Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WOB] D&D 3.5 (Dungeon Crawl Classics) mit Argamae

Begonnen von Greifenklaue, 06. April 2006, 21:52:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

In Absprache mit Argamae hier die Planungsübersicht unserer Gruppe (die schon voll ist).

Argamae - Streifenmalkav, Christoph, Silke, Jörn und Greifenklaue

Spieltermin: DO abend.

System: DnD 3rd Greyhawk
Alternativsystem: d20 modern (wenn nicht alle da sind!)

April:

6.4. abgesagt
13.4. Greifenklaue hat wohlverdienten Urlaub (kommt nur, wenn DnD classic gespielt wird)
20.4. klappt - DnD *
27.4. Greifenklaue hat "Fortbildung"

*Edit: Geil, heute noch nen Abiturienten dazubekommen, da muss ich DO schon um 11 Uhr ran bis dann ... 18:30. Falls ich also irgendwelche Vektoren bilden will, Linearitätsbedingungen einfordere oder Spate sehe, das ist nach 7 1/2 Stunden Mathe normal...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Hallo Freunde und Mitspieler/innen,

ich muß zu meinem Bedauern mitteilen, daß auch diese Woche
unsere beiden Runden (DELTA GREEN, D&D) nicht stattfinden
können.
Die Gründe sind ebenso simpel wie bitter:

Ich schaff die Dinge zeitlich nicht, die noch privat bei mir zu erledigen
sind. Wenn ich von der Arbeit heimkomme, bin ich meist so
erschagen, daß ich 1-2 Stunden regenerieren muß bzw. möchte. Und
dann bleibt bis zum Start der Runde kaum noch was übrig. Sobald die
Runde zuende ist, gehts auch schon wieder ins Bett.
In letzter Zeit wird es mir auch etwas viel, pro Woche zwei Runden
hintereinander. Ich weiß, ich weiß - ich habs mir ja ausgesucht. Und
normalerweise auch kein Thema. Nur im Moment isses halt ein wenig
schlecht. Und da das Hobby allen Beteiligten Spaß machen und nicht
zu einer Pflichtveranstaltung verkommen soll (die mich dann auch
noch streßt), muß ich also nochmal alle ausbremsen. Tut mir echt
leid.
Nach Ostern gehts weiter, dann kann man auch mal locker über eine
14-tägige Lösung für eine der beiden Runden sprechen. Mal sehen.
Danke für euer Verständnis.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Erster neuer Spieltermin ist jetzt der 4. Mai.

Laut Aussagen von Jörn und Silke wollen beide voraussichtlich aus der Runde aussteigen. Sollte dies der Fall sein, benötigen wir neue Spieler, da zumindest das begonnene Abenteuer für 3 Spieler definitiv zu schwer ist.

Näheres dazu dann am Donnerstag.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Christophorus ist ja nach Wolfsburg gezogen und für Fantasy immer zu begeistern.

Desweiteren bin ich mir sicher, dass Domenico Lust hätte - ich muss ihm nur erzählen, dass es sich um eine nWoD-Runde handelt  [25]

Wenn das definitiv ist, wird nochmal rekrutiert!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gute Nachrichten übrigens auch von mir: ich hab vorläufig erstmal wieder um 17 Uhr Schluß und bin damit wieder früher verfügbar!

Wie lange das anhält steht allerdings in den Sternen!

Edit: Die Sterne haben gesprochen... Ab nächste Woche wieder länger.

Vielleicht isdt mit reduzierter Gruppe auch MO oder DI (mal) eine Alternative [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ein bißchen knapp, aber diese Woche fällt aus wegen Krankheit.  [19]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Diese Woche (18.5.) findet unsere Runde - wie gewohnt - statt. Ich erwarte Euch zwischen 18 und 19 Uhr.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Sehr gut... Ich bin aber frühestens 19 Uhr da  [25]

Die Woche darauf ist übrigens Himmelfahrt und nach langen, langen Jahren des Verzichts wollte ich mich mal wieder einer Bollerwagenkarawane anschließen...

Sprechen wir am Donnerstag drüber, würd ich vorschlagen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Kommende Woche, also am 8.6., findet D&D nicht statt. Ich fahre nach der Arbeit zu meinen Eltern, wo ich das Wochenende verbringe!

Wie stehts mit Christoph, Klaue?  [16]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Yeha, alles klar!

War ja seit FR früh weg, sprich der Stand entspricht dem vom DO abend  [25]  Ich telefonier heute mit Christophorus, vermute aber, dass er erst DI auf Arbeit zu erreichen ist!

Bzw. wegen DI? Ich kann leider selbst nicht, da ich mit Knirschi verabredet bin und sehr froh war, dass das endlich klappt, da er u.a. den neuen Coverentwurf hat und ich schon seit anderthalb Monaten versuche, ihn telefonisch zu erwischen  [25]

Wäre gut, das auf nächsten MO oder DI zu schieben, OKay?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Christophorus hat sich zwecks Mitspiel-Bekundung bei mir per Email gemeldet. Es ist jedoch unwahrscheinlich, daß ein Charakter bis DO steht. Und nicht zuletzt auch wegen Ralfs Geburtstag am DO werde ich für diese Woche absagen und stattdessen dem alten Mann an seinem Ehrentage zur Seite stehen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich kann ja mal verraten, dass ich in der nächsten und übernächsten Woche MI und FR in Gifhorn bis ca. 12 Uhr bin und danach für eine Runde zur Verfügung stünde.

Die Woche drauf (ab 14.8.) dann eine ganze Woche und die Woche drauf (ab 21.8.) dann eine ganze Woche, aber erst ab ca. 14 Uhr.

Wenn da Zeit, Möglichkeit und Lust besteht, dann
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Christophorus ist ab sofort zurück in den Weiten des Netzes, ID 93.

Und über alle möglichen Kanäle = Telefon und Privatmail zu erreichen.

Wie schaut es bei uns aus?

7.9. geht nicht, 14.9. dann JA / EVTL. und dann wieder zwei Wochen später?

Bei mir ist es vorerst so: Unterricht offiziell bis 18:30, effektiv also etwa 19 Uhr.

Ab und an werd ich schon 17:45 Schluß haben, aber nur in Ausnahmefällen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Aha, oho, für morgen habe ich wahrscheinlich schon 17 bzw. 17:45 Schluß und bin etwa ne halbe Stunde später da!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nächste mögliche DO-Termin wäre der 3.10., sehe ich das richtig?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung