Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Wayfinder - Fanzine für Pathfinder

Begonnen von Greifenklaue, 23. Juni 2009, 21:11:36

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Aufgestöbert vom Rollenspielalmanach.

"Von Fans für Fans heißt es zur allerersten Ausgabe von Wayfinder. Wayfinder ist das erste Pathfinder-Fanzine zu Paizos D&D 3.5 Nachfolger und enthält in der Ausgabe schon beachtliche 30 Artikel rund um die Spielwelt Galarion. Gespickt mit neuen Prestige Klassen, Geschichten, Magischen Gegenständen und allerlei weiten nützlichen Spielmaterial nimmt das Fanzine seine Aufgabe auch schon recht ernst."

-> http://paizo.com/paizo/messageboards/paizo/products/v5748btpy88vh
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wayfinder #2 ist online



Die zweite Ausgabe des Pathfinder-Fanzines Wayfinder ist online. Das gezippte .pdf ist knapp 17 MB groß und hat 82 Farbseiten mit  Kurzgeschichten, NSC, Monster, Sidetreks, Regelergänzungen, Rezepte ("Taste of Golarion") und einiges mehr.

Ein Highlight dürften sicher die "Darkmoon Vale Campaign Traits" sein, da die Finstermondtal ja komplett übersetzt wird.

-> http://paizo.com/store/downloads/paizoFansUnited/v5748btpy8dar
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

*Schauder*
Was für'n gruseliges Cover.... brrrrr.  :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Erinnert mich irgendwie an Star Wars Clone Wars.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Blooddrunk


Greifenklaue

Sind da eigentlich auch kleinere Abenteuer drin?

Kann da bisher nix sichten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wegfinder zum Wayfinder:

-> http://www.gelbe-zeichen.eu/fanzines/

"Ausgabe #01
Erschien zur PaizoCon 2009. Bei der ersten Ausgabe gab es keinen Themenschwerpunkt. Was mir persönlich gut gefallen hat, war der Necro-Lord of Urgathoa

Ausgabe #02
Erschien im Winter 2009. Trotz der winterlichen Aufmachung, kamen auch hier wieder viele Themen zur Sprache. U.a. Drugs in Golarion oder Taste of Golarion mit einigen Rezepten... habe ich aber noch nicht nachgekocht, fand die Rubrik aber sehr witzig.

Ausgabe #03
Erschien Juni 2010. Themenschwerpunkt war Absalom, dementsprechend einige Artikel mehr zu der Region.

Ausgabe #04
Erschien im März 2011. Themenschwerpunkt war das Mwangi Becken. Diese Ausgabe gefiel mir auf Grund der Gestaltung sehr gut. Eingeleitet wurde diese Nummer mit der Geschichte Rain of Redemption von Neil Spicer der damit den Pathfinder Chronicler Contest 2010 gewann. Zusätzlich beinhaltete diese Ausgabe viel Nützliches zur Region.

Ausgabe #05
Erschien im Juni 2011. Die Ausgabe trug den Namen The Harrowed Lands und befasst sich mehrheitlich mit dem fahrenden Volk, nicht explizit mit Varisia.

Ausgabe #06
Erschien im Winter 2011. Inhaltlich ging es um die Länder der Lindwurmkönige.

Ausgabe #07
Erschien zur PaizoCon 2012. Die Ausgabe stand unter dem Motto Five Years of Pathfinder. Sie beinhaltete neben einigen Artikel über Magie, auch ein paar Anregungen für Spiele zum Schwalbenschwanzfest (Sandspitze und Erwachen der Runenherrscher).

Ausgabe #08
Erschien im Winter 2012. Schwerpunkt waren die Seen und Küsten Golarions. Für mich persönlich ein Highlight. Ich mag Piraten, Seemonster und auch das Layout gefiel mir.

Ausgabe #09
Erschien zur PaizoCon 2013. Thema waren die Finsterlande.

Ausgabe #10
Erschien im Winter 2013. Thema waren Katapesch und Qadira, dementsprechend wurde viel über Wüsten etc. berichtet.

Ausgabe #11
Erschien zur PaizoCon 2014 und hatte das Grundthema Cheliax.

Ausgabe #12
Erschien im Winter 2014 und hatte Osirion zum Thema. Auch hier war das Layout wieder gelungen. Es gab viel Material zu dieser Region.

Ausgabe #13
Erschien zur PaizoCon 2015. Schwerpunkt war Ustalav."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung