Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

Toreador

Eisregen - Hexenhaus

oder halt DfW-Radio (www.melodyradio.net / #melody.dfw @ quakenet)

Kaladrayn

ZitatSystem of a down - Hypnotize

Schon seit Wochen hör' ich fast nichts anderes mehr. DER Hammer des Jahres!

Zustimmung von meiner seite! [25]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Berserker

Am Computer läuft bei mir in letzter Zeit fast immer Goth Metal Radio (http://gothmetal.net/radio/)! Häufig der namensgebende Gothmetal mit Frauengesang, aber auch mal härtere oder klassischer Passagen, seltener auch mal elektronischere Stücke! Dazu gelegentlich Einspieler mit Grüßen ans Publikum von irgendwelchen Musikern oder witzige Eigenwerbung ala "kill the bad music"! Allerdings hab ich des Gefühl die Seite wird in letzter Zeit etwas vernachlässigt, aber das tut dem Radio keinen Abbruch!

Greifenklaue

I'm not burning - look inside - crystal logic is what you'll find.

Die HOA-Crew wird sich mit Schrecken dran erinnern, schließlich war es dieser Satz, auf den sich mein Wortschatz etwa anderthalb Tage beschränkte  [25]

Daher hab ich gerade Manilla road - Crystal logic rausgeholt, die mit Lost in Necropolis einen weiteren Oberkracher enthält...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Arch Enemy - Doomsday Machine - meiner Meinung nach zwar nicht so genial, wie ihre Über-Scheiben "Wages of Sin" und vor allem "Anthems Of Rebellion"; dennoch ein geiles Album
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Scar Symmetry - Symmetric In Design - eine coole Melodic Death Scheibe; ähnlich Edge Of Sanity in besseren Zeiten. Unbedingt mal anchecken [25] Für mich eine der drei Newcomer des Jahres 2005!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

@Greifenklaue - Manilla Road:  Na Klaue - ich habe da mal reingehört. Mannila Road. Aha. Naja. (Mehr will ich nicht sagen, da die Twisted Sister und du dann wahrscheinlich sauer seid... nur so viel: ich halte es nur gerade so überhaupt noch für Metal - eigentlich eher Hardrock...)  [6]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Ja, Manilla Road hat ja viele, viele Scheiben... Aber wie auf der Crystal logic genäselt wird, ist einfach gooooil.

Und: Ich kenne Prog Metal a la Fates Warning - als was würdest Du das denn bezeichnen  [25] [Obwohl schon ziemlich offensichtlich WARNING drinsteckt, geschickt gemacht  [18] ]

PS.: Höre gerade auch in Arch Enemy rein! Wäre aber dauerhaft glaub ich nix für mich  [21]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

DISTURBED - Thousand Fist Army
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Testamaniac

Soil - Redefine

@Klaue: Hm. Habe Fates Warning zugegebenermaßen auch noch nicht bewusst gehört. Man liest viel... Aber ist nicht so ganz meine Richtung. Inwiefern die metallischer als Vanilla Road sind, weiß ich nciht  [6]

Arch Enemy sind schon sehr geil. Die Anthems Of Rebellion finde ich am besten.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Ich versuch mich gerade mit Battlelore anzufreunden... Ist aber asuch nach dem zweiten Durchlauf nicht mein Geschmack...

@Fates Warning: Ließe sich notfalls auch auf Dream Theater beziehen  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Wie kann dir Battlelore bloss nicht gefallen? Meins sind sie seit dem ersten Hören! [15]
Mit welcher CD hast du es denn probiert? Mit der neusten?

Kaladrayn

Incubus - a Crow left of the Murder...
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Testamaniac

Roadrunner - Roadrage Compilation 2004 (DVD)

@Klaue / Dream Theater: Also wenn Fates Warning einen ähnlichen Härtegrad wie DT haben, sind sie ganz klar Metal! DT haben zwar auch mal ein zwei seichte Sachen gemacht, im großen und ganzen haben sie aber schon auf die harte und fett produzierte Klampfe geachtet. Und Mike Portnoy trommelt auch nicht ganz zahm... Da sind Manilla Road deutlich weiter Richtung Hardrock einzuordnen (obwohl ich halt nur ein paar Songs angehört habe)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Carcass - Heartwork

Bin mal gespannt auf das Projekt des Ex-Sängers Jeff Walker, der im Februar eine CD rausbringt, auf der er Country-Songs im Carcass-Gewand vorstellt...  [32]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung