Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 13.4.2014 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 30. März 2014, 00:31:57

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Habe alle ZS-Spieler angeschrieben wegen SC-Erschaffung im Vorfeld. Wer Interesse hat, hier rein schreiben oder mich anpingen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Leider habe ich diesen Sonntag doch keine Zeit fürs Ding un muß meine geplante Mitgard-Runde leider absagen.  :(
...   _.   ._   .._.   .._

HEX

Moin,

ich wollte schon immer mal Splittermond ausprobieren.
Falls es zustandekommt bin ich dabei  :)

Grüße,
HEX

Orter

Zitat von: HEX am 09. April 2014, 17:49:32
Moin,

ich wollte schon immer mal Splittermond ausprobieren.
Falls es zustandekommt bin ich dabei  :)

Grüße,
HEX
sehr gut! :)
ich hoffe das sich da noch 1-2 mitspieler finden . . . ich sage mal 3 ist minimum ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Thorwald

 Ich hätte auch an Splittermond Interesse, mit den Kurzstartregeln bin ich einigermaßen vertraut.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

Zitat von: Greifenklaue am 10. April 2014, 18:15:33
Achtüng, die wurden zum GRT erneuert!
ne zur heinzcon ;)
. . . aber ja, ein wenig hat sich noch getan! Diese Woche gab es bei den Schnellstartregeln eine kleine Fehlerkorrektur, ist im Downloadbereich auf Splittermond.de jetzt als Version 1.1 erhältlich
der GRT schnellstarter ebenfalls online gegangen
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Khalid

Ich muss für Sonntag leider absagen ich muss Sonntag Arbeiten  :-\
Euer Volk verlangt nach Schokolade

Ich kam , Ich sah , Ich traute meinen Augen nicht

Corvin


Greifenklaue

Cool!

Damit wäre die Gruppe voll - außer Christophorus verpatzt das Aufwachen ...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Khalid am 11. April 2014, 10:06:03
Ich muss für Sonntag leider absagen ich muss Sonntag Arbeiten  :-\

Schade.

Solange sonst niemand für Talislanta absagt wird die Runde stattfinden.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 11. April 2014, 19:00:14
Cool!

Damit wäre die Gruppe voll - außer Christophorus verpatzt das Aufwachen ...  ;)

OKay, tut er, ein Platz wäre wieder verfügbar.

Ich fahre bei Corvin mit, er startet 13:15, wir müssten also genau 14 Uhr da sein.

Da Hrun, Corvin und Elendil recht früh los wollen (müssen), plane ich bis etwa 19 Uhr zu spielen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

So, eine Runde Talislanta erfolgreich beendet. Immerhin konnten wir einen Krieg abwenden!  :o

Mir hat's gefallen - dank neben Bangrim auch an die Mitspieler - wenngleich es zum Schluss bei den Ermittlungen doch arg stockte, worunter die Spannung litt. Ich glaube, wenn wir als Spieler stärker hätten vorbereitet werden können und mit mehr Hintergrundwissen in Talislanta eingestiegen wären, hätte die Szene der Verhandlungen mehr Eigendynamik entwickelt. Das war natürlich zeitlich nicht machbar (Talislanta läßt sich auch nicht so gut auf die Schnelle mit Standards erklären), daher hätte es nicht geschadet, wenn der SL etwas mehr "forciert" hätte. War ja "nur" eine Schnupperrunde. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Insgesamt waren es vier Runden: Neben Talislanta noch Splittermond, Zombieslayes und - ersatzweise - Cthulhu Dark.

Bei Zombieslayers konnte ein überlebender Feuerwehrmann geborgen und das Naturfreundehaus erreicht werden, wo jedoch zwei der vier Überlebenden nicht überlebten ... Sergei / Dimitri / Wladimir wurde von seiner Frau dahingerafft, während seine Tochter und die Köchin einen jungen iPod-Fan verspeisten ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Zitat von: Greifenklaue am 13. April 2014, 20:43:20
Insgesamt waren es vier Runden: Neben Talislanta noch Splittermond, Zombieslayes und - ersatzweise - Cthulhu Dark.

Bei Zombieslayers konnte ein überlebender Feuerwehrmann geborgen und das Naturfreundehaus erreicht werden, wo jedoch zwei der vier Überlebenden nicht überlebten ... Sergei / Dimitri / Wladimir wurde von seiner Frau dahingerafft, während seine Tochter und die Köchin einen jungen iPod-Fan verspeisten ...

:o :o Gregori!!!! :o :o
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung