Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

04. ZAT

Begonnen von Bart FU, 20. April 2006, 14:42:54

« vorheriges - nächstes »

Bart FU

Kohl muss Hauptstadt bleiben!
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Bart FU

Vannay, nach meiner Rechnung beginnt der Thread fuer den 05. ZAT erst am Freitag... hm?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Rork

lt. Tribune 05 ist das so korrekt
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Rork

so, jetzt macht D.E.R. Mob die Grunzer zum Tabellenführer...
Einspruch gegen das Spiel Wombats:Mob vom 4. DST:
Die Wombats haben mit Nr. 575, 576, 577 und 578 insges. 4 Fremdrassen eingesetzt = 1:0 für den Mob
(kommt davon, wenn man den Orkvereinen alle Orks wegkauft)
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gast

Wow! Wilfried, da hast du aber lange gebrauch! Du wirst wohl langsam alt ... ;o) Allerdings muss ich den schwarzen Peter an Ligagott FU weitergeben, den ich umgehend auf sein Missgeschick hingewiesen habe...

Grüße - Boris Karloff

Rork

Wieso ist das FUs Mißgeschick, wenn du den Zahlenraum von 1 bis 4 nicht sicher beherrscht???
Die andere dumme Bemerkung ignorier ich einfach...
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Genau, ich ignoriere ebenso wie der alte Mann die dumme Bemerkung mit dem "schwarzen Peter". Gibt´s ja gar nicht. Juchuuu, Tabellenführer??? *sehrverhaltenerjubel
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Ja, na ja... also, fragt nicht, die vierte fremdrasse ist tasaechlich meine dummpusselei.

was NICHT meine dummpusselei ist, und Rork hat mich darauf auch hingewiesen, ist, dass WASA Neuzugaenge unmittelbar nach erhalt gleich eingesetzt hat. Das geht aber nicht!

Also, daher wird das Spiel... ach, weiss noch nicht ganz, irgendwas wird da aber passieren.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Bart FU

ok, entscheidung gefallen:

tut mir leid fuer WASA, aber das ist und war staendige NHD Regel, dass man Neuzugaenge nicht unmittelbar und sofort einsetzen darf, sondern erst einen Spieltag SPAETER. Daher bekommt Wilfried das Spiel mit 1:0 am Runden Tisch (gruenen Tisch?) zugesprochen.

Diese Regel muss gerade NHD Spielern klar sein. Da ich nichts anderes habe verlauten lassen, bleibt diese Regel auch in der HB bestehen.

Der OCWV Princeton wird umgehend andere Spiele ebenfalls auf diese Regel hin abklopfen... Ausnahmen werden nur bei den Spielern gemacht, die voellig neu im ORC CUP sind. Denn diese Regel ist im offiziellen Regelwerk nicht aufgefuehrt. Die Lex Schlauch gilt jedoch: danach zaehlen im CUP waehrend der Saison aufgefuehrte Regelzusaetze seitens des Gottkaisers verbindlich fuer den gesamten ORC CUP.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gast

Wo steht das! Seit die TL so gestaltet ist, das man Spieler bekommt, wenn man als erster bietet, konnten die Spieler auch bei Ripley umgehend eingesetzt werden...

Beispiele werde ich euch heut noch liefern! Und dann gilt Gewohnheitsrecht und nicht Lex Rork!

Grüße - Boris Karloff

Rork

Gerne, muß halt nur für alle klar sein.....verloren haste trotzdem 4 Fremdrassen sind 4 Fremdrassen sind 4 Fremdrassen.
Ging übrigens in der NHD in dieser Saison nicht, weil wg. der Höchstgebotregel erst am ZAT klar war, wer einen Spieler bekommt!
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gast

So, ich hab mal ein bisschen in den Archiven gewühlt. Das aktuelle Transferformat der Hell's Backstage entspricht dem der NHD in der vergangenen Saison 04/05. Damals kündigte der Gottkaiser die neue Transferliste wie folgt im CUP an:

"Ihr könnt euch bei Wilfried bedanken, dass es ihn wieder gibt. Oder ihn beschimpfen, wenn ihr dagegen seid. So oder so, ich bin unschuldig.
Er funktioniert wie eine niederländische Auktion, es werden insgesamt 6 Transfermärkte ab-gedruckt (immer die gleichen Spieler), die Preise werden aber von mal zu mal sinken. Im Forum gibt es dann unter NHD einen Thread, in dem man ab einem bestimmten Zeitpunkt Gebote abgeben kann. Hierbei braucht nur geschrieben zu werden, welcher Verein sich welchen Spieler kaufen will, ANDERE Gebote als das abgedruckte brauchen nicht abgegeben zu werden.
Also, ich schreibe Preis, wird jedes CUP billiger, wer kaufen will, im Forum schreiben."


Das die Spieler erst am nachfolgenden DST eingesetzt werden können, wurde nicht mit einem Wort erwähnt, weder im CUP noch anderswo! So machten in der vergangenen Saison der NHD neben MGM (ST 07) auch FCV (ST 02) und ASC (ST 08/09) davon gebrauch, die - im übrigen für alle im Forum offensichtlich - neu von der TL erworbenen Spieler direkt einzusetzten.

Auch in der aktuellen Saison der HB gibt es zwei Fälle: Das Grunzer Regiment I "entlieh" am 1 DST zahlreiche Spieler von der Transferliste und setzte diese direkt ein. NABU setzte an ST 03/04 ebenfalls einen frisch transferierten Spieler ein.


Die Entscheidung die hier getroffen wurde, ist für mich daher in keiner Weise nachvollziehbar - ähnlich wie die Sperre für Micoud, der Oberprovokateur Poulsen ein wenig die Eier gestreichelt hat. Aber sei's drumm! (Hätte er doch wenigstens richtig hingelangt...)

Das Rork die Fremdrassenregelung bemüht, um WASA den Sieg streitig zu machen, ist absolut verständlich - und wurde von mir auch nicht anders erwartet. Allerdings wurde der Spieler Omega (578) nicht von mir, sondern von FU aufgestellt. Das wiederum hatte mit einer Aktion zu tun, die zwar angekündigt aber nicht geschrieben wurde, da ich mich um ein kotzendes Kind kümmern musste. FU hat die Ankündigung daher ignoriert und die Aufstellung der Wombats mit einem 11. Spieler komplettiert. Wenn ich dieses Spiel also tatsächlich verloren haben sollte, dann doch bitte erst nach einer Neuauswertung, bei der die WASA Wombats United nur mit 10 Spielern antreten!

Soviel dazu!

Grüße - Boris Karloff

Haudegen

Ich gebe dem Herrn Karloff recht. So eine Regel gibt es nicht. Ersteigert ein Verein einen Spieler (oder kauft ihn von einem anderen Verein), kann dieser umgehend eingesetzt werden. Das wurde so gehandhabt, seit ich OC spiele.

Vannay

Also bei der Transfermarktregelung wie aktuell in der HB würde ich aber auch dahin tendieren, dass ein sofortiger Einsatz des erworbenen Spielers zulässig ist und in der Vergangenheit auch öfter praktiziert wurde. Ich glaube mich sogar erinnern zu können, dass ich in irgendeinem Anschreiben den Gottkaiser mal angebettelt habe, dass er (bzw. natürlich seine Untergebenen) auch ja nicht vergessen, einen erworbenen Spieler in die Mannschaftsliste zu setzen, weil ich ihn sofort einsetzen wollte.

Die "Regel", dass man einen erworbenen Spieler nicht sofort einsetzen kann, gibt es meines Wissens bislang nicht. Eine Verletzung dieser "Regel" wurde, glaube ich, auch noch nie sanktioniert. Sie dürfte vielmehr eine schlichte, rein tatsächliche FOLGE der Transfermarktbedingungen in der Vergangenheit gewesen sein, bei denen erst nach dem ZAT klar war, ob man einen Spieler nun auch bekommen hat oder nicht.

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Greifenklaue

Setzt beim Neuauswerten meine Tore bitte mal auf "9" hoch, alle anderen Ziffern sind mir grundsätzlich unsympatisch!!!

Wenn tatsächlich nach Meinungen von Spielern gefragt sein sollte, ähh, was ja gar nicht sein kann, wesewegen ich es mir nur einbilde, finde ich Boris Argumentation betreff Transfer schon richtig - auch wenn ich es meist anders mache (und sie lieber erstmal schwarz auf weiß bei mir stehen habe...) [25]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung