Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Amazonen Quellenbuch

Begonnen von Maniac, 28. August 2017, 08:28:28

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Gibt es sowas? System ist nicht so wichtig..

- ein neugieriger Rollenspieler
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

DSA hatte die als eigene Charakterklasse (in der 2. Edition?) als ich noch Ende der 80iger gespielt habe. Da haben die ja diese Regionalbände herausgebracht oder in einem Abenteuer einen größeren Quellenteil eingebaut.

Vielleicht lohnt es sich da zu suchen...?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Maniac

Zitat von: fnord am 28. August 2017, 08:52:51
DSA hatte die als eigene Charakterklasse (in der 2. Edition?)
War das die Box wo die vier Helden, die Straße entlang wandern?
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Das war die Grundbox, mutmaßlich.

Für Warhammer TT gibt es ein Fanmade-Quellenbuch auf Englisch:



-> https://de.scribd.com/doc/40357993/Warhammer-Amazons-old-version

Je nachdem, wenn Du Bilder suchst/brauchst, könnte das nützlich sein, bisschen Fluff ist da auch drin.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

In der Edition, aber nicht in der Grundbox, die Du ansprichst.
Ich weiß leider nicht, ob es ein Zusatzband war oder ein Abenteuer.
Aber vielleicht kann das ein DSA -Kenner  beantworten oder Du fragst einer Tanelorn DSA Abteilung oder bei Orkenspalter mal nach
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Maniac

Zitat von: fnord am 28. August 2017, 09:27:19
Ich weiß leider nicht, ob es ein Zusatzband war oder ein Abenteuer.
"Göttin der Amazonen" kenne ich als Abenteuerband.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Irgendwie fand ich die DSA-Abenteuer mit dem Auge im Hintergrund optisch interessanter. Haben etwas geheimnisvolles ausgestrahlt.

Danke für den Tipp mit dem Warhammer-Fanbuch. Das passt ganz gut.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm*?

*) Ratiopharm = GURPS
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Argamae am 28. August 2017, 09:58:56
Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm*?
Habe mal auf e23 geschaut: GURPS Aztecs gibt es zumindest aber waren die Amazonen denn Azteken-Kriegerinnen?
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Nein. Amazonen sind griechische Mythenfiguren, bringt der Wonderwoman-Film ganz gut rüber.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Amazonen

Falls es dort einen Stamm weiblicher Krieger gibt, wäre es evtl. trotzdem interessant, vermute aber das GURPS-QB ist historisch. Und in der Schule war ich aufgrund eines Pfadfinderlagers {Viva los grandos aztekas. Umbre umbre umbre la} immer Experte für Azteken - davon hab ich noch nie gehört.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 28. August 2017, 10:10:28
Nein. Amazonen sind griechische Mythenfiguren
Im Falle von GURPS müsste ja dann etwas in GURPS Greece darüber stehen.
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

Stimmt, daran habe gar nicht gedacht... GURPS wie kann man das vergessen.
Leider habe ich die Band nur und noch nicht gelesen.

Falls Du ; Maniac, den nicht hast, werfe ich heute abend mal einen Blick hinein, um mitzuteilen, ob es sich lohnt ihn zu besorgen oder nicht.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Maniac

Zitat von: fnord am 28. August 2017, 11:07:32
Stimmt, daran habe gar nicht gedacht... GURPS wie kann man das vergessen.
[...]
Falls Du ; Maniac, den nicht hast, werfe ich heute abend mal einen Blick hinein, um mitzuteilen, ob es sich lohnt ihn zu besorgen oder nicht.
Egal wie verpönt GURPS im Raum Wolfsburg auch sein mag: Die Quellenbücher sind sehr gut und können einwandfrei mit dem Basic Set kombiniert werden. Mich würde interessieren, was GURPS Greece zu dem Thema zu sagen hat aber mach Dir wegen mir kein Stress.
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

Greece: hat drei Passagen über Amazonen und wie man dann Frauen im alten Griechenland einbaut - Lohnt sich nicht
Conan hat ein paar Zeilen über einen Amazonenstamm in Kush- ohnt sich nicht

Also für die Fragestellung: Amazonen und ihr Hintergrund bieten Greece, Fantasy I+II, Fantasy Folk und Conan nix
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung