Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'

Begonnen von McArden, 27. August 2006, 01:37:46

« vorheriges - nächstes »

McArden

Die Dunkelziffer liegt im dunkeln...

...aber zumindest wissen wir nun genau, dass sie heute um zwei unangemeldete Kainiten gesunken ist. Nach vom Sheriff bestätigten Angaben, kamen heute zwei unbekannte Kainiten  ums Unleben, als sie sich im Garten des hiesigen Gildenhauses verlaufen hatten. Aber wie aus scheinbar gut informierten Kreisen zu hören war, sollen das nicht die einzigen unangemeldeten Kainiten in Helmstedt gewesen sein. Man darf gespannt sein, was der Sheriff nun unternimmt.

--

Weiterhin war altbekannter Besuch aus dem sonnigen Italien angereist: Constanza di Alligrezza - ehemaliger Primogen des Clans des Mondes - gab sich die Ehre. Was sie nach Helmstedt bewegt hat, bleib indes im Dunklen. Wie es schien, hatte sie vor wenigen Tagen mit unserem geschätzten (und vielleicht weniger gefürchteten) Sheriff ein Konzert in Rom besucht. Es scheint fast so, als wollte sie diesen sicher zurück nach Helmstedt geleiten - oder einfach nur sicherstellen, dass dieser Italien wieder verlassen hat. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

--

Weiterhin ließ der Prinz Urteile gegen zwei Gäste verkünden, die allerdings nicht zugegen waren. Diese werden wegen groben Unfugs dazu verurteilt, innerhalb der nächsten drei Monate weiteren Unfug zu veranstalten....! Nun ja - eigentlich waren wir uns sicher, das der Prinz kein Malkavianer ist...

--

Gegen Nova Heinrichs - ehemaliger Prinz von Helmstedt - erging Haftbefehl. Auf was sich dieser begründet, wurde nicht erklärt. Auszuschließen ist allerdings bei der momentanen Lage, dass der Sheriff einfach nur nichts besseres zu tun hat. Es wurde lediglich von einer ominösen Gefahr gesprochen, die von Frau Heinrichs ausgehen soll.

--

Der weitere Abend verlief ruhig. Warten wir also ab, ob der Prinz Helmstedt demnächst zum Kainiten-Kurort erklärt. Damit wären zumindest die vielen schinbar durchreisenden kainiten entschultigt.

Schalten Sie sich auch im nächsten Monat ein, wenn sie den Sheriff sagen hören wollen: Ich habe alles im Griff...

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Mit der Wiederkehr des Primogens des Clans des Mondes wurde auch eine andere wichtige Entscheidung getroffen.

Der vor einigen Monaten aufgetauchte, möglicherweise in einem Sabbatüberfall erzeugte Malkavianer wurde dem Nosferatu Sepulcra abgesprochen und dem Brujah Quentin als neuen Mentor zugesprochen.

Die erste Lektion steht schon fest...

ZitatWeiterhin ließ der Prinz Urteile gegen zwei Gäste verkünden, die allerdings nicht zugegen waren. Diese werden wegen groben Unfugs dazu verurteilt, innerhalb der nächsten drei Monate weiteren Unfug zu veranstalten....! Nun ja - eigentlich waren wir uns sicher, das der Prinz kein Malkavianer ist...
Der Autor dieser Zeilen zeigt sich offensichtlich optimistisch, dass der Sheriff tatsächlich seine Urteile mit dem Prinzen abspricht. Wo kämen wir denn da hin  [16]

Von Interesse dürfte sein, dass es tatsächlich schaffte, soetwas wie Ergebnisse zu präsentieren, wenn man sich auch mit der Interpretation sorgsam zurückhielt - aber zumindest feenfrei sollen sie sein - die Ergebnisse natürlich!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

ZitatWeiterhin war altbekannter Besuch aus dem sonnigen Italien angereist: Constanza di Alligrezza - ehemaliger Primogen des Clans des Mondes - gab sich die Ehre. Was sie nach Helmstedt bewegt hat, bleib indes im Dunklen. Wie es schien, hatte sie vor wenigen Tagen mit unserem geschätzten (und vielleicht weniger gefürchteten) Sheriff ein Konzert in Rom besucht. Es scheint fast so, als wollte sie diesen sicher zurück nach Helmstedt geleiten - oder einfach nur sicherstellen, dass dieser Italien wieder verlassen hat. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Ganz genau... ein Schelm, ein Schelm, ein Königreich für einen Schelm.
Was wenn die gute Constanza einfach keine Lust auf Sonnenschein in Bella Italia, sondern rostet lieber in ihrer Wahlheimat vor sich hin. Vieleicht treiben sie auch die größere Nachfrage an Überwachungskameras oder die demnächst anstehende Gewürzspekulatius-Verkaufs-Saison nach Helmstedt... Vieleicht warens aber auch die Karten.


ZitatDer Autor dieser Zeilen zeigt sich offensichtlich optimistisch, dass der Sheriff tatsächlich seine Urteile mit dem Prinzen abspricht. Wo kämen wir denn da hin

Ich sag ja schon... mehr Schelme braucht das Land. Wo der Sinn liegt an den Urteilen lass ich jetzt mal dahingestellt. Wenn der Sherriff allerdings von der Executive in die Gerichtsbarkeit wechseln möchte, dann sollte sich die oberste Domänen-Richterin mal langsam den Strafenkatalog zur Hand nehmen.

Schelmische Grüße!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Dead man walkin`

ZitatSchalten Sie sich auch im nächsten Monat ein, wenn sie den Sheriff sagen hören wollen: Ich habe alles im Griff.

in erster Linie ist der Sheriff ein (menschlicher-) Vampir, der sich nicht aufteilen kann, und zweitens seine Prioritäten, für den einen oder anderen, anders organisiert als es möglicherweise ersichtlich zu sein scheint.

ZitatWie es schien, hatte sie vor wenigen Tagen mit unserem geschätzten (und vielleicht weniger gefürchteten) Sheriff ein Konzert in Rom besucht.

ja, ich bin ein Schaf...

ZitatWo der Sinn liegt an den Urteilen lass ich jetzt mal dahingestellt.
das Offentsichtliche scheint dem Clan des Mondes doch sehr fern zu sein, Domänensicherheit und Unantasbarkeit des Prinzen und der Domäne im allgemeinen sind Stichwörter denen Aufmerksamkeit geschenkt werden müsste.



ZitatIch sag ja schon... mehr Schelme braucht das Land.

Schelme sind Narren und Narren sind Schelme, man sollte möglichweise nicht zu nah am Vulkan tanzen, es sei denn man kann fliegen...



ZitatWo kämen wir denn da hin

ja wohin bloß?

ZitatMan darf gespannt sein, was der Sheriff nun unternimmt.
die Nächte sind voll von Ungereimtheiten und nicht Nachvollziebarem, wer sagt denn das die Unternehmungen des Sheriffs die Neugier befriedigen wird???
Offentsichtliches wird verborgen bleiben, es bleibt ab zu warten welche Unternehmung an die Oberfläche tritt, beziehungsweise welcher Vampir tief genug tauchen kann!!!


-Die Exekutive, die Urteile erlässt und richtet [22]  
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

McArden

Zitatdie Nächte sind voll von Ungereimtheiten und nicht Nachvollziebarem, wer sagt denn das die Unternehmungen des Sheriffs die Neugier befriedigen wird???
Befriedigen? Nein - hier irrt sich der Sheriff! Vielleicht sollte man das diesem Mann mal genauer erklären: Es geht um Befriedung. Und zwar der Domäne - und das noch bevor die Einwohner anfangen, wahllos auf Fremde einzuprügeln, nur weil sich diese in der Hintertür geirrt haben.

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Dead man walkin`

ZitatBefriedung. Und zwar der Domäne - und das noch bevor die Einwohner anfangen, wahllos auf Fremde einzuprügeln, nur weil sich diese in der Hintertür geirrt haben.

...wer den Frieden will, bereitet sich auf den Krieg vor...


Darüber hinaus haben besagte Fremde die 2. und 5. Tradition gebrochen, und somit ihre gerechte Strafe bekommen.
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Streifenmalkav

oh, haben sie???

ZitatIn Deiner Domäne ist Dein Wort Gesetz. Jeder, der sich darin aufhält, muß Dir Respekt erweisen, und sich Deinem Willen unterwerfen

hm... Respekt.... naja das ist in der Deutung unterschiedlich zu sehen... ich wüßte nicht, dass Jane gesagt hat dass sie keinen Spaß will...

ZitatEhre die Domänen anderer. Sobald Du eine fremde Domäne besuchst, sollst Du dich bei jenem, der herrscht, vorstellen. Ohne dessen Anerkennung zählst Du nichts

Ziemlich eindeutig, die Beiden haben sich vorgestellt, sie sind als Gäste anerkannt worden... das kann ihnen auch nur der Prinz aberkennen, oder sein direkter ernannter Vertreter...

Zumal ja auch immer noch offen geblieben ist, ob sich eben jenes Ereignis auf die Gesamte Domäne bezog, oder eben nur auf eine zu bedauernde Einzelperson, was der herr Quentin ja nicht hören wollte, als es ihm erklärt wurde, da er ja nur das streich spielen mitgeschnitten hat.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Dead man walkin`

@Streifenmalkav: es ging um die beiden die sich von Haus und Clan zu Staub haben verwandeln lassen...
nicht um die Scherzkekse!!!
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Streifenmalkav

ach diiiiie, ja die haben mindestens die 2 gebrochen. dazu kommt noch dass sie das feuer eröffnet haben... könnte man als Tötungsabsicht und somit Bruch von Nummer 6 werten.

Da fällt mir ein... braucht Haus und Clan nicht vieleicht noch ne neue Sicherheitsanlage??? [15]
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

McArden

ZitatDarüber hinaus haben besagte Fremde die 2. und 5. Tradition gebrochen, und somit ihre gerechte Strafe bekommen.
Oh - natürlich haben sie die 2. und 5. Tradition gebrochen. Und da das ehrenwerte Haus Tremere immer nichts als die reine Wahrheit sagt - bis auf die Dinge, die sie für gewöhnlich verschweigen - durften diese zwei Eindringlinge natürlich auch Vernichtet werden - weil sie ja vor hatten, die 6. Tradition zu beschädigen. Soweit ist das natürlich schlüssig!

Und Haus und Clan hat das ja mit bravour hingerichtet - äh hinbekommen. Diese beiden Eindringlige beleidigen bestimmt nie wieder die Domäne - und sagen auch ansonsten nix mehr. Wozu auch - ist ja schließlich Sache des Domäneninhabers...!

Aber bei all dieser Souveränität fragt man sich, warum Haus und Clan den Beistand des Sheriffs benötigte? Oder ging es gar nur darum, den Sheriff ins Gildenhaus...

[131]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

McArden

ZitatDa fällt mir ein... braucht Haus und Clan nicht vieleicht noch ne neue Sicherheitsanlage???
Nein - aber die Gangrelfallen gehen langsam zur neige. Kennst Du da wen...?

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Auffällig hingegen ist, dass auch Haus und Clan sich auf den Buchstaben der 6. Tradition bewegt... Schließlich ist da keineswegs der Beisatz "außer in Notwehr" zu lesen. Und das Haus und Clan in der Lage gewesen wäre, mehr als zwei Aschehäufchen übrigzulassen, das bezweifelt nicht einmal der größte Zweifler... Insofern könnte es ihnen ganz gelegen gekommen sein, nicht mehr als zwei Aschehäufchen übrig zu lassen, insbesondere, wenn sie wußten, wer da kommt...  

ZitatZumal ja auch immer noch offen geblieben ist, ob sich eben jenes Ereignis auf die Gesamte Domäne bezog, oder eben nur auf eine zu bedauernde Einzelperson, was der herr Quentin ja nicht hören wollte, als es ihm erklärt wurde, da er ja nur das streich spielen mitgeschnitten hat.
Der Herr Quentin hat sich doch soooo große Mühe gegeben, dem Prinz diesen Scherz auch ordnungsgemäß vorzutragen und jedesmal betont, dass er nicht für die beiden sprechen kann und sie dem Prinzen das schon bald selbst erklären wollten... Vielleicht hätte man keine 3 Monate warten sollen???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

ZitatAuffällig hingegen ist, dass auch Haus und Clan sich auf den Buchstaben der 6. Tradition bewegt... Schließlich ist da keineswegs der Beisatz "außer in Notwehr" zu lesen.

dazu möchte ich nochmal wiederholen
ZitatIn Deiner Domäne ist Dein Wort Gesetz. Jeder, der sich darin aufhält, muß Dir Respekt erweisen, und sich Deinem Willen unterwerfen
und
ZitatEhre die Domänen anderer. Sobald Du eine fremde Domäne besuchst, sollst Du dich bei jenem, der herrscht, vorstellen. Ohne dessen Anerkennung zählst Du nichts
Wer mir nich sagt das er sich in meiner kanalisation rumtreibt muss sich auch nich wundern wenn die selbstschussanlage losgeht oder ein paar ratten der meinung sind zubeißen zu dürfen.
Ich glaube das Thema gabs schonmal... ich erinnere da an einen sehr unglücklich aussehenden Herrn Mosch

ZitatVielleicht hätte man keine 3 Monate warten sollen???
Naja... vieleicht hätte man vor urteilsverkündung auch mal ne anhörung anberaumen können...
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Dead man walkin`

ZitatAber bei all dieser Souveränität fragt man sich, warum Haus und Clan den Beistand des Sheriffs benötigte? Oder ging es gar nur darum, den Sheriff ins Gildenhaus...

ZitatNein - aber die Gangrelfallen gehen langsam zur neige. Kennst Du da wen...?

WAS            IST               HIER              LOS???




ZitatNaja... vieleicht hätte man vor urteilsverkündung auch mal ne anhörung anberaumen können...

anhörung, wieder zeit verstreichen, noch länger den schalen geschmack von halbherzigkeit und unentschlossenheit, die über der Domäne liegt beibehalten, dazu sage ich Ius Noctis-Angelo.
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

McArden

Zitatanhörung, wieder zeit verstreichen, noch länger den schalen geschmack von halbherzigkeit und unentschlossenheit, die über der Domäne liegt beibehalten, dazu sage ich Ius Noctis-Angelo.
Órandúm est, ut sít mens sána in córpore sáno

Es ist eine gesegnete Gabe, wenn sich zu einem scharfen Verstand und der Macht zu handeln auch ein gesundes Augenmaß gesellt. Was hat das Verkünden dieser Urteile denn nun für einen Geschmack hinterlassen, so frage ich! Aber siehe, man war äußerst entschlossen den Tauben zu sagen, dass sie nicht hören. Da bedurfte es wohl auch ihrer Anwesenheit nicht.

Und die Anhörung von Stummen ist ohne Sinn, wenn Justizia wirklich verbundene Augen hat. Und so gilt:

Summum ius, summa iniuria

So sorget Euch leiber um Euret willen um die Zeit!

Aaron Alistair Mc Arden

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung