Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 27.3.2016 mit GRT!

Begonnen von Greifenklaue, 27. Februar 2016, 00:25:20

« vorheriges - nächstes »

Starhaven

Ich weiß leider noch nicht, wie unser Familienbrunch am Sonntag endet. Wenn ich nicht zu Kaffee und Kuchen verdammt werde, komme ich evtl. mit meinem Mann vorbei. Ich könnte dann eine spontane Runde Splittermond für Einsteiger anbieten. Oder nen nettes Brettspiel aus unserem Fundus mitbringen.

Viele liebe Grüße,
Bibi
(die so 50 Meter vom Hallenbad weg wohnt  ;D)

Argamae

Zitat von: Starhaven am 24. März 2016, 12:25:46
Ich weiß leider noch nicht, wie unser Familienbrunch am Sonntag endet. Wenn ich nicht zu Kaffee und Kuchen verdammt werde, komme ich evtl. mit meinem Mann vorbei. Ich könnte dann eine spontane Runde Splittermond für Einsteiger anbieten. Oder nen nettes Brettspiel aus unserem Fundus mitbringen.

Viele liebe Grüße,
Bibi
(die so 50 Meter vom Hallenbad weg wohnt  ;D)

Das klingt doch gut! Wir freuen uns immer über neue Nasen. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Zitat von: Argamae am 24. März 2016, 19:11:11
Zitat von: Starhaven am 24. März 2016, 12:25:46
Ich weiß leider noch nicht, wie unser Familienbrunch am Sonntag endet. Wenn ich nicht zu Kaffee und Kuchen verdammt werde, komme ich evtl. mit meinem Mann vorbei. Ich könnte dann eine spontane Runde Splittermond für Einsteiger anbieten. Oder nen nettes Brettspiel aus unserem Fundus mitbringen.

Viele liebe Grüße,
Bibi
(die so 50 Meter vom Hallenbad weg wohnt  ;D)

Das klingt doch gut! Wir freuen uns immer über neue Nasen. ;)

Und über Kuchen!
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Mono

Nicht vergessen heute morgen um 2  wurde die uhr vorgestellt.Nicht das alles erst um 15 uhr auftauchen ;) ,ich selber werde wohl ne virtel stunde später da sein.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

Yeha. Die Uhren gehen wieder richtig (oder kurzum, gut dass ich sie nicht letzte Woche doch mal umgestellt habe ...).

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich bedanke mich für das Interesse an der heutigen Vorstellungsrunde von CONAN - ADVENTURES IN AN AGE UNDREAMED OF bei meinen Mitspielern: Selina, Arno Benson, Steff, Greifenklaue und Mono. Auch die kleine Abschlußkritik und -diskussion war schön. Gab ja durchaus einige Anmerkungen zum Spielsystem.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Conan war sehr nett, auch wenn ich der sein dürfte, der das System am besten fand.

Ich vermute, dass es mit etwas Übung ähnlich flüssig flutscht wie SW und vor allem würde ich die Mementum-Chips in die Tischmitte zur Selbstverwaltung schieben und als SL nur Fortune verwalten (wie reguläre Bennies) und natürlich die eigenen Doomchips, evtl. ein paar in die Mitte, damit die Spieler gleich welche rüberwerfen, wenn sie dem SL welche freispielen).

Davon ab wurde am Nachbartisch noch Deadlands reloaded gespielt.

Auch sehr erfreulich, dass einige neue Gesichter dabei waren, dass GRT-Material auf Interesse stießen und vielen, vielen Dank den beiden Spendern, die mich nicht allein auf den Portokosten sitzen ließen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Starhaven

Hi,

Ich habe mich sehr gefreut, dass Chris und ich spontan noch in die Deadlands Runde eingebaut wurden, trotz unseres späten Eintreffens. Es war ein sehr fröhlicher Nachmittag mit einem für mich noch völlig neuen System und es hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür! Die Materialien zum GRT sind ein tolles Goodie und ich werde mich auch nächstes Jahr gerne beteiligen.
Wenn unsere sonstigen Runden es zulassen, komme ich jetzt gerne öfter vorbei und kann auch die ein oder andere Runde als Spielleiter anbieten.

Viele liebe und natürlich österliche Grüße,

Bibi

Argamae

Hi Starhaven & Freund (ist der auch hier im Forum unter einem Pseudonym angemeldet?)!

War auch für uns (ich denke, ich darf da für mehrere sprechen) sehr schön, engagierte neue Nasen zu sehen. :)
Ich habe zwar von der Deadlands-Runde nicht viel mitgekriegt (da ich im Nebenraum geleitet habe), aber es freut mich, daß Dein/Euer Eindruck positiv war und ihr weiterhin Interesse habt, dem DinG einen Besuch abzustatten!

Bis die Tage!
Argamae
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung