Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Justice League #3 mit Erstauftritt Wonder Woman und Aquaman und bei den Teen Titans sammelt man sich langsam.



Bei Batman: The Dark Knight #3 ruft Batman Flash zu Hilfe, um Poison Ivy zu stellen, während Nightwing um den Zirkusbesitzer und seinen Ziehvater Mr Haly trauert - und es mit Feedback zu tun bekommt.



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Ich werde mir sehr wahrscheinlich demnächst mal die Masters of the Universe Comic Reihe anschaffen...

Buffy 9. Staffel steht auch auf dem Einkaufszettel..dazu noch Mouse Guard...

aber derzeit hab ich endlich mal

ARTESIA angefangen. :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 30. Oktober 2012, 11:42:49
Ich werde mir sehr wahrscheinlich demnächst mal die Masters of the Universe Comic Reihe anschaffen...
Da würde ich dann ja gerne mal reingucken!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

So gerade fertig gelesen:

Artesia:

A Captain.
Her King.
Her company.
Their choices.
Their consequences.
The first Book of Dooms.


Zeichenstil:  ;D ;D ;D ;D ;D (5)
Story:  ;D ;D ;D ;D ;) (4.5)
Hintergrund ;D ;D ;D ;D ;D (5)

Genial. Mark Smylie hat hier wirklich ein super Comic geschaffen. Spannende Geschichte und mit einer grandiosen(!) Hintergrundwelt ausgestattet. Sobald es die Zeit zulässt werde ich ganz schnell die nächsten Bände lesen. Sehr empfehlenswert.

Buffy: Season 8, Band 7 & 8

Zeichenstil ;D ;D ;D (3)
Story: ;D ;D ;D ;) (3.5)
Hintergrund: ;D ;D ;D ;D ;D (5)

Joss Whedon hat es im Nachwort des letzten Bandes richtig zusammengefasst: Man war hier das erste mal ohne Budget Grenze und wollte deswegen etwas episches schaffen. Das ist zum Teil gelungen, aber dadurch verliert die Comic Reihe merklich das "Buffy" Gefühl. Generell will man mit der "9. Staffel" wieder zurück zu den Wurzeln, das Ende von Band 8 führt passt auch wunderbar dazu.

Buffy Season 9, Band 1

Zeichenstil: ;D ;D ;D (3)
Story: ;D ;D ;D ;D ;D (5)
Hintergrund ;D ;D ;D ;D ;D(5)

Jawohl. Direkt mit dem ersten Band der neuen Staffel kommt dieses Buffy Gefühl wieder auf. Man hat sich auf die Stärken von Buffy besonnen. Ich bin sehr gespannt ob Band 2 das Niveau halten kann.



Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Marvel Zombies



Walking Dead-Macher Robert Kirkman in kranker Bestform. In einem Paralleluniversum sind alle Superhelden u Zombies mutiert. Die Menschen längst verschwunfen, machen die Superhelden Jagd auf das letzte Fleisch - z.B. von Magneto. Erst das Essen von Fleisch bringt ihnen einige klare Gedanken ...

-> http://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_Zombies



Gelungene Mini-Serie, auf Deutsch von Panini in einem Sonderband.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

habe ich vor Jahren gelesen, wirklich super!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

#36
Zombies #0 vom GCT

Ausschnitt des Prequels zur erfolgreichen, dreiteiligen Comicreihe von Olivier Peru (Autor), Lucio Alberto Leoni (Zeichner & Tuscher), Matteo Vattoni & Gianluco Garofalo (Farben).



Hier kann man einige Seiten angucken.

Schauplatz ist Russland, wo ein abgehalfterter aerikanischer Schauspieler seinen letzten Ruhm auskostet, der zu Hause längst verflogen ist. Gerade lässt er den Arsch auf einen Horror-Con raushängen, als die Zombieapokalypse ausbricht ...

Hat durchaus Interesse an den Hauptbänden geweckt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

#37
Ich lese gerade "Geschichten aus dem Hellboy- Universum" von u.a Mike Mignola einen 600 Seiten Schwarte. Ich muss ja sagen, dass mich die Art des "NEO PULP" a la Hellboy sehr anspricht:
Okkulte Machenschaften von Nazischergen und Zauberer mit Gorilla-Knechten und verrückte Wissenschaftlerköpfen in Gläser, die nach Menschenexperimenten mit Vampirblut unsterblich sind.

Sehr schräg, aber ich finde total herrlich.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ich hab mir mal den ersten Teil der Ultimativen Marvel-Sammlung besorgt und bin angetan: Spider-Man - Heimkehr.



Die Story stammt von J Michael Straczynski, dem Babylon 5-Schöpfer (gibt auch eine kleine Anspielung drauf ...) und ist inhaltlich durchaus stark. Spidey will sich an seiner alten Schule, die immer mehr verkommt, als Lehrer engagieren, aber hat die Rechnung ohne seinen Gegner gemacht, der unerbittliche Energievampir Morlun, einen unerbittlichen Jäger.

Ein bißchen Bonusmaterial, wie Spidey entstand (und wieder auflebte), Skizzen, tierische Gegner schließen den Band ab.



Für 4 Euro schick, regulär kosten die Hardcover 13 Euro, aber ich überlege, dabei zu bleiben, von Marvel kenn ich ja fast nix.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich habe gerade The League of extraodinary Gentlemen von Alan Moore und dem Zeichner Kevin (?) komplementiert. Und muss sagen:
WOW WOW WOW WOW WOW!

Jetzt weiß ich, warum Alan Moore so hoch gehandelt wird.
Er bindet fiktive Gestalten, der jeweiligen Zeit in die Geschichten ein. Nicht nur als Hausptdarsteller, Gegner, sondern auch Nebendarsteller, Werbeträger, Orte und Randnotizen.   
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Manga
Striker 1 - Die zweite Sintflut
Striker 2 - Heavy Metal Warrior




Liegt mir nicht, Striker kämpft als 17-Jähriger Schüler wie ein junger Halbgott, da muss selbst Superman ins Altenheim ... Da kommt wenig Spannung auf, obewohl der Plot durchaus was hergäbe: Die Entdeckung der Arche Noah ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

X-Men - Begabt



Hab ich neulich gelesen und gefiel ganz gut! Die Story um ein mögliches Heilmittel hat eine gelungene Dynamik.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Iron Man - Extremis



Hab ich auch durch - ist ja auch die klassische Entstehungsgeschichte als Rückblick drin und zugleich die Verschmelzung zwischen Anzug und Mensch als neue Stufe - gerade mit der Wendung am Ende durchaus gelungen. Die Zeichnungen sind im Stil aber in der Tat anders, realistischer? Hat mir aber auch ganz gut gefallen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#43
Skullkickers - das erste Hardcover: 1000 Opas and a dead body



Vergnügliches Rumprügeln mit Zwerg und nem ziemlichen Schrank ... Bin wegen der Munchkin-Umsetzung mal auf die Idee gekommen, reinzuschmökern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Zombies! Ich glaube der Name sagt schon alles. Ein Mann der schon seit Monaten der Apokalypse seine Tochter sucht und dann trifft er in einer Großstadt einen kleinen Jungen, den er wie seinen Sohn behandelt. Nach einer Weile treffen sie auf weitere Überlebende, die aus einer großen Menge an Schiffen bestehen.

Ich fand diese Comics sind etwas kurz (ca. 50 Seiten), aber sie sind spannend und haben sehr gute Illustratione!

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung