Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos

Begonnen von Greifenklaue, 05. Dezember 2008, 12:01:44

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hier kann man nun die drei (!) Tagebücher zur Mystara / Karameikos kommentieren... Außerdem können die Tagebücher hier organisiert und kommentiert werden.

I. Kampagnentagebuch Mystara / Karameikos

II. Spielertagebuch Dagan Coaldigger Mystara / Karameikos  

III. Die Anhänge und Zusätze - Mystara / Karameikos


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

So, nach der Netzzwangspause zu Beginn der Woche können wir uns nun ans Aufräumen des Gruppentagebuchs machen!

Clemlor müßte seinen Todesbegegnung in die Anhänge kopieren.

Parallel dazu müßte Herbstmonster die beiden Beiträge für Tag 4, die eigentlich Dead_man machen wollte, wieder im Gruppentagebuch posten. Unglücklicherweise nach den anderen, was dann noch einiges an Schieben bedeutet, _aber_ das wäre bei Dead ja auch der Fall gewesen.

Ist das geschehen, kommen die nächsten Umsetzungen.

Ach ja, ich würde sagen: Herbstmonster macht Tag 4, das war die Session ohne ClemLOR, der dann die Folgesession schon geschrieben hat. Tag 6 geht dann wieder an Herbstmonster, dazu hat kein weiterer etwas geschrieben.

Und dann picken wir beim nächsten Mal - optimalerweise vorher - jemanden aus.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@Herbstmonster
Zitat(interne Notiz: Cleston hatte im Tempel ein Gespräch mit dem Kirchenoberhaupt und Baron Haloran , von dem er uns aber nichts erzählt hat?!? Ich meine, Greifenklaue hat nichts gegenüber uns erwähnt. Der Gesprächsinhalt wird also nicht wiedergegeben. Sollte ich mich hier irren, würde ich das Gespräch nachtragen.)
Du irrst nicht - bin ein fieser intriganter Mööp.  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gast


Herbstmonster

Habe meine Einträge nun kopiert. Passt es jetzt?
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

Um es konkret zu sagen, nein!

Du müsstest die Beiträge von Tag 4 (der fehlt nämlich undank Domenico) ersetzten.

Also heißt das: Den Beitrag 30.11 - 23:13 bis 23:15 (zwei Beiträge).

Dann kommt ClemLoRs Beitrag zu Tag 5.

Und dann brauche ich Dich nochmal mit Tag 6.

Kompliziert? Kein Stück...  [25]

Edit: STOP!!! Ich füge das anders ein!!!!!

Edith2: So, alles ins Lot gebracht!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hello.

Nach der Sitzung gestern will Dead_Man das nächste Kapitel schreiben.

Und mir ist beim Lesen folgendes aufgefallen:

Immer wenn das Tagebuch an Euch rotiert, solltet ihr kurz in fett schreiben: Reisetagebuch von XYZ, Tag T oder eben auch Gespräch mit, Bericht an, etc. (Ich finde ja den Gedanken reizvoll, auch mal was anderes als ein Tagebuchbeitrag zu schreiben und die Intimeinfos entsprechend zu färben / anzupassen)

Nice dice, Ingo

PS.: Ansonsten habe ich Til IV und V gerade geblogt - wenn ihr dazu Feedback habt!

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2008/12/19/tagebuch-mystara-karameikos-iv-ein-bunter-gefahrte/

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2008/12/21/tagebuch-mystara-karameikos-v-eine-sprechende-statue-und-eine-magisch-versiegelte-tur/

(Änderungen hierbei, dass ich kurz schreibe, wer es geschrieben hat und dem ganzen ne Überschrift verpasse.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@Herbstmonster (Argamae):

ZitatWir werden im Keller also noch auf Zombies, Ghoule und eine Thoul treffen
Ich glaube, sie sagte Skelette, Zombies und einen Thoul!?!

PS.: Frage nach Schwächen des Thouls vor Abreise fehlt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Richtig. Ghoule waren laut Aussage der Statue nicht dabei.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Herbstmonster

ZitatIch glaube, sie sagte Skelette, Zombies und einen Thoul!?!

PS.: Frage nach Schwächen des Thouls vor Abreise fehlt.

Ist editiert.
Die Frage nach den Schwächen habe ich verdrängt. Kam ja auch nichts Wesentliches bei raus. [25]
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

Zitat
ZitatIch glaube, sie sagte Skelette, Zombies und einen Thoul!?!

PS.: Frage nach Schwächen des Thouls vor Abreise fehlt.

Ist editiert.
Die Frage nach den Schwächen habe ich verdrängt. Kam ja auch nichts Wesentliches bei raus. [25]
Das stimmt - nur dass Du die Fragen nicht (wieder) vermisst...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Herbstmonster

Wann kommt eigentlich die 'offizielle' Fortsetzung des Kampagnen-Tagebuchs? *drängel* *schubs*
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Dead man walkin`

ZitatWann kommt eigentlich die 'offizielle' Fortsetzung des Kampagnen-Tagebuchs? *drängel* *schubs*

ab dem 15.01 setz ich mich da ran, eher gehts leider nicht...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Gast

Servus.

Brenne auch schon auf die offizielle Fortsetzung ... Aber wat solls: Zum einen sind die anstehenden Prüfungen um einiges wichtiger, und dafür wünsche ich Dir viel, viel Erfolg! Und zum anderen: Die "Dagan Saga" ist ja vorangeschritten und mehr als bloß ein Ersatz ... [25]

Viele Grüße
ClemLOR

Herbstmonster

Bonmot:

"Dir fällt auf, dass er leicht gebeugt geht. Dies fiel nicht auf, als er saß" (Argamae)

"Ihr habt ein gutes Verhältnis zur Statue" (Sedrik ClemLOR zu Cleston Greifenklaue)
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung