Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Alternativprogramm

Begonnen von Bangrim, 18. Dezember 2012, 14:00:15

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Zitat von: Fhamdil am 18. Dezember 2012, 13:57:00
Wie es immer so ist.
Bei mir ist der 22.12. nun vergeben. Meine Mutter kommt zu Besuch. Ich könnte mich wenn überhaupt abends losmachen gegen 20.00 Uhr. Das kommt aber nicht gut rüber...Also dann lieber ohne mich...oder halt am 27 oder 30.12. ohne jemand anderes. Egal wie entschieden wird...freue ich mich auf das nächste Mal.

Beste Grüße,
Balthasar

Argh! Wie ich bereits schrieb: Ich verzichte beim "Finale" ungern auf einen Mitspieler. Dann müssen wir mal gucken wie es bei Simon zum Ende des Jahres hin aussieht...

27. ist glaub ich bei Ingo jetzt schon vergeben? Doof.

Falls kein Termin zu Stande kommt:

Am 22. Alternativ Programm bzw. am 30.?
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 18. Dezember 2012, 14:00:15
27. ist glaub ich bei Ingo jetzt schon vergeben? Doof.

Falls kein Termin zu Stande kommt:

Am 22. Alternativ Programm bzw. am 30.?
@27.: Aber noch nicht final, glaub ich.

Gern am 22. Alternativprogramm (*hust* Dungeonslayers Weihnachtsabenteuer ....), 30. dürfte nicht klappen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

#2
Zitat von: Greifenklaue am 18. Dezember 2012, 14:56:26
Zitat von: Bangrim am 18. Dezember 2012, 14:00:15
27. ist glaub ich bei Ingo jetzt schon vergeben? Doof.

Falls kein Termin zu Stande kommt:

Am 22. Alternativ Programm bzw. am 30.?
@27.: Aber noch nicht final, glaub ich.

Gern am 22. Alternativprogramm (*hust* Dungeonslayers Weihnachtsabenteuer ....), 30. dürfte nicht klappen.

Dann bleibt ja fast nur alternativ Programm. Am 27. würde es nur gehen wenn wir über den Nachmittag spielen, abends haben wir da nämlich keine Zeit...

Ich rede mal mit meiner Frau was ihr so vorschwebt...

Edit: Von mir aus Rollenspiel (DS oder ruhig mal was anderes ;) )  oder Brettspiel: Descent 1/2 (hast du 2 Ingo? )
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat(hast du 2 Ingo? )
Noch nicht ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 18. Dezember 2012, 15:32:17
Zitat(hast du 2 Ingo? )
Noch nicht ...

Schade.

Generell muss man ja auch gucken: Wer hat überhaupt Lust auf ein Alternativ Programm? Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Wrex

Also es sieht so aus ,dass Lena und ich Weihnachten wohl hier bleiben und ich somit am 27.12. Zeit hätte und gerne auch ab 12Uhr (ist ja ein Donnerstag). Am 22. würde ich mich dann aber abmelden wenn wir am 27. spielen, dann kann ich da nochmal mit Lena und den Patenkind von ihr Rodeln fahren.
Zwerg1:"Wie lange werdet ihr schon belagert?"
Zwerg2:"Noch nicht solange es ist erst die erste Generation von Belagerern"

Bangrim

Dann halt der 27. . Ingo wie sieht das bei dir da genau aus? Falls du nicht kannst, ist das halt so. Hatten ja halt zwischenzeitlich auf den 22. umgesattelt. ^^

Wenn das geklärt ist gucken wir mal weiter...


Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

ich kann am 27. nur noch unter der vorrausetzung, dass ich fyrena zum spielen mitbringen kann! ;)

ich würde doch auch eher für das alternativprogramm am 22.
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Bangrim

#8
Zitat von: Orter am 18. Dezember 2012, 16:49:17
ich kann am 27. nur noch unter der vorrausetzung, dass ich fyrena zum spielen mitbringen kann! ;)

ich würde doch auch eher für das alternativprogramm am 22.

Nach Abklärung mit Orter: Ginge für ihn eh nur noch um ein Alternativ Programm am 27.

Von daher: Wir treffen uns für ein Alternativ Programm am 22!

Vorschläge was wir machen?
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 18. Dezember 2012, 16:41:23
Dann halt der 27. . Ingo wie sieht das bei dir da genau aus?
Kann noch nicht ...

Achso, jetzt geht es erstml um den 22.!?

A) Das Dungeonslayers-Weihnachtsabenteuer, frisch übersetzt. Ist aber Mini. Hätte noch ein Winterabenteuer.

B) Das Battlestar Galactica-Brettspiel. Sehr geil, tolles semi-kooperatives Brettspiel UND tolle Umsetzung der Serie. Ist aber keine Voraussetzung.

C) öhm.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 18. Dezember 2012, 18:28:47
Zitat von: Bangrim am 18. Dezember 2012, 16:41:23
Dann halt der 27. . Ingo wie sieht das bei dir da genau aus?
Kann noch nicht ...

Achso, jetzt geht es erstml um den 22.!?

A) Das Dungeonslayers-Weihnachtsabenteuer, frisch übersetzt. Ist aber Mini. Hätte noch ein Winterabenteuer.

B) Das Battlestar Galactica-Brettspiel. Sehr geil, tolles semi-kooperatives Brettspiel UND tolle Umsetzung der Serie. Ist aber keine Voraussetzung.

C) öhm.

A / B klingt beides gut. Ich schreib nochmal was wenn meine Frau zu Hause ist^^

Am 27. ist nichts mehr geplant. Der 22. ist der letzte Termin für dieses Jahr.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

C) steht für weitere Systemvorschläge Eurerseits ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 18. Dezember 2012, 18:34:10
C) steht für weitere Systemvorschläge Eurerseits ;)

Jo. Kommt halt auch drauf an was meine Frau sagt....wenn sie keine große Lust hat würde ich halt auch Strategiespiele vorschlagen. ^^

Ansonsten Thunderstone geht immer und Dungeon Fighter wartet immer noch darauf ausprobiert zu werden.

Rollenspiel muss ich mal gucken - DS werde ich nicht leiten, da fehlt mir die nötige Kenntnis. Andere System guck ich nachher mal was ich auf die schnell hinkriegen würde...
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

DS würde ich ja auch anbieten ;)

Thunderstone hätte ich auch Böcke zu, stimmt!

Dungeonfighter könnte man nebenbei ausprobieren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Catharsis

Für eine Spielrunde müsste man schauen, wer jetzt alles kommt. So wie ich das jetzt verstanden habe, kommen Orter und Greifenklaue. Bangrim ist dabei und ich auch. Das sind 4. Kommt Wrex? Es hatte sich so angehört, als wenn er nicht kommen würde, wenn wir am 27. spielen, was wir ja nicht tun. Weil 3 Spieler find ich etwas wenig für ne Spielrunde.

Ich hätte auch echt Lust Brettspiele zu spielen. Gerne nichts strategisches - ich bin nicht mehr in der Lage strategisch zu denken, das Jahr war zu anstrengend, es ist kein Gehirnschmalz mehr übrig : ) Gerne kooperativ oder vom Zufall geprägt. Da bin ich eigentlich ganz offen.

Wenn ich mir was wünschen darf: Ich würde auch gerne mal Dungeon Fighters ausprobieren. Wir haben das schon so lange und noch nie gespielt. Da würde ich mich freuen. Ansonsten finden wir da sicherlich was. Man kann ja auch mehrere kleine Spiele ausprobieren, die nicht so lange dauern ...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung