Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Termin] Das schwarze Moor I (NIE, Mai)

Begonnen von Greifenklaue, 26. Februar 2004, 18:33:54

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Das schwarze Moor I, Ostrittum  (Niedersachsen)
vom 28.05.2004 bis 31.05.2004, LARP
Beschreibung:   Irgendwo in der Nähe der Grenzlande liegt das schwarze Moor. Der unheimliche Name geht wahrscheinlich auf die Zeit zurück, als die Grünhäute noch das Gebiet beherrschten...Doch das liegt viele Menschengenerationen zurück und mit der Zeit verblasste die Wahrheit und wich den Geschichten der Spielleute und Greisen...Kaum jemand weiß was Interessantes über das Moor zu berichten, sofern man sich nicht für das Leben von Fröschen, Mücken und anderes Sumpfgetier interessiert.Der wohl einzige Grund, warum das Moor nicht ganz in Vergessenheit geraten ist, ist der uralte Weg durchs Moor, der von vielen Reisenden, Händlern und Kaufleuten als lohnende Abkürzung von der großen Handelsroute, die ganz um das Moor herumführt, genutzt wird und neben den gesparten Wegezöllen auch noch eine Ersparnis von zwei Tagen bringt.Auch die Abenteurer haben auf den einen oder anderen Weg von der Abkürzung erfahren und nutzen die Verkürzung ihrer Reise...Jedoch lauert ein längst vergessenes dunkles Geheimnis auf die Abenteurer und schon bald wird klar, wie das Moor zu seinem Namen kam...
Zeit: Durchgehend! :-)
Größe: mehr als 400 Besucher
Eintritt: Gestaffelte Anmeldegebühren
ConTakt: Patrick Makowski

http://www.hoekerer.de/CON/startseite.htm
hoplite@gmx.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ruy

Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Greifenklaue

Bisher noch nicht...

Aber es gibt einige, die am überlegen sind. Ähm, die wirst du aber nicht kennen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ruy

Das hilft mir nicht wirklich, ich meinte jemanden hier aus dem Forum. Naja, ich sage mal so, auch wenn ich die Leute nicht kenne, ich werde sie dann wohl kennenlernen.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Greifenklaue

Öhm, nö, schon aus diesem...

Ist ja Latten, wenn er es liest, wird er es wohl auch selber schreiben können, gell  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gvyn

Das mit dem Magie-System ist nicht deren Ernst... oder?!

Aah... ich würde gnadenlos verrecken...
Nee... da geh ich nicht hin...

Tanja *die so lange gespielt hat, damit sie mal gefährlich wird und nicht wieder harmlos sein will*
Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Greifenklaue

Was hast Du den in puncto Magie entdeckt???

Ich las bisher erst Tipps, wie man Frauen nicht nennen sollte... (köstlich)!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gvyn

Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Gast

LOL - das ist kein Magiesystem, das ist lächerlich [25]

Aber das Elfen einen LP mehr, als Menschen haben ist schon verständlich - schließlich sind Elfen bekanntermassen, genau wie Zwerge, sehr hart im nehmen .

Ne ne, da geh auch ich nicht hin.

hellhaim

also ich finde das magisystem interessant. damit sind wenigstens die lästigen dragon-sys fantasy-geeks aus dem spiel. herrlich. ansonsten mal sehen, 400 leute und als veranstalter der hökerer...
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Merlin

Arg... also ich finde das Sytem ein wenig dünn und mal davon sehe ich das richtig...  [16]
Nach deren Magiesystem, rufe ich 'Versteinerung' und bewerfe mich selber mit Reis. Danach bin ich imun gegen so ziemlich jeden Angriff und kann selber entscheiden wie lange ich da so stehen. Wenn ich das jetzt nicht valsch interpretiere und leider ist da viel Raum für Interpretationen, ist das doch ziemlich stumpf...  [2]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

Das findich mal einen klasse zauber, den sich alle magier regelm´ßig vor einem LARP bis zum Ende eines selbigen antun sollten  [24]

Was soll`s? Manches sind High- manches Low-Magicsysteme, letztere gefallen mir meist besser!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Dass Elfen - abgesehen davon, dass immun gegen Krankheiten und Unsterblich - härter im Nehmen sind als Menschen halt ich für ein Gerücht... aber egal.
Das Magiesystem ist irgendwie nicht das Wahre... und überhaupt sind die Regeln... eher einfach gehalten. Kann auch Spass machen, aber dann müssen echt die richtigen Leute auf dem Con sein und bei dem, was inzwischen alles so rumläuft, ist das leider zu bezweifeln...  [22]
Also eher nichts für mich.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Gvyn

Ich muß zugeben, daß ich es toll finde wenn mein Charakter immer mehr kann (JA!! Ich steh auf High-Fantasy!!!).

Ich finde es immer schade, wenn ein 100-Tage-Magier von einem 100-Tage-Krieger einfach so im Vorbeigehen weggemessert werden kann.

Wir Magiekundigen dürfen schon in den allerseltensten Fällen Rüstungen tragen (naja, was man dann halt so "Rüstung" nennt...).

Wenn Merlin (der aus der Sage natürlich!!) das sähe, würde er lachend in ´ne Kreissäge springen...
Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Merlin

Und die schreiben auf Ihrer Homepage was von anfängergeeignet. Also entweder die sind wirklich gute Orgas oder das wird ein Fiasko. Bei der Offenheit/Einfachkeit der Regeln wird es sicher wieder irgendwer versuchen da seinen Vorteil raus zu schlagen...  [18]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung