Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

30 Jahre CDs - wieviele habt ihr ca.?

Begonnen von Greifenklaue, 16. Mai 2011, 02:11:47

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Am 15. April 1981 hatte die CD ihre Premiere auf der berliner Funkausstellung und feiert sozusagen ihren 30. Geburtstag.

Diesmal ist die frage, wieviel CDs ihr ca. besitzt!?!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blooddrunk


Testamaniac

Hmmm. Habe meine Liste in Excel lange nicht mehr aktualisiert. Mit Metal und Non-Metal zusammen dürften es inzwischen wohl rund 1000 Stück sein. Wie mein Vater immer sagte: "Da steht ein Mercedes in deinem Zimmer...!" Naja - fast. Vielleicht ne gebrauchte C-Klasse ;)))

Klaue: wie viele stehen denn bei Dir?
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Argamae

Also, ich bin müßig, sie zu zählen, aber Teufelsbraut und ich haben zusammen sicherlich mehrere hundert CDs. Kann sie demnächst mal hochrechnen - sie stehen praktischerweise alle in Billy-Regalen.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

derzeit genau: 603 CDs. Wenn man die Boxen nach Alben aufsplittet werden es wohl 630 CDs.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Ich bin bei geschätzt 500.

Ca. 150 Metalalben, 50 Mittelalter, 50 Soundtracks, 200 Hörspiele und 50 sonstige.

Obwohl, es könnten auch deutlich mehr sein, gerade bei den Hörspielen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#6
Etwas über 1000!
Aber lange nichts im Vergleich zu DVD´s. Da müsste ich über 4000 haben. Bin wohl so etwas wie ein Film-Messi...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Testamaniac

Na wenn man die DVDs mitzählt hast Du den Schwanzvergleich wohl gewonnen;)))
Ich habe zwar auch einige DVDs, aber sicher nicht so viele. Nie gezählt. Aber ich guck auch fast kein normales TV-Programm mehr. Die Werbung und diese strunzdummen Eigenproduktionen der Privatsender kotzen mich nur noch an. Ab und an mal ne Doku und natürlich Nachrichten und Sport. Aber das war's dann auch bald.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung