[HE] Wandervogels Widerständler (DnD 3.5 Avernum)

Begonnen von Greifenklaue, 19. Juni 2007, 12:05:24

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

ZitatQueena wird da sein und sich rächen  [20]

An wem nur??? - der Nekromant, Busenfetischist und Möchtegern-Golembauer weil nicht mehr unter uns, die Zombies wurden zerlegt, der vorlaute Archon ist außer Reichweite...  [25]
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Vielleicht hat die Gute ja jetzt Katzenohren und einen bezaubernden Schweif,
dann würd ich sagen kommen die Keraner als Racheopfer grade richtig .
[15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]
mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Christophorus

Sorry Guys, ich kann leider erst um 15 Uhr aufschlagen. Macht bis dahin nix Unanständiges  [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Da Ingo sich an Christophs Zeitangabe orientierte, fingen wir wirklich erst um 15:00 an.
Matthias' Waldläufer fühlte sich zunehmend unwohl - ja, ja, der Vollmond nahte...
Daniels (der andere Daniel) Späher stach als Schwarzmaskierter-im-Straßenräuber-Look zwischen den bunten Compangnieros und den staubigen Bergarbeitern vor wie ein wunder Daumen...
Christophs Hexenmeisterin ist immer noch dabei, ihre Wiederbelebung zu verarbeiten, nachdem ihre Ratte ihr haarklein erzähle, wie sie von den Zombies zerlegt worden war (Ratte hat offenbar mehr Weisheit...) , zudem ist auf ihrer Stirn das Mal Croms erschienen...
Ingos Dieb jonglierte mit verwesenden Goblin-Ohren und brachte diverse NSCs zum Grünanlaufen...

Nach einer hitzigen Diskussion mit der örtlichen Obrigkeit - Stichworte "Toter Nekromant" - "abgefackeltes Magierlabor" - "gestohlene Leiche" - welche mit der großen Überraschung endete, daß Queena ja doch noch lebte, also nix gestohlene Leiche und "Neubewertung der Sachlage" , versuchte Asgir noch, ein paar Beutegegenstände magisch identifizieren zu lassen, schaffte es aber irgendwie nicht, der nächsten Magierin seine Wünsche verständlich auszudrücken.

"Hier, die Armschiene, was ist das?"

"Hm, Goblinleder mit Silberverzierungen"

"Ist da was drin?"

*schüttelt die Armschiene*
"Nee, ist leer, da klappert nix."

Schließlich wurde der übernächste Magier dann angehauen und der Preis verhandelt.
Doch zunächst stand Großwildjagd auf dem Programm - Viktor und Kollegen hatten eine Bruthöhle der Gräber (die verdammt-großen-Regenwürmer, wir erinnern uns) gefunden samt Monsterwurm (Version CR16) - und da war jede Hand erwünscht, die sich um schlüpfende Brut kümmern konnte. Auftrag an unsere Helden: Mini-Würmer umkloppen und Eier zermatschen, da die Gräber bis zum Schlüpfen durch Wasser verletzt werden können, gab es einen Bierhumpen mit eingebauter Verbindung zur Elementarebene des Wassers, sprich einen Gartenschlauch unter Volldruck, man mußte sich nur den Schlauch wegdenken, öhm...
Während die Compangnieros sich den Mama-Wurm vornahmen, wurden die vier Helden mit einem heranwachsenden Gräber, Version CR6, konfrontiert. Improved Grab+Swallow Whole+Säureschaden machten Asgir und Jerome das Leben schwer, Pfeile schwirrten durch die Luft, hatten es aber auch schwer, gegen SR 4 anzukommen, allein Queena kam mit Feuerzaubern problemlos durch.
Jerome landete 2x im Wurmmagen und kam nur mit Mühen wieder raus, dann endlich fiel der Wurm um mit -2 HP - dummerweise war da ja noch die 2 HP/Runde-Regeneration, so daß das Viech nochmal ein Comeback bekam und über Jerome rollte.
Die ganze Zeit über wackelte und bebte es und Steine stürzten von der Höhlendecke, was zusätzliches Verletzungsrisiko bedeutete.
Als sich der Staub legte, Erfahrungspunkte verteilt und Jeromes Wunden versorgt worden waren, war Asgir verschwunden...
- Der Mama-Wurm mußte übrigens auch ins Gras beißen.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

TheDawn

Sehr schöne Bschreibung genau so wars und ich freu mich schon auf das nächste Abendteuer was da woll kommt *hust* VOLLMOND * an den fingernägeln knabber * bin ma echt gespannt [23]

MGF TheDawn aka der andere Daniel aka der Neue

Wandervogel

Wegen Termin: ich bin ja bis einschließlich Anfang März hier "ausgebucht" - Stichwort "Muttern ist da" .
Matthias meinte, man könnte sich ja bei ihm treffen, also würde ich hinsichtlich eines zweiten Treffens im Februar es ihm überlassen, wann es ihm paßt.
Einziges Manko: der gute wohnt in Rottorf (nicht das bei Königslutter) , weshalb sekundär die Frage aufkäme, wie alle hin- und zurückkämen.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung