Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

VPL-HE ab sofort eingefroren - Stettiner Hof geschlossen!

Begonnen von McArden, 13. November 2005, 14:48:51

« vorheriges - nächstes »

McArden

VPL-HE pausiert mangels Räumlichkeiten

Mich erreichte gestern die betrübliche Nachricht, dass der Stettiner Hof zu Helmstedt seine Pforten schliesst. Die Gründe sind mir nicht bekannt - auch die Dauer nicht.

Da somit unser Haupttreffpunkt nicht mehr zur Verfügung steht, werden wir das Spiel zunächst 'auf Eis' legen. Alle weiteren, offiziellen Treffen sind ab sofort Abgesagt!

Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir sie weitergeben. Die Spielleitung bemüht sich um eine Lösung des Problems. Tut uns leid, keine besseren Nachrichten für Euch zu haben.

Grüsse, Eure Spielleitung,
Nini, Silke und Ralf

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Schock!!! Seit wann das denn?

Evtl. könnte man einzelne Ausweichtermine im HW einrichten! Ob das allerdings monatlich klappen würde, weiß ich nicht.

Ein Spieltermin am FR oder SO könnte da aber die Terminwahrscheinlichkeit stark erhöhen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

WAAAAAAASSSSS?

so nen sch%&$§ schon die zweite Lokation die dicht macht, nicht das man uns dafür verantwortlich macht [21]

das kann doch wohl nicht wahr sein und das zu so nem brenzligen Intime-Zeitpunkt...damn

naja es gibt ja verschiedenste Möglichkeiten, hoffe ich [19]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Streifenmalkav

@dead: wir schaun mal was sich machen läßt.... Leider ist helmstedt ja was neue Locations angeht nicht ganz so reich bestückt.... aber wir werden mit sicherheit eine Lösung finden!

@klaue wetterstein klingt erstmal nett... aber der Samstags termin muss schon bleiben finde ich... ist für die meisten ein passender termin, und man muss am nächsten tag mit großer wahrscheinlichkeit nicht arbeiten...

soweit ich gehört habe vom argamae soll evt. am 12.12. noch im jugendzentrum ehmen platz sein. vielleicht wäre das eine möglichkeit
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Dead man walkin`

Zitat@dead: wir schaun mal was sich machen läßt.... Leider ist helmstedt ja was neue Locations angeht nicht ganz so reich bestückt.... aber wir werden mit sicherheit eine Lösung finden!

dessen bin ich mir sicher, und wenn wir eben die Innenstadt "unsicher" machen um zu testen wie maskeradetauglich wir wirklich sind, was ist mit dem Nr. 1? "der Kamin" wollte uns ja nicht mehr?!
oder wir kaufen das Internettchen einfach auf [25]  fand das Kellergewölbe eh am coolsten [6]  

Zitatsoweit ich gehört habe vom argamae soll evt. am 12.12. noch im jugendzentrum ehmen platz sein. vielleicht wäre das eine möglichkeit

wäre ja fürs erste ein guter Ausweichplan?!
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

McArden

Zitatso nen sch%&$§ schon die zweite Lokation die dicht macht, nicht das man uns dafür verantwortlich macht
Hier macht sich die allgemeine, wirschaftliche Lage bemerkbar. Es wird in der Tat schwierig was zu finden.

Haus Wetterstein wäre auf Dauer nur schwierig zu halten - wegen des Umsatzes. Eine Ersatzgaststätte ist sicherlich nicht einfach zu finden. Die Räumlichkeiten müssten dann passen. Ein Clubraum wäre ideal. Allerdings wird dann zumeist erwartet, das die Gäste alle 'alla Cart' essen. Wie man es dreht und wendet - es wird schwierig.

#

...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Dead man walkin`

ZitatHaus Wetterstein wäre auf Dauer nur schwierig zu halten - wegen des Umsatzes. Eine Ersatzgaststätte ist sicherlich nicht einfach zu finden. Die Räumlichkeiten müssten dann passen. Ein Clubraum wäre ideal. Allerdings wird dann zumeister erwartet, das die Gäste alle 'alla Cart' essen. Wie man es dreht und wendet - es wird schwierig.

da stimme ich dir zu, also ich würde sogar so weit gehen und die Stadt, oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, mal zu fragen, ob sie uns das Internettchen nicht zu bestimmte zeiten zur verfügen stellen könnten, wenn wir dafür sorgen das die laktion nicht verwarlost, sprich instandhalten und sauber machen etc...

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

McArden

Zitatund die Stadt, oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, mal zu fragen, ob sie uns das Internettchen nicht zu bestimmte zeiten zur verfügen stellen könnten
Wenn das klappen würde, wäre nur die Frage nach der Versicherung....

Aber aufgrund der jetzigen  Situation sollten wir vielleicht wirklich mal eine Fotosession in Angriff nehmen? Und Ehmen im Dezember wäre dazu nicht schlecht geeignt. (Äh als Ausgangsbasis, nicht als Ambiente) Was meint ihr?

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Dead man walkin`

ZitatAber aufgrund der jetzigen Situation sollten wir vielleicht wirklich mal eine Fotosession in Angriff nehmen? Und Ehmen im Dezember wäre dazu nicht schlecht geeignt. (Äh als Ausgangsbasis, nicht als Ambiente) Was meint ihr?

hmm würde schon gern IT gehen aber wenns anders nicht möglcih ist dann können wir die Fotosession in Ehmen starten, klar warum nicht, die Umgebung ist ja ganz gut dafür geeignet...

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Argamae

Hi Freunde...

...um euch aus dem ersten Dilemma zu helfen, wäre ja VPL auf der Xmas möglich. Wir haben da ja diesen "Passus" mit Volljährigkeit und so. Hieße, daß die ganze Veranstaltung dann ab 18 sein müßte, würden wir damit ja Jugendliche ausschließen. Vielleicht läßt sich da aber eine Lösung finden? Was genau wollt ihr denn dort machen? Eine Fotosession ohne Spiel?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

McArden

Die Fotosession ohne Spiel wäre ja kein Problem. Hier bestand aber die Anfrage nach 'Intime' - als Domäneninternes Spiel.

Die Frage wäre also: Kann man es genauso halten, wie mit KULT oder ähnlichem: Teilnehmer nur ab 18 (wie bei uns ja sowieso Pflicht). Spielen erst ab 22:00h, keine Gefechte und keine Waffen auf dem JuZe- Gelände. Maskerade muß ja eh gewahrt bleiben.

???
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Dead man walkin`

ZitatDie Frage wäre also: Kann man es genauso halten, wie mit KULT oder ähnlichem: Teilnehmer nur ab 18 (wie bei uns ja sowieso Pflicht). Spielen erst ab 22:00h, keine Gefechte, keine Waffen auf dem JuZe- Gelände. Maskerade muß ja eh gewahr bleiben.

wäre ein guter Kompromiss, und vor 22uhr evtl die Fotosession?!
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Kobolte

Tja, ich kann mich in Helmstedt umhören, allerdings denke ich auch, das wir, zumindest im Dezember, durchaus das haus Wetterstein theoretisch nochmal in Beschlag nehmen könnten, ist doch eh momentan eine Situation wo man vielleicht die Abgeschiedenheit dringender braucht als die Öffentlichkeit

Greifenklaue

@Haus Wetterstein: Welcher Umsatz ist gemeint? Für einen SA-Termin würde das nicht klappen, da das unser Haupttag ist. (und bis FEB jetzt alle Termine belegt sind, SA). Deswegen spreche ich ja von FR / SO. SO wäre so gut wie nie belegt (und könnte gar als Dauertermin genutzt werden). FR ist er öfters nicht belegt, da viele von SA aud SO kommen. Sprich, auch FR wären für HW-Zusatzeinnahmen, LARPies hochwillkommen und beim Preis sehe ich gar noch Handlungsspielraum...

@Ehmen: Fänd ich im Grundsatz nicht so toll. Wir spielen doch, ähh, Vampire Helmstedt, ähh, oder?

@X-Mas: In diesem Rahmen wär das allerdings ne Möglichkeit! Das fänd ich wiederum sehr gut!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kobolte

@Klaue: Problem

Freitags arbeiten viele von uns, stehen dementsprechend früh auf oder aber, sind erst eine Stunde vor Beginn von der Arbeit zurück. Bei unseren Spielzeiten also auch nicht ganz so toll, und wenn ich nun noch das Beispiel Spätschicht aufführe, was bedeutet das ich, wie auch einige andere, um 22:00 Uhr schluss habe, um 23:00 Uhr erst zu Hause bin und dann auch ziemlich im Hinterteil bin..... naja. Genauso Frühschicht: da bin ich ab 04:30 Uhr wach und habe dann abends auch nicht mehr so den Nerv. Nachtschicht: Ich bin nicht da.
Klar sehe ich das momentan nur aus meiner Warte, aber ich könnte mir denken, das es vielen ähnlich geht.
Sonntag ist das Problem, das darauf schon wieder der Montag folgt, was sich auch wieder mit der Arbeit beißt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung