Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Dragon Dice - Wer kennt es noch?

Begonnen von Greifenklaue, 25. August 2019, 03:25:53

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Dragon_Dice

Und wer hätte gedacht, dass es da einen neuen Produzenten (SFR) gibt und in Deutschland noch eine kleine, aktive Szene?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Ich kannte das noch gar nicht, finde es aber sehr spannend. Hat das jemand? Wirkt auf mich mich so ein bisschen wie diese modernen Würfelspiele nur ungemein vielfältiger.

Würde ich gern mal spielen.

Greifenklaue

Zitat von: rap am 25. August 2019, 06:47:56
Ich kannte das noch gar nicht, finde es aber sehr spannend. Hat das jemand? Wirkt auf mich mich so ein bisschen wie diese modernen Würfelspiele nur ungemein vielfältiger.

Würde ich gern mal spielen.

Gibt es halt in den USA. Ich überlege, ob das was für den GKshop wäre ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Ah. Na ausprobieren würde ich es wie gesagt gern mal. Bei gefallen wäre das dann wohl auch ein Kaufwunsch.  ;)

Mit den modernen Würfelspielen meinte ich sowas wie Dragon Slayer dice game.

Greifenklaue

Ich hatte Dragon dice selbst mal um 95 als sie rauskamen, vielleicht auch nen Jahr später. Theoretisch könnte der Würfelbeutel mit dem TSR-Logo sogar noch irgendwo rumliegen ... Das war schon witzig gemacht. Und auf der Krümel gab es einen aktiven Spieler/Sammler und berichtete von einer kleinen, aber feinen Szene.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Ich hatte damals "Spellfire" Karten gesammelt und bin mit den Sammelspielen ziemlich durch. Meine Sammlung hatte ich damals auf ebay verkauft. Laut Webseite wollen die 40 US-Dollar für das Starter-Set haben. Schon ein stolzer Preis zumal ich auch niemanden kenne, der Dragon Dice spielt.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung