Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Vorschläge, was wir designen wollen

Begonnen von Greifenklaue, 21. Juli 2012, 09:40:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich fände es ja cool, wenn man etwas "greifenklauiges" zum verbindenen Thema machen könnte.

Bangrim äußerte die Idee einer Taverne ("Zur Greifenklaue").

Ich fände auch einen Kobold-, Goblin- oder Orkstamm der Greifenklauen cool.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

mir lägen ortsbeschreibung auch am ehesten ^^
ich dachte eher an ein dorf/ eine ortschaft
aber die Taverne könnte natürlich zentraler bestandteil dieses flecken sein :D
wieviel wörter haben wir?
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Orter

www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Bangrim

Zitat von: Orter am 21. Juli 2012, 14:12:22
mir lägen ortsbeschreibung auch am ehesten ^^
ich dachte eher an ein dorf/ eine ortschaft
aber die Taverne könnte natürlich zentraler bestandteil dieses flecken sein :D
wieviel wörter haben wir?

1000.

Person fällt für mich weg. Ort wäre meine erste Wahl.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Hätte vielleicht eine Idee für ein Spielelement bzw. den von Klaue genannten "Kobold-, Goblin- oder Orkstamm".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Orter

Zitat von: Argamae am 21. Juli 2012, 14:18:22
Hätte vielleicht eine Idee für ein Spielelement bzw. den von Klaue genannten "Kobold-, Goblin- oder Orkstamm".

die orks vom stamm der greifenklauen, mit stammesführer bangrim und den hauptmännern orter und argamae wär doch was :D
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Argamae

Unsere Klarnamen oder auch Internet-Pseudonyme, eventuell noch abgewandelt, als Namen für Stammesmitglieder hätte was, ja.  ;)
Wenn die Idee mit 1000 Wörtern ausformuliert werden soll, bedarf es noch einiger Überlegung. Ich schlaf da nochmal 'drüber.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

#7
Zitat von: Argamae am 21. Juli 2012, 15:14:51
Unsere Klarnamen oder auch Internet-Pseudonyme, eventuell noch abgewandelt, als Namen für Stammesmitglieder hätte was, ja.  ;)
Wenn die Idee mit 1000 Wörtern ausformuliert werden soll, bedarf es noch einiger Überlegung. Ich schlaf da nochmal 'drüber.

Jo.

Bis ich genaue Details kriege wie genau die Ausarbeitung laufen soll und welche Rahmenbedingungen es gibt müssen wir noch nicht an die Ausformulierung denken.

Gerade erst gesehen unsere Idee landet in einem der Abenteuer, nicht im Old Isle Setting. Hab ich dann im anderen Thread (Schwarzes Brett) falsche Informationen verbreitet.

EDIT: In seinem letzten Update klingt es wieder eher so als ob es doch für das Old Isle Setting ist. Mh, abwarten^^
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Bangrim

Zitat von: Orter am 30. Juli 2012, 21:43:19
wann ist denn eigentlich stichtag?

Da das Forum erst Ende August Online geht, haben wir also noch ein bisschen Zeit ;)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 21. Juli 2012, 14:18:22
Hätte vielleicht eine Idee für ein Spielelement bzw. den von Klaue genannten "Kobold-, Goblin- oder Orkstamm".
Jetzt aber mal raus damit ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 30. Juli 2012, 23:59:51
Zitat von: Argamae am 21. Juli 2012, 14:18:22
Hätte vielleicht eine Idee für ein Spielelement bzw. den von Klaue genannten "Kobold-, Goblin- oder Orkstamm".
Jetzt aber mal raus damit ;)
Ich seh schon, es ist zu geheim!?!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Anscheinend wird das ganze gar nicht so streng genommen mit den 1000 Wörtern...so wie es aussieht kann man Ideen raushauen wie man will..wenn es gut ist kommt es ins Setting...
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Was los? Bis auf Orter noch keiner registriert? ^^
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung