Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt

Begonnen von Greifenklaue, 07. April 2016, 15:21:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Das Aprilwetter bietet die volle Palette von strahlendem Sonnenschein, Regen, Schnee in den Bergen. Mal sehen, ob unser Programm ähnlich bunt wird ... ;)

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 24.4.2016 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Diesmal wieder mit netten Leuten und spannenden Runden!

Bislang geplant sind:

Pathfinder Society

Numenéra mit Argamae

Shadowrun



(...wird ergänzt...)


Wir freuen uns!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Ich würde mich freuen endlich mal wieder eine Runde Pathfinder Society anbieten zu können!

Je nach dem ob es viele Neuinteressierte gibt oder eher mehr Leute die schon dabei waren und einen fortgeschritteneren Charakter haben, würde ich auch das Szenario Level ansetzen.
Rückmeldungen also willkomen!
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Maniac

Habe auf jeden Fall Interesse, aber der Termin ist bei mir leider schon verplant (Politikseminar über 4 Tage).
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Ich plane, die schon längst überfällige Runde für das CYPHER SYSTEM anzubieten. Ob es NUMENÈRA wird oder THE STRANGE (oder etwas ganz anderes), ist im Moment noch unklar.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Das wollte ich doch schon länger ausprobieren und bin gerne dabei!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#5
Zitat von: Greifenklaue am 10. April 2016, 11:07:49
Das wollte ich doch schon länger ausprobieren und bin gerne dabei!

Das freut mich. Das System müsste Dir gefallen, denke ich. Es wird wohl THE STRANGE, da der Einstieg dort vielleicht etwas einfacher für eine Neulingsrunde ist (man muss nicht ganz soviel vorab vom Setting erklären, da die Charaktere alle Menschen in unserer bekannten Epoche sind - zumindest zu Anfang).
Korrektur: ich werde NUMENÉRA anbieten. Bin doch etwas vertrauter damit und habe gute Einstiegsszenarien plus Handouts. Ist insgesamt - auch angesichts des deutschen Kickstarters - wohl vorteilhafter (und gewinnbringender), wenn ich das Cypher System mit diesem Hintergrund vorstelle.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#6
Ich biete eine Runde für das Science-Fantasy-RPG NUMENÉRA von Monte Cook Games an.



Abenteuer/Stil: "Die Stadt im Schatten", Mysteriöse Entdeckungen & fremdartige Abenteuer auf einer Erde 1 Milliarde Jahre in der Zukunft
System: Cypher System (2012 von Monte Cook Games)
Max. Spieleranzahl: 5 6
Bisherige Mitspieler: 4/6
Vorkenntnisse: nicht erforderlich, Englischkenntnisse hilfreich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, ein W20, ein W6

Bislang spielen mit: Bangrim, Steff, Flashman, Catharsis
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Starhaven

Mein Mann würde gerne eine Runde Shadowrun anbieten. Da ich selten dazu komme, würde ich mich da anschließen und evtl noch eine Freundin. Genaueres schreibe ich heute Abend, wenn er wieder zu Hause ist  :)

Liebe Grüße,
Bibi alias Starhaven

Starhaven

#8
Spielleiter: Christian
Abenteuer/Stil: Gefahr in Boston (GRT Booklet), Kampf, soziale Interaktion bei einer Extraktion der anderen Art. Alternative möglich.
System: Shadowrun 5. Edition
Max. Spielerzahl: 5
Bisherige Mitspieler: 5/5
Vorkenntnisse: nicht erforderlich aber hilfreich
Charaktere: eigene möglich (Standard-Regeln Einstieg), werden von mir aber auch gestellt
Benötigte Materialien: Stift, Papier, W6 (viele)

Die Runde muss ausfallen, da Spielleiter krank!

Galiban Uthmatar

Oh man...shadowrun und numenera....zwei Systeme, die ich gerne spielen würde...
Was soll ich tun? ;)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Ich bin sehr wahrscheinlich dieses mal auch wieder dabei und würde bei NUMENÉRA mitspielen.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Galiban Uthmatar

Wenn Bangrim nun noch Star Wars anbieten würde, wäre ich völlig überfordert.... ;)
Aber er will ja Numenera spielen.

Bangrim, lass uns morgen mal über Sonntag quatschen, wg evtl zusammen fahren und so...
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Für alle an NUMENÉRA Interessierten: Klickt HIER, um einen kurzen Überblick über das Spielsystem zu erhalten (auf Deutsch).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Akkarin

Zitat von: HayatoKen am 07. April 2016, 18:37:37
Ich würde mich freuen endlich mal wieder eine Runde Pathfinder Society anbieten zu können!

Je nach dem ob es viele Neuinteressierte gibt oder eher mehr Leute die schon dabei waren und einen fortgeschritteneren Charakter haben, würde ich auch das Szenario Level ansetzen.
Rückmeldungen also willkomen!

Hi !

Bin gerade her gezogen und würde mich freuen als "Neuinteressierter" bei PFS mit zu machen. Habe bereits Pathfinder erfahrung, aber noch nicht bei PFS mitgespielt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung