Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Neuer Podcast: Pen & Podcast- Der Rollenspiegel

Begonnen von Greifenklaue, 19. Dezember 2016, 00:05:01

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mofte


Greifenklaue

Zitat von: Mofte am 09. Februar 2017, 08:49:16
Hat da schon jemand reingehört?

Suoundclaoud kann man nicht runterladen, oder? daher noch nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mofte

Also hinter dem Li8nk zum RSS Feed, den du verlinkt hast (https://penandpodcast.de/feed/episodes) sind alle Episoden als MP3 zum Direktdownload  ;)

Greifenklaue

Zitat von: Mofte am 09. Februar 2017, 11:07:30
Also hinter dem Li8nk zum RSS Feed, den du verlinkt hast (https://penandpodcast.de/feed/episodes) sind alle Episoden als MP3 zum Direktdownload  ;)

Klicke ich auf die Seite, sehe ich ihrem html-Code ... ;) Ja, das ind irgendwo die Direktlinks... Vielleicht mache ich mir auch die Mühe und fummele sie da raus.



-> https://soundcloud.com/user-282848436/episode-06-fsk-18-adult-players-only

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Greifenklaue

Hab Matthias schon nen guten Appetit gewünscht, den ich kann Daniel so gut verstehen ...  ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 09. Februar 2017, 10:38:00
Zitat von: Mofte am 09. Februar 2017, 08:49:16
Hat da schon jemand reingehört?

Suoundclaoud kann man nicht runterladen, oder? daher noch nicht.


Danke fürs verlinken . Ich konnte die vorher nicht hören.

Inhaltlich....?
Ich habe 1 1/2 Folgen gehört, deren Themen mich interessiert haben und fand die inhaltlich  mäßig. Während ich beim System Matters merke, da haben sich die Leute vorbereitet. Wirkt es bei den gehörten,  mehr als ob man sich zufällig treffen würde und einfach wild durcheinander redet und sich nicht recht auf den Titel des Podcast konzentrieren kann.

Bei dieser Hektik mag nicht zuhören, der Inhalt ist entweder seicht oder am Thema vorbei.
Ich werde da wohl nicht weiterhören.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Geb ich fnord Recht.

Ich hab die "Ist das noch RPG"-Folge gehört - und ich fand sie furchtbar. Was mir gar nicht gefallen hat, da hat der eine endlich ein gutes Argument gefunden und es halb formuliert {Im Rollenspiel kann mein Avatar jegliche Handlung in seinem Rahmen unternehmen, im Brettspiel hingegen nicht.}, da unterbricht ihn der - ziemlich verpeilte - zweite und setzt nochmal alles zurück. Zwar sind einige Gedanken gut und interessant, aber die Diskussionsführung eine Katastrophe und das gefundene Ergebnis, dass auch Descent zum RPG macht, seltsam. Ist natürlich keins, sondern ein Brettspiel mit RPG-Elementen. Ansonsten ersuch einfach nächstes Mal das Monster abzulenken und dann durch den Eingang zu fliehen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Greifenklaue

Es gibt schon elf Folgen und nen Thread hier ... Ich führe die Mal zusammen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#14
PEN & PODCAST S01E13 – ADELIGER-DÄMONEN-KRIEGER-MEUCHEL-MEISTER. WENN SCS KEINE SCHWÄCHEN HABEN.



Oha, gehört und bei Sprawldogs mitdiskutiert ...

"Ich meine, wir machen unseren Podcast ja auch live. Und ja, manchmal bin auch ich übereifrig und falle meinem Kollegen ins Wort. Dann entschuldige ich mich aber auch dafür und bitte ihn, den Gedanken nochmal zu wiederholen. -kurzum, ja, obwohl sie zu dritt sind, haben sie weniger Gesprächsdisziplin, wie ich ihn z.B. beim Gplus-Stammtisch erlebt habe - und ein weniger respektvoller Umgang.

Also ja - das wäre imho ein Okayes erstes Brainstorming für einen Podcast ... "

"Schrieb ich ja, der GKpod ist auch unvorbereitet und etwa drei Sekunden pro Folge werden geschnitten. Das ist doch aber kein Grund jemanden, der einen interessanten Gedanken äußert und gerade mittendrin ist, mit "Warte, warte" zu unterbrechen. Das passiert mehrmals in diesem Podcast und hatte mich schon beim letzten geärgert. Ich als eher ruhiger Mensch {Ja, glaubt man nicht ...} empfinde das als extrem unhöflich und schlechte Gesprächskultur, auch das abschneiden des interessanten Gedanken ärgert mich als Hörer. So dreht sich die Diskussion häufig in ihrem eigenen Saft und der zgkhafte Versuch einen anderen Aspekt einzubringen wird gleich abgetötet.

Einer Meinung sind sie wahrlich nicht, jeder beleidigt den Hintergrundschreiber auf andere Weise ... Von meiner Position ist das jedenfalls so weit weg, dass es für mich keinen großen Unterschied macht ...

Wenn ich Leute hören will, die sich uneinig sind, dann höre ich lieber System matters. Die haben für mich deutlich unterscheidbare Meinungen, aber eine angenehme Gesprächskultur. Oder die DORP, die sind ja sehr deutlich anders gepolt, aber höfflich. Und beide Pods haben meist auch soviel Erfahrung, dass sie Lösungswege aufbieten.

{Trotzdem höre ich noch ein paar Folgen, ist immer interessant wie andere es machen.}"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung