Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

06. ZAT - Goblin-CUP Halbfinale

Begonnen von Bart FU, 20. Mai 2006, 02:29:12

« vorheriges - nächstes »

Gast

Immer locker bleiben!

1. Mir ging es doch überhaupt nicht um die Kohle sondern viel mehr um Fehler im Programm.

2. Der durchschnittliche Eintrittspreis ist doch Schwachsinn. Ich würde bei nem Auswärtsspiel auch keine Angaben zum Eintritt machen!

3. Neuauswertung ist auch Schwachsinn, da nach meinem Wissen weder Aktionsboni noch Zuschauerboni auf Pokalspiele angewendet werden. Und die Einnahmen werden 50:50 geteilt.

Also, wo ist euer Problem. Ich hab lediglich FU auf nen kleinen Fehler in der Auswertung hingewiesen... *kopfschüttel*

Grüße - Boris Karloff

Rork

zu 1. das ehrt dich
zu 2. da hast du völlig recht, seh ich genauso
zu 3. nicht unbedingt, FU will nicht umsonst neu auswerten: die 50.000 Zuschauer könnten m.E. darauf hinweisen, daß bei der Auswertung auf die falsche Mannschaft zugegriffen wurde. Nur 2 Teams haben so große Stadien - Telefonbuch (dann hätte das Telefonbuch evtl. gegen sich selbst gespielt, das hats in der NHD auch schon mal gegeben, Ripley mußte damals 4 DST neu auswerten, weil alle Teams gegen sich selbst angetreten waren) oder D.E.R. Mob (war im GC-Viertelfinale und ist stark genug um das Telefonbuch zu schlagen)
ICH hab kein Problem mit der Geschichte und bin ganz locker..
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Bart FU

Na Oli,

ordentlich geschwitzt, was? Ich kann Dich aber beruhigen, Du hast nicht gegen Dich selbst gespielt. Hab den Fehler gerade gefunden: ich war der Ueberzeugung, das Telefonbuch haette ein Heimspiel, und habe daher auf dessen Zuschauer zugegriffen. Allerdings ist das fuer das Ergebnis wumpe, denn bei Pokalspielen faellt der Zuschauerbonus weg, die Zuschauer haben also nirgendwo die Mannschaftsstaerke beeinflusst. Daher gibbet's auch keine Neuauswertung. Ich habe aber spasseshalber DTB und WASA noch mehrmals gegeneinander antreten lassen (NACHDEM die Pokalergebnisse feststanden, und das Ergebnis von 5:2 sagt nichts ueber die wahren Verhaeltnisse aus, es ist insgesamt zwischen Euren Tems 50:50 - na ja, WASA hat vielleicht 55% Gewinnchance, lso GANZ leichetr Vorteil fuer die Wombats. Also, das TElefonbuch soll die Seiten nicht fleddern lassen (den Kopf nicht haengen lassen), Ihr seid nicht chancenlos! Naechste Saison gibt s ja auch wieder einen Goblin-Cup.

Aber was mache ich jetzt mit den Zuschauereinnahmen? Ich bin der Ueberzeugung, man macht den Mittelwert aus beiden Preisen, viele andere im ORC CUP Zirkus anscheinend jedoch nicht, also frage ich RIPley. Wenn der wieder da ist. Dann wuerde ich Euch noch die fehlenden Gelder posthum ueberweisen, ich denke, man kann in jedem Fall von einem vollen Haus ausgehen, waeren dann noch 7*50.000, geteilt durch zwei, fuer jeden von Euch.

Ich KANN uebrigens auf den Mob bei der Zuschauerberechnung gar n ciht zugegriffen haben, denn dessen Zuschauerfelder hatte ich vor der Asuwertung fuers GCHF geloescht. Ausserdem, wie gesagt: Zuschauer gehen bei Pokalspielen nicht in die Mannschaftsstaerke ein.

Und zu Punkt (2.): Oli und Wilfried, das macht m.E. nach doch Sinn, denn wenn die Zuschauer nicht in die Mannschaftsstaerke einfliessen, gibt es ja quasi weder Heim- noch Auswaertsspiel. Neutraler Grund, sozusagen. Und DA koennen ja durchaus beide Mannschaften einen gemeinsamen Eintrittspreis verlangen.

Recht geben muss ich allerdings dem Rork, wenn ich Oli auch kein "dummes Maul" unterstellen will...  [6]

... aber jegliche Beschwerden beim Pokalwettbewerb, wenn man GEWONNEN hat, sollte man echt sein lassen. Es haette ja WIRKLICH ein Fehler in der Auswertung sein koennen. Und wenn ICH dann nicht darauf bestehen wuerde, denn auszubuegeln - ene Beschwerde des unterlegenen Gegners und eine Klage auf Neuauswertung folgt mit hoher Wahrscheinlichkeit. Da weckt man doch besser keine schlafenden Hunde.

Ich schreibe das aber Olis Ehrbarkeit zu. Der Jung ist ne ehrliche Haut, leider total vorlaut, aber gerade das macht ihn aus.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Vannay

Also, von diesem Eintrittsdurchschnitt wurde, glaube ich, vor vielen Jahrhunderten mal irgendwas gemunkelt. Ist aber meines Wissens nie praktiziert worden. Florian: Hat denn auch nur einer bei einem Auswärts-Pokalspiel ebenfalls einen Eintritt angegeben? Ich glaube nicht. Das müsste einem doch zu denken geben?

Kopf lasse ich prinzipiell nicht hängen, Telefonbuch ist halt ein Sch...verein, kein Glück damit. Und der Rork ist doch nur bockig, weil er in der HB aus Meisterschaft und Pokal draußen ist und sich grade wieder in seiner Höhle in den düstersten Farben ausmalt, wie viele Jahrzehnte er braucht, um auch in dieser Liga mal einen wichtigen Pokal zu gewinnen.

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Bart FU

Also, bei SMG und Miradore haben beide Spieler 10 Dukaten Eintritt genommen. Was mich dann dazu verleitet hat, die Felder fuer die Zuschauerberechnung bei beiden Mannschaften nicht zu loeschen, und dann auch gleich beim Telefonbuch stehenzulassen. Dann ein falscher Zugriff aufs Telefnbuch in der Finanztabelle, so kommen die 50.000 zustande. So einfach ist das alles. Und wie gesagt, die Spielstaerkeberechnung hat im Goblin-CUP nie auf die Zuschauer zugegriffen.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Rork

..und der Vannay ist zieht über den Rork her, weil er wieder mal mindestens ein Jahr lang in eine gähnend leere Pokalvitrine glotzen muß. Selber schuld - hättste Lud ins Rennen geschickt, könnt da durchaus ein HB-Pokal stehen, haste aber nicht, weilsde Angst hast, daß die schönen Relativpunkte versaut werden. Stattdessen verschandelst du mit dem Telefonbuch die HB....

HA HA HA LUSTIG

ICH KANN HIER JA NICHT NUR MEINE EIGENEN NACHRICHTEN EDITIEREN

HA HA HA
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Haudegen

@Vannay

Wie wäre es, wenn Du nächstes Jahr NABU übernimmst und ich das Telefonbuch - vielleicht wird dann zumindest aus einem Team noch was.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung