimnis der Sternwarte sehr guter Zustand, Umschlaginhalt wieder einsortiert, 15 Euro

T.I.M.E. Stories Grundspiel + Asylum (DE), OVP, 30 Euro

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Argh... führe mich nicht in Versuchung...  :o

Zu spät - für 40€ nehme ich Galaxy Defenders. Können wir den Kauf beim nächtsten D&D-Treffen abwickeln?

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 06. Juli 2019, 09:12:43
Argh... führe mich nicht in Versuchung...  :o

Zu spät - für 40€ nehme ich Galaxy Defenders. Können wir den Kauf beim nächtsten D&D-Treffen abwickeln?

Gerne!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 06. Juli 2019, 09:12:43
Argh... führe mich nicht in Versuchung...  :o

Zu spät - für 40€ nehme ich Galaxy Defenders. Können wir den Kauf beim nächtsten D&D-Treffen abwickeln?

Wenn das Spiel bei Dir einschlägt (und ich hoffe, dass wird es, weil es nämlich geil ist), hätte ich auch noch zwei große Erweiterungen anzubieten. Diese gebe ich ab, da ich mir zwischenzeitlich das gesamte Kickstarter-All-In-Pledge gegönnt habe, wo diese Erweiterungen natürlich noch einmal dabei waren. Die Erweiterungen sind dann jedoch auf Englisch, lassen sich aber mit dem deutschen Material spielen (es gibt sie auch nur auf Englisch, denn sie sind nicht mehr auf Deutsch erschienen).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich habe gepatzt!

Galaxy Defenders ist Englisch, nicht Deutsch.

Vermute, dass es Dir egal ist, Colgrevance, aber wenn nicht, kannst Du natürlich zurücktreten vom Kauf.

War beim Eintippen des Angebots nicht neben dem Karton und hatte das nicht gecheckt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 06. Juli 2019, 23:47:34
Galaxy Defenders ist Englisch, nicht Deutsch.

Das macht ja meine Erweiterungen noch verlockender... hihihi...  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

@Greifenklaue: Bei Brettspielen bevorzuge ich zwar deutsche Ausgaben (dann ist es leichter, Mitspieler zu finden), aber in diesem Fall nehme ich auch gerne die englische Fassung!

@Argamae: Danke für das Angebot; ich werde mir erstmal das Grundspiel anschauen, komme aber gerne auf dich zurück, falls es mir tatsächlich so gut gefällt wie prophezeit.  :) Welche Erweiterungen hast du denn zu verkaufen?

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 07. Juli 2019, 07:26:09
@Argamae: Danke für das Angebot; ich werde mir erstmal das Grundspiel anschauen, komme aber gerne auf dich zurück, falls es mir tatsächlich so gut gefällt wie prophezeit.  :) Welche Erweiterungen hast du denn zu verkaufen?

Ich habe die beiden großen Erweiterungen (sind beide vom Umfang der Grundbox): OPERATION STRIKEBACK und EXTINCTION PROTOCOL. Beide neu und originalverschweißt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Zitat von: Argamae am 07. Juli 2019, 10:28:53
Zitat von: Colgrevance am 07. Juli 2019, 07:26:09
@Argamae: Danke für das Angebot; ich werde mir erstmal das Grundspiel anschauen, komme aber gerne auf dich zurück, falls es mir tatsächlich so gut gefällt wie prophezeit.  :) Welche Erweiterungen hast du denn zu verkaufen?

Ich habe die beiden großen Erweiterungen (sind beide vom Umfang der Grundbox): OPERATION STRIKEBACK und EXTINCTION PROTOCOL. Beide neu und originalverschweißt.

Update: sind mittlerweile beide verkauft, sorry.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich hab meine Verkäufe und Täusche ebenfalls auf Stand gebracht, siehe oben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neu dabei: Set a watch Deluxe (DE) sehr guter Zustand, dreimal bespielt, inkl. Crowdfundingcontent, 22 Euro



"Kämpft für das Licht, bevor die grausamen Unbeugsamen unsere Welt in diesem kooperativen Puzzle-Abenteuerspiel in ewige Dunkelheit tauchen.

Das Königreich ist in großer Gefahr. Mächtige Feinde konspirieren, um die abscheulichen und mächtigen Unbeugsamen wiederzubeleben, die deine Gruppe gerade erst getötet hat. Jetzt müsst ihr, die mächtigen Abenteurer des Landes, diese Beschwörungsorte besuchen und die Horden von Kreaturen besiegen, die hinter dieser unheiligen Verschwörung stecken. Vier mächtige Abenteurer, von denen jeder eine einzigartige Reihe von Fähigkeiten besitzt, kommen erneut zusammen, um das Böse zu besiegen, bevor die Unbeugsamen unsere Welt in ewige Dunkelheit tauchen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung