Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

1. DST

Begonnen von Bart FU, 15. September 2008, 17:47:08

« vorheriges - nächstes »

Vannay

Vielleicht empfiehlt sich da ein Standard-Textblock bzw. Übersicht in der Startausgabe einer neuen Saison, a la:
"Das wichtigste bei der Mannschaftsaufstellung in Kürze: Es dürfen nicht eingesetzt werden rot, gelb, verletzt, mehr als ein Torwart, mehr als drei Fremdrassen, verletzt, Seminar, blah blah. Werden solche Spieler doch eingesetzt, droht bei entsprechender Monierung des Gegners der Verlust des Spiels am Grünen Tisch."
Müsste doch hinreichen, oder?

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Bart FU

Gute Idee, Vannay. Das faellt natuerlich auch unter RIPleys Idee vom Coachen neuer Manager.

Ansonsten bin ich aber der  Meinung, Spielregeln muss man einhalten, ohne Ausnahmen. Aber vielleicht bin ich da auch zu hart.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gast

Ich denke auch, dass so ein Hinweis sinnvoll wäre, ebenso wie das Abdrucken aller gesperrten Spieler an jedem DST auf der Ergebnisseite in CUP und Tribune...

Für alle die noch fleissig an der Aufstellung für den nächsten ZAT in ca 105 min. schrauben liefere ich hier mal einen kleinen Einblick in meine 'geheimen' Statistiken:

Formationsstärke ST3-ST4         

Platz Team Teamstärke Formation

1 Mob 206,2 3:6:1
2 WASA 202,0 3:5:2
3 GR I 197,8 3:4:3
4 Mob II 177,5 3:4:3
5 OVQ 176,2 3:4:3
6 GR I II 174,5 4:3:3
7 DSG 174,0 3:4:3
8 VVV 171,5 4:4:2
9 DAS 170,0 3:4:3
10 WASA II 167,7 3:4:3
11 RFeV 164,9 4:3:3
12 NABU 164,0 3:4:3
13 TEC 161,7 4:5:1
14 DvM 160,3 4:5:1
15 Neu4 143,0 4:4:2
16 DAS II 142,2 3:5:2
17 Neu3 141,9 4:4:2
18 DSG II 136,7 4:5:1
19 NABU II 135,7 4:5:1
20 OVQ II 135,4 3:4:3
21 RWO 131,7 3:4:3
22 RFeV II 131,2 3:4:3
23 RWO II 113,0 3:4:3
24 DvM II 72,2 3:4:3
25 VVV II 58,2 3:6:1
26 TEC II 39,4 3:4:3
27 Neu3 II 36,1 3:4:3
28 Neu4 II 36,1 3:4:3


Die Werte berücksichtigen:

#1   altersmodifizierte Stärke der Spieler
#2   Motivation der Spieler
#3   altersmodifizierte Stufe des Trainers
#4   gesperrte und verletzte Spieler werden ausgeschlossen
#5   in der 2. Mannschaft werden die Spieler der stärksten Formation der 1. Mannschaft ausgeschlossen
#6   sind in einer Formation nicht ausreichend Spieler der entsprechenden Profession vorhanden, werden diese durch Spieler mit der Gesamtstärke 0 ersetzt.

Ich hoffe, dass überfordert euch nicht zu später Stunde... [15]

Grüße - Boris Karloff

Vannay

Gottohgott ... da reicht ein Alexander Kessel zu besten Zeiten im Leben nicht ran  [18]

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Gottkaiser Ripley

Also Regeln und Einhaltung: Ich habe bei der Aufstellung an die Regeln gedacht, dachte mir aber schlicht: Scheiß drauf, FU weiß das eh nicht. Klar, der nicht, aber Oli. Fuck. Wer denkt an sowas? Nennt sich grobe Fahrlässigkeit, also billigend in Kauf nehmend. Ja, jetzt habe ich die Rechnung, so ist das dann eben.

Ich glaube, wir hätten da nix abdrucken müssen, es GIBT keine neuen Manager bis auf Denny Böhme, und der hat keine gesperrten Spieler. Also war das egal.

Ich drucke in der NHD immer alle gelb gesperrten Spieler ab (darum stehen die immer oben), weil ich die nicht so einfach nachverfolgen kann als Manager. Die rot gesperrten kann ich hingegen sofort erkennen, schließlich reicht hier 1 rote Karte. Ich persönlich gucke bei der Zugabgabe auf die Sperrliste, wenn dort niemand ist, sehe ich nach, ob wer rot hat, und mache dann meine Aufstellung.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung