Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Podcast: Gasthaus zum blutigen Hebel

Begonnen von fnord, 27. Februar 2021, 07:55:41

« vorheriges - nächstes »

fnord

Folge 27 - Decker und Magier einbinden

Wer kennt es nicht. Du hast Bock auf Shadowrun aber bei Deckern und Magier kriegst du schon leicht Kopfschmerzen? Vielleicht können wir mit unserer aktuellen Folge das ganze etwas lindern und ein paar Ideen bieten die das einbinden vereinfachen
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord



Folge 28 - Ein Jahr Podcast
Puh wer hätte gedacht das wir ein ganzes Jahr durchhalten? Wir nicht immer ... aber siehe da wir haben es gemacht. Aus einer fixen Idee haben wir ein gutes Jahr Podcasten hinter uns gebracht. Blickt mit uns zurück und wer möchte darf auch reinhören um zu erfahren wie wir auf den Namen gekommen sind. Nicht der beste? Aber bei weitem auch nicht der schlechteste und er passt zu uns!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Folge 29 Quellnbücher

In Folge 29 besprechen wir Quellenbücher. Was für Formen gibt es davon? Gibt es welche die wir gerne nutzen? Gibt es Bücher die wir gar nicht nutzen? All das hört Ihr in dieser Folge 


..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Folge 30 Alien   Es ist mal wieder Zeit für ein System Review. Heute geht es um Alien von Free League. Für Fans der Filme und des Alien-Universums auf jeden Fall einen Blick wert. Viel Spaß beim Reinhören.

Folge 31 Konflikte zwischen Charakteren   Heute dreht sich alles um Charaktere bzw. Konflikte zwischen diesen. Warum das gut gehen kann und einen gewissen Kick ins Spiel bringen kann besprechen wir hier. Das kann genauso gut aber auch nach hinten losgehen. Hört gerne rein was wir dazu meinen und wie Konflikte bei uns in der Runde vorkommen

Folge-32 Kampagne vs Episode   Heute geht es im Gasthaus um das Thema Kampagne ... aber auch nicht nur darum. Wir stellen noch eine andere Art wie man zusammenhängende Geschichten spielen kann ohne da eine Jahrelange Kiste draus zu machen. Außerdem schnacken wir auch darüber wie wir das grade machen und von was wir kommen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung