Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

TV-Tipp des Tages

Begonnen von Aruna, 05. Februar 2006, 17:28:43

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Meinst du einer der drei wegweisenden Zombiefilme allgemein oder gab es 1984 drei wegweisende Zombiefilme?
Welche sind das deiner Meinung nach?

Die ersten beiden Teile der Re-Animator Filmreihe sind wirklich Klassiker und auch heute noch sehenswert, wobei ich ehrlich gesagt gar nicht sagen kann welchen ich besser finde. Der zweite hat sehr viel von Frankensteins Braut...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Zitat von: Besserwisserboy am 15. Juni 2016, 23:02:21
Meinst du einer der drei wegweisenden Zombiefilme allgemein oder gab es 1984 drei wegweisende Zombiefilme?
Welche sind das deiner Meinung nach?

Ist natürlich eher auf öffentliche Filmkritiken bezogen!
(Bei mir wäre sicher noch was italienisches dabei gewesen!  ;D )

Die beiden anderen sind Romeros Day Of The Dead (Zombie 2 - Das letzte Kapitel) und The Return Of The Living Dead (Verdammt die Zombies kommen!) von Dan O'Bannon!
Alle hatten neue Ideen und Herangehensweisen für die schlurfenden Untoten!

Mann, wenn man bedenkt, wie zerschnitten und indiziert (oder gar beschlagnahmt) die in der Videothek waren und heute teilweise ab FSK 16 im Laden stehen...hui!
Das Re-Animator mal ungekürzt im Fernsehen laufen würde, hätte ich nie gedacht!
Auch, wenn er nach heutigen Massstäben gar nicht so derbe ist, gehts doch teilweise schon zur Sache!  8)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Besserwisserboy

Dann aber doch schon auf ein bestimmtes Jahrzehnt begrenzt, nehme ich mal an?
Aber ich will mich da nicht streiten welcher wichtiger bzw. wegweisender war. Die italienischen Zombieschinken der 70er und 80er mochte ich ohnehin nicht. Selbst den lange indizierten "Ein Zombie hing am Glockenseil" fand ich totenlangweilig.

Aber die von dir genannten Filme fand ich auch alle gut. Effekte und die Akzeptanz was für welches Alter geeignet ist haben sich ja auch in den letzten Jahrzehnten gewandelt. Da ist vieles vom Index gewandert oder von FSK 18 auf 16 runtergestuft worden.
Ist auch gut so, da sieht man heute in CSI-Folgen mehr Blut.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 16. Juni 2016, 11:49:13
Selbst den lange indizierten "Ein Zombie hing am Glockenseil" fand ich totenlangweilig.

*kicher*
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Seit Ewigkeiten mal wieder bewußt und vorsätzlich ferngesehen. Und eine Perle entdeckt, wenngleich eine sehr bittere und schwer verdauliche.
Gestern lief um 20:15 Uhr im Ersten der Spielfilm "Das weiße Kanninchen". Darin geht es um das sogenannte "Cybergrooming", die Anbahnung sexueller Handlungen mit Minderjährigen via das Internet. In den Hauptrollen spielen Devid Striesow und Lena Urzendowsky - und zwar so glaubwürdig und überzeugend, daß man gebannt an selbst kleinsten Gesichtsregungen hängt. Das Thema eignet sich kaum für das Abendprogramm, würde man meinen, aber was Regisseur Florian Schwarz hier inszenatorisch umgesetzt hat, sucht seinesgleichen. Intelligent und ohne moralischen Zeigefinger sollte dieser Film dringend gesehen werden - am besten von Eltern und ihren Kindern, wenn diese sich schon im Internet bewegen dürfen.
Ekel, Entsetzen, Wut, Mitleid und Abscheu erfüllten mich zu verschiedenen Zeitpunkten im Film. Denn er hält gnadenlos drauf, zumindest bis vor die Grenze des gesetzlich Zeigbaren. Das perfide Spiel der Manipulatoren mit ihren Opfern lähmt einen in seinen Gedanken. Ich musste nach dem Ende erstmal tief durchatmen. Ist noch in der Mediathek abrufbar.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Heute abend um 22 Uhr kommt auf Tele 5

TURBO KID



Wer mit einer Mischung aus KUNG FURY und MAD MAX II + III etwas anfangen kann, sollte dem mal eine Chance geben!

Lustige, aber für FSK 16 auch ziemlich blutige Homage an die 80er Baggersee-Endzeitstreifen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Die Sendetermine der neuen vier Folgen vom Tatortreiniger auf N3/NDR stehen fest.

18.12. 22 Uhr: Currywurst
18.12. 22.30 Uhr: Rebellen

19.12. 22 Uhr: Der Kopf
19.12. 22.30 Uhr: Einunddreißig
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Argamae am 29. September 2016, 08:01:20
Seit Ewigkeiten mal wieder bewußt und vorsätzlich ferngesehen. Und eine Perle entdeckt, wenngleich eine sehr bittere und schwer verdauliche.
Gestern lief um 20:15 Uhr im Ersten der Spielfilm "Das weiße Kanninchen".
Danke für den Hinweis. Lade mir den Film gerade herunter... Teilweise gibt es wirklich gute Fernsehproduktionen. Sehr interessant ist auch der TV-Spielfilm "Bis nichts mehr bleibt..." der schon älter ist und über Scientology-Mitglieder berichtet.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 02. November 2018, 21:04:40
Die Sendetermine der neuen vier Folgen vom Tatortreiniger auf N3/NDR stehen fest.

18.12. 22 Uhr: Currywurst
18.12. 22.30 Uhr: Rebellen

19.12. 22 Uhr: Der Kopf
19.12. 22.30 Uhr: Einunddreißig

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung