Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[TEW] Eure Charaktere

Begonnen von Bangrim, 24. Juni 2012, 15:36:53

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Schmuggler


Zöllner


Ranald-Priesterin


Kopfgeldjäger


Bandit
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

Im Eingangspost finden sich jetzt eure Karrieren.


Falls jemand Fragen hat bezüglich Charakterhintergrund, einfach posten :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

GRÜN bedeutet das ihr später in diese Karriere wechseln könnt, denkt daran wenn ihr im Spiel selbst nicht in die Richtung einer Karriere geht dann bleibt sie euch auch verwehrt!
ROT bedeutet das ihr die Karriere auf keinen Fall einschlagen könnt. Sei es nun durch Rassenrestriktionen oder einfach weil es im Verlauf der Kampagne keine Möglichkeit geben wird diesen Weg einzuschlagen.

Zöllner Folgekarrieren:

Bandit, Dieb, Fährmann, Feldschütz, Politiker,Soldat, Wegelagerer

Bandit Folgekarrieren:

Demagoge, Dieb, Vagabund, Veteran, Wegelagerer

Kopfgeldjäger Folgekarrieren:

Gedungener,Schütze,Söldner, Kundschafter, Vampirjäger

Laienpriester Folgekarrieren:

Bader,Demagoge,Fanatiker,Mönch,Priester,Schreiber

Schildbrecher Folgekarrieren:

Feldwaibel, Grabräuber, Gladiator, Runenbote, Schmuggler, Veteran


Anmerkung: Wenn jemand der Meinung ist, das ich hier eine Karriere zu unrecht nicht erlaube bitte melden. Das gilt auch wenn ihr der Meinung seid, das ein anderer Spieler eine bestimmte Folgekarriere "freigeschaltet" hat.

@ BALTHASAR: Wir müssen uns da mal was überlegen, zumindest bin ich der Meinung das keine der Karrieren wirklich zu deinem Charakter passt? Vielleicht ist das auch nur meine Meinung...^^
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Wrex

Mit dem Runenboten als nicht geeignet blockierst du doch das theoretische Power-Gaming!!
Schildbrecher->Runenbote->Veteran->Champion-nach in Ungnade gefallen->Troll-Slayer->Giant-Slayer->Daemon-Slayer-viele Dämonen später-sehr viele Dämonen später->glorreicher Tod
Zwerg1:"Wie lange werdet ihr schon belagert?"
Zwerg2:"Noch nicht solange es ist erst die erste Generation von Belagerern"

Bangrim

Zitat von: Wrex am 09. Oktober 2012, 11:34:46
Mit dem Runenboten als nicht geeignet blockierst du doch das theoretische Power-Gaming!!
Schildbrecher->Runenbote->Veteran->Champion-nach in Ungnade gefallen->Troll-Slayer->Giant-Slayer->Daemon-Slayer-viele Dämonen später-sehr viele Dämonen später->glorreicher Tod

;)
Es gibt für dich als Imperium Zwerg halt keine Möglichkeit Runenbote zu werden ;)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Wrex

Zwerg1:"Wie lange werdet ihr schon belagert?"
Zwerg2:"Noch nicht solange es ist erst die erste Generation von Belagerern"

Bangrim

Zitat von: Wrex am 09. Oktober 2012, 13:09:45
Wie man doch zum Runenboten werden kann!
http://www.scribd.com/doc/31060487/Career-Compendium-WHFRP PDF-Seite 180


Kann vom Hand aus die PDF nicht oeffnen.

Natuerlich ist es einer Karriereausgaenge, das bedeutet ja nicht das ich ihn erlaube:
1) Du wirst in den Abenteuern zu 100% nie einen Runenboten Gang machen
2) Wir werden sehr wahrscheinlich nicht in die naehe von Zwergen Staedten kommen
3) Du bist nur ein Imperiumszwerg und bist nicht in einer Zwergenstadt aufgewachsen.

Aus diesen Gruenden bleibt dir die (fuer einen Zwerg recht erhafte) Karrie versperrt.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Wrex

Ich strebe die Karriere ja gar nicht an. Einzige ist halt das in dem PDF mögliche Quest stehen und da steht beim Runenboten hält man findet irgendwo einen der fast im sterben liegt und der sagt noch. Mit letzter Kraft wo der Brief hin soll und kein Zwerg würde das ablehnen.
Zwerg1:"Wie lange werdet ihr schon belagert?"
Zwerg2:"Noch nicht solange es ist erst die erste Generation von Belagerern"

Bangrim

Zitat von: Wrex am 09. Oktober 2012, 13:52:33
Ich strebe die Karriere ja gar nicht an. Einzige ist halt das in dem PDF mögliche Quest stehen und da steht beim Runenboten hält man findet irgendwo einen der fast im sterben liegt und der sagt noch. Mit letzter Kraft wo der Brief hin soll und kein Zwerg würde das ablehnen.

Achso, ja du meinst die Abenteuervorschläge....natürlich wird dadurch jede Klasse möglich. Hab den Runenbote halt gleich auf rot gesetzt, weil es die Möglichkeit in der Kampagne definitiv nicht geben wird.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Wrex

#9
Achja im Carrer Compendium steht auch am Ende bei der Standartausrüstung für jeden der Dolch drin. Da kommt das also her, und da ich ehrlich bin muss ichnoch sagen das das Talent sturdy vom Zwerg nur das tragen von Rüstung erleichtert und keinen +1 Bonus auf die LP gibt, somit wäre mein Zwerg Schon vor dem Sturzflug -1LP gewesen :(. Es gibt noch ein Talent namens Hardy das gibt +1LP
Zwerg1:"Wie lange werdet ihr schon belagert?"
Zwerg2:"Noch nicht solange es ist erst die erste Generation von Belagerern"

Bangrim

Zitat von: Wrex am 10. Oktober 2012, 12:30:49
Achja im Carrer Compendium steht auch am Ende bei der Standartausrüstung für jeden der Dolch drin. Da kommt das also her, und da ich ehrlich bin muss ichnoch sagen das das Talent sturdy vom Zwerg nur das tragen von Rüstung erleichtert und keinen +1 Bonus auf die LP gibt, somit wäre mein Zwerg Schon vor dem Sturzflug -1LP gewesen :(. Es gibt noch ein Talent namens Hardy das gibt +1LP

Stimmt. Gerade mal fix die Regelwerke verglichen...ist ein Fehler im deutschen GRW.

Ja, im Grundregelwerk gibts dafür auch ne Liste..da ist der Dolch auch mit drinne. Also kann jeder von mir aus einen Dolch haben ;)


Hast du eigentlich dein Startgold ausgewürfelt?
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Wrex

Ich hatte die 8 GK vom Editor übernommen.
Zwerg1:"Wie lange werdet ihr schon belagert?"
Zwerg2:"Noch nicht solange es ist erst die erste Generation von Belagerern"

Bangrim

So Balthi hat sich gemeldet und dann weiß ich eigentlich fast von jedem wie er sich die Reise seines Charakteres ungefähr vorstellt. Nur Ingo fehlt noch. Magst mir per PM oder auch hier schreiben wo du mit deinem Charakter hinwillst? (Folgekarriere oder auch einfach quasi Ziele die der Charakter hat -> Hintergrund?) Ich will eigentlich versuchen für jeden ein bisschen "personalisierten" Abenteuerplot zu schaffen.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Wrex

Zitat von: Wrex am 09. Oktober 2012, 11:34:46
Mit dem Runenboten als nicht geeignet blockierst du doch das theoretische Power-Gaming!!
Schildbrecher->Runenbote->Veteran->Champion-nach in Ungnade gefallen->Troll-Slayer->Giant-Slayer->Daemon-Slayer-viele Dämonen später-sehr viele Dämonen später->glorreicher Tod

Ha besseres Power-Gaming:
Schildbrecher->Veteran->Champion->Initiant (Grungni-Kult)->Priester->Anonited Priest->Hohepriester->Runenbote->Runenschmied->...->Runenlord und dann die Geschichte mit in Ungnade fallen, was darauf hinausläuft, dass man wohl zum Daemon-Slayer wird und dann kann man sagen ach komm ich bin wohl doch nicht von den Göttern Verflucht sondern wurde für eine große Aufgabe ausgesucht und dann vereint man alle Zwerge zum ultimativen Feldzug gegen die Grünhäute und danach wenn man schonmal dabei ist die Elfen mit (brauch eh keiner die Baumkuschler)
Zwerg1:"Wie lange werdet ihr schon belagert?"
Zwerg2:"Noch nicht solange es ist erst die erste Generation von Belagerern"

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 15. Oktober 2012, 19:13:48
Nur Ingo fehlt noch. Magst mir per PM oder auch hier schreiben wo du mit deinem Charakter hinwillst? (Folgekarriere oder auch einfach quasi Ziele die der Charakter hat -> Hintergrund?)
Klar.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung