Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Transferliste 06

Begonnen von Bart FU, 08. Mai 2006, 16:03:51

« vorheriges - nächstes »

Bart FU

Gebote ab diesen Montag, 08.05.06, 18 Uhr Eurer Zeit. Diesmal als ECHTE Auktion, die bis Montag, 15.05.06, 18 Uhr Eurer Zeit läuft. Wie bei eBay also. Damit mir keiner schummelt: Postings, die geeditet sind, ignoriere ich. Wenn Ihr einen Fehler gemacht habt, neuen Beitrag schreiben. Wenn ich jemanden von Euch bei einem wie auch immer gearteten Schummelversuch erwische, wird nach dem Zufallsprinzip ein Spieler der betreffenden
Mannschaft geköpft. Und vergeßt nicht, den Neuzugängen auch Namen zu geben!
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Rork

hab ich noch nicht kapiert - heißt das, ich kann auf jeden Spieler jeden Betrag bieten?? Und gilt bedrohen auch als Schummelversuch???
Um präzise zu werden, ist das folgende Gebot ok:
"D.E.R. Mob bietet auf die Nr. 9 T 13/4 Ork, Name: Zwockelschinder 10 Dukaten. Wer es wagt, dieses Gebot zu überbieten, wird in der kommenden Saison 2 deutliche Niederlagen gegen den Mob kassieren"
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Vannay

Nö, Rork, in die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Siehe unter "Transferliste 05/2006". Angegebene Preise sind Mindestgebote.

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Bart FU

Na, ich dachte, das versteht sich doch von selbst, dass die Preise Mindestgebote sind.

Das mit den Drohungen ist natuerlich weiterhin erlaubt.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

Zitathab ich noch nicht kapiert - heißt das, ich kann auf jeden Spieler jeden Betrag bieten?? Und gilt bedrohen auch als Schummelversuch???
Um präzise zu werden, ist das folgende Gebot ok:
"D.E.R. Mob bietet auf die Nr. 9 T 13/4 Ork, Name: Zwockelschinder 10 Dukaten. Wer es wagt, dieses Gebot zu überbieten, wird in der kommenden Saison 2 deutliche Niederlagen gegen den Mob kassieren"
Da BIETE ICH SCHON AUS pRINZIP 12... Auch wenn es noch unter dem Mindestgebot liegt...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

Groben Unfug wie Bieten unterhalb des in der Tribune abgedruckten Preises werte ich als Schummelversuch.

Wie es dann Eurer Mannschaft ergeht, siehe Tribune.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Rork

ICH habe keinen groben Unfug getrieben, sondern lediglich die Vorgehensweise bei der Auktion erfragt.......Greifenklaue dagegen, der schlechte Lump....
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Greifenklaue

Hey, und ich dachte, Grober Unfug wird beim Orccup belohnt...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

Hast Du auch recht... dennoch warte ich nur auf die Chance, als Spielleiter "regulierend" einzugreifen.  [25]
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Bart FU

Will hier keiner Spieler kaufen? In 105 Minuten ist die Auktion um.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Rork

Freilich kauft hier keiner Spieler, alle die Spieler zu den in der letzten Transferliste geforderten Preisen wollten, haben eingekauft. Die akt. Transferliste ist genauso teuer, hat aber sogar noch den Nachteil, daß man theoretisch überboten werden kann (wirlich nur theoretisch, weil praktisch niemand Interesse hat aus o.g. genannten Grund).
Fazit:
Möglichkeit a; Preise in der 6ten Transferliste nochmals runtersetzen
Möglichkeit b; Preise lassen aber At allg. auf 1 setzen
um einen "Kaufanreiz" zu schaffen.
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Bart FU

Ach na ja, das ist auch gar zu traurig, dass hier keiner gekauft hat. Also gibt es nochmal eine 7. Transferliste, da kann man dann wie bei eBay mit 1 Dukaten anfangen. oder etwas mehr. aber Wilfrieds Argument ist mir auch durch den Kopf gegangen.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Vannay

Ich geb's ja zu, ich hab's schlicht verpennt, hatte nach meiner Erinnerung noch ein gutes Milliönchen übrig, aber grad keine Tribune hier...Mist verdammich. Aber ja, schraub' nochmal die Preise runter. Mit einem Dukaten, das wäre mir aber auch zu blöde. Da bestünde dann echt die Gefahr, dass irgendein Glücklicher mal eben so dreißig Spieler oder so absahnt, nur weil er im letzten Moment 201 Dukaten pro Spieler geboten hat. Nee, nee, nee...

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Greifenklaue

Ja, Mindestgebot sollte schon drin sein, so etwa 100.000 je Stufe, oder sowas...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

Genau so etwas hatte ich mir auch gedacht. Nachste Tribune mehr.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung