Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde

Begonnen von Elisabeth, 22. Januar 2008, 11:35:06

« vorheriges - nächstes »

Elisabeth

Tja aber die Richter sind wohl nicht weise denn sie sind Fehlerlos (die Götter nicht, ausser Ra natürlich...  aber wer würde dem wiedersprechen)  [12]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Elisabeth

21.11.2001

Den Frauen sollen mehr Rechte eingeräumt werden.

Nach Prüfung der Bücher geht man von einem gigantischen Steuerbetrug von Oxigenetics aus.

Touristen überschwemmen Kairo gradezu.

Geringste Arbeitslosigkeit seit Jahrzehnten.

Töte nie mehr, als du essen kannst!

Tarik

Zitat
20.11.2001

Neuer Trakt im Ägyptischen Museum gefunden (war hinter Kisten versteckt)

Was für ein Trakt im ägyptischen Museum eigentlich?

Will wissen *neugier*....

Und zur Terminplanung, außer wenn der seltene Fall eines Arbeitstermins auftritt kann ich immer
Ich bin die Ruhe selbst, VERSTANDEN!!

Teufelsbraut

Jaja...ich weiß...ich bin hier die keine Zeit habende.....also im Grunde können wir am 22. gerne was machen. ich muß halt nur am 23. dann arbeiten. das heißt nicht unbedingt bis morgens um vier. Ansonsten sieht es bei mir halt im Moment etwas chaotisch aus.Vom 15. auf den 16 wäre gut. Da muß ich an beiden Tagen nicht arbeiten, so daß mir egal ist, wann wir anfangen und auch wann wir aufhören!!! [131]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Elisabeth

also das währe mir beides auch sehr lieb...
Gordon was sagst du dazu?
Naja Fabian schläft ja eh bestimmt wieder ein was?  [15]

Also du hast rein garnichts verpasst Gerstern  [183]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Elisabeth

22.11.2001

Archäologen haben in Sakkara bei Kairo ein Grab freigelegt, in dem ein Schreiber aus der 5. oder 6. Dynastie zusammen mit seiner Ehefrau beigesetzt worden war. Im Grab stießen die Forscher auf sehr gut erhaltene hölzerne Statuen.
Kairo - Nahe der eingestürzten Teti-Pyramide hat ein internationales Archäologenteam ein mehr als 4000 Jahre altes Grab entdeckt. Es stamme aus dem Alten Reich, entweder aus der späten 5. oder der frühen 6. Dynastie (um 2350 vor Christus), sagte Zahi Hawass, Vorsitzender der ägyptischen Altertümerverwaltung.
In dem gemauerten Grab ("Mastaba") aus Lehmziegeln seien ein Schreiber namens Ka-Hay und seine Frau beigesetzt worden. Die Archäologen entdeckten darin unter anderem fünf Holzstatuen, welche die Bestatteten darstellen. Als einzigartig gilt die sehr gut erhaltene Doppelstatue, die das Paar sitzend zeigt. Die Archäologen stießen in dem Grab zudem auf eine hölzerne Scheintür und zwei Tische.
Der Pharao Teti, dessen verfallene Pyramide neben dem jetzt entdeckten Grab steht, herrschte während der 6. Dynastie vor mehr als 4300 Jahren. Der Fundort Sakkara liegt etwa 20 Kilometer südlich von Kairo und wird von vielen Touristen vor allem wegen der berühmten Stufenpyramide besucht.
In den vergangenen Wochen hatten Archäologen in der riesigen Nekropole von Sakkara bereits ein Grab mit interessanten Wandmalereien aus der Amarna-Zeit entdeckt. Außerdem fand man fünf unterirdische Gräber, die aus dem Mittleren Reich und Neuen Reich stammen sollen. Die darin gefundenen vier bemalten Holz-Sarkophage werden derzeit untersucht.

In Bosten, USA wurde ein Mädchen aus der Kirche während eines Gottesdienstes entführt. Die Mutter berichtet von einem Engel, der das Mädchen mit genommen hat. Das Kind seie jetzt bei Gott...
Die Mutter ist in eine psychatrische Anstalt eingeliefert worden, die Tochter wird noch gesucht...

In Alexandria sind gestern acht Zwillingsgeburten vorgekommen, ein unglaublicher Zufall für einen Tag. Aber noch viel mehr: Die 16 kamen alle zwischen 11 Uhr und 13 Uhr  zur Welt und sind alles Mädchen. Weiterhin haben sie alle ein mondsichelförmiges Muttermahl.
Viele Gläubige sind bereits zu den Kindern gepilgert.
Dieses Phänomen wird als Wunder betrachtet und als Zeichen Gottes...
[32]  [32]  [32]  [32]  [32]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Elisabeth

23.11.2001
Mindestens 23 Tote bei neuem Anschlag im Irak
Bagdad - Bei einem neuen schweren Selbstmordattentat im Irak sind nördlich von Bagdad mindestens 23 Menschen in den Tod gerissen worden. Etwa 45 weitere wurden verletzt, als eine Autobombe in der Nähe eines Marktes bei Balad explodierte. Unterdessen traf der amerikanische Verteidigungsminister überraschend in Bagdad ein. Er war nach seinem Besuch der Sicherheitskonferenz in München unangekündigt in den Irak geflogen. Zunächst traf er mit dem irakischen Premier Nuri al-Maliki zusammen.

Grab aus der Amarna-Zeit entdeckt
Ein Team der niederländischen Universität Leiden hat in Kairo ein großes Grab aus der Zeit Echnatons entdeckt. Der Grabbesitzer heißt Mery-nit, Hausverwalter des Gottes Aton. In der Grabkammer fehlte die Mumie, dafür wurden Kanopengefäße mit den Namen der 4 Horussöhne gefunden. Außerdem fanden die Forscher eine Tafel mit einer Dame, die ein Bündel Blumen hält. Die Zeichnung ist im typischen Amarna-Stil gehalten.
Das Grab ist anscheinend in früherer Zeit schon fertig gestellt und benutzt worden. Die Forscher fanden eine Kartusche mit den Namen Pharao Sesostris III. (Mittleres Reich)

Vor jeder religiösen Einrichtung in Kairo ,,Opfergaben" entdeckt.
Nicht nur vor christlichen Kirchen, Moscheen und Tempeln sondern auch vor touristischen Einrichtungen die altertümliche ,,Götter-" Verehrung repräsentieren sollen, wurden vergangene Nacht reich beschenkt. (Ja auch der Osiris/ Isistempel. Genau wie der noch nicht fertig gebaute Ra-Tempel. Und auch vor den noch Ruinen des alten Osiristempels. Alicia ist sehr bestürzt deswegen.)
Vor jeder Kirche wurden jeweils ein sehr schön verziertes Gefäß mit Weihrauch, Myrre, Blut und Asche sowie eines gefüllt mit Goldmünzen abgestellt. Nach Schätzungen handelt es sich bei den Münzen um einen Warenwert von jeweils 5000 ,,Euro", dabei wurde aber noch nicht ermittelt, ob es sich unter Umständen noch um historisch wertvolle Sammlerstücke handelt.
In der jeweiligen ,,Heilligen" Sprache der Religion stand auf einem Stück Pergament: ,,Ich unterwerfe mich den Göttern die in diesem Land herrschen. Ich gebe mein Fleisch, mein Blut, meine Seele, meinen Glauben und meinen Reichtum für die Erhaltung dieses Landes. Zürnt nicht auf mich ich stelle mich unter euren Dienst." (Ja auch auf ,,Altägyptisch" allerdings nach Bücherwissen der Neuzeit also grammatikalisch nicht korrekt und mit fragwürdigen Vokabeln)
Diese blasphemische Geste wird bei den Geistlichen sehr unterschiedlich angesehen. Es wird von einem Zusammenhang zu den Zwillingsgeburten in Alexandria ausgegangen.
[36]  [36]  [36]  [36]  [36]  [36]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Elisabeth

24.11.2001
Feuer verwüstet ,,Nationalschatz Nummer eins" in Seoul
Seoul - Ein Feuer hat in Südkoreas Hauptstadt Seoul das historische Namdaemun-Tor, den ,,Nationalschatz Nummer eins", bis auf die Tormauer zerstört. Nach Fernsehberichten konnten die Flammen im ,,Großen Südtor", das zugleich das älteste Holzbauwerk der Stadt war, erst nach fünf Stunden gelöscht werden. Die Ursache des Brandes ist noch unklar, aber Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Das Namdaemun-Tor im Zentrum von Seoul wurde 1398 errichtet und war wichtigstes Stadttor während der Chosun-Dynastie.

Drohungen gegen Ägypten
Terroristen drohen damit, ägyptische Denkmäler und Ruinen zu sprengen, wenn die Regierung nicht augenblicklich ,,die Verschmutzung dieser Denkmäler durch die Augen von Touristen" verbieten lässt.
Die Regierung wird nicht auf diese Drohungen eingehen. In Kairo werden die am häufigsten besuchen Touristenattraktionen jetzt polizeilich geschützt.

Mount Etna bricht aus, ohne eine Spur zu hinterlassen.
In Sizilien, Italien: Der aktivste Vulkan Europas hat Geologen geschockt. Er brach Gestern aus, ohne auch nur eine Brandspur zu hinterlassen. Eine Aschewolke kaum aus der Öffnung des Vulkanes, aber es kam kein Ascheregen auf die Erde nieder. Es wurden auch keinerlei Beben festgestellt, die für so ein Ereignis typisch wären. Die Geologen stehen vor einem Rätsel.


[165]     [165]     [165]     [165]     [165]     [165]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Elisabeth

Ich komme mit den Meldungen ja eurem "Gespiele" kaum hinterher.  [15]
Aber ich glaube ich bin langsam wieder auf eurem Stand...
Ach ja, wenn ihr irgendwas zwischendurch machen wollt, was wichtig ist oder so schreit Stop, ne?
Aber wie ich euch verstanden hatte, war das ja erstmal nicht der Fall...

Nun ja, ich wollte noch was anmerken...
Etwas Dauerhaftes schaffen, bedeutet Leben oder Zauber in die Welt zu bringen.
Also ein Kind zeugen/ kriegen, ein Feld anlegen oder so etwas...
Oder einen neuen Zauber entwickeln...

Ach ja ich  [1] spinne wohl etwas... ich weiss.
Töte nie mehr, als du essen kannst!

KULTist

Whaha....du schriebst hier echt ein bißchen viel!!!  [18]


Und ein Kind zeugen kommt nicht aus der Tüte!  [15]  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Elisabeth

Tja dann Raus mit den Gartenhandschuhen  [15]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Elisabeth

Ach und Wann kannst du wieder?
Katja hat ja ihre Termine jetzt mittgeteilt...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Elisabeth

27.11.2001
Evakuierung nach Bombendrohung auf Ölplattform
London - Mit einer Bombendrohung hat eine offenbar verwirrte 23 Jahre alte Frau auf einer Erdölplattform in der Nordsee eine große Evakuierungsaktion ausgelöst. Sie wurde festgenommen und von der Polizei befragt. Bis dahin waren bereits mehr als 150 der rund 540 Menschen von der Versorgungsplattform ,,Safe Scandinavia" zu anderen Plattformen oder ans Festland gebracht worden. Inzwischen sind alle zurückgekehrt. Die Plattform liegt rund 200 Kilometer vor der schottischen Ölmetropole Aberdeen in der Nordsee.

Geisterschiffe vor Alexandria
Die Berichte von der Sichtung so genannter ,,Geisterschiffe" an der Küste vor Alexandria und den Nil entlang häufen sich in letzter Zeit zunehmend.
Die Küstenwache wird verstärkt in diesen Gebieten patrouillieren. Die Vermutung von Schmugglerschiffen liegt nahe.


[110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

KULTist

ZitatAch und Wann kannst du wieder?
Katja hat ja ihre Termine jetzt mittgeteilt...

Sieht bis jetzt mit beiden Terminen nicht schlecht aus...aber genau kann ichj das grade noch nicht sagen...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Elisabeth

Ok, dann schauen wir mal...
Wird schon irgendwie klappen...
Währe mir aber lieb das Frühzeitig zu wissen... [20]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung