Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

(D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread

Begonnen von heldenhammer, 04. Juli 2013, 11:24:44

« vorheriges - nächstes »

Wasum

#45
Ja, Beherzter.



Der Halbling Commoner ist ein Mietling (lt. CRB, 1SM/Tag). Wenn der stört, kann er auch weg - reiner Fluff.

heldenhammer

Zitat von: Wasum am 12. Juli 2013, 08:17:59
Ja, Beherzter.



Der Halbling Commoner ist ein Mietling (lt. CRB, 1SM/Tag). Wenn der stört, kann er auch weg - reiner Fluff.

Ja, bitte, einfach streichen. Kannst eventuell während des Abenteuers einen anheuern.
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________


heldenhammer

Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Elrohir Pallanen

#49
ZitatHalbling Commoner, der es pflegt und füttert?  :-\
Kommt der für Murmel immer mit?

Das ist die Powergamervariante, wenn man seine Stärke auf 6 dumpt.  ;D

Tie_Key

Zitat von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 15:25:12
@ Tie_Key:
Erstelle gerade dein SC gem. Deinen Angaben in HeroLab um diesen dann über diese SW in d20pro zu importieren.
Ich muss für deinen Char noch1x  Mysteries angeben, ausserdem bräuchte ich bitte deine Spells, Skills und die beschaffte Ausrüstung. Gerne auf englisch, macht die Suche leichter. Danke.

edit: + 1 Skillpoint oder +1 HP für die erste Stufe?

Sorry, komme vll heute dazu, ansonsten Samstag Abend.

Welche Mystery fehlt denn? Ist ein Life Oracle.
auf den ersten 3 Stufen +1 Skill Point, ab da an dann +1 Spell.
Skills, Ausrüstung und Spells kommt dann später. :)

Wasum

Zitat von: Elrohir Pallanen am 12. Juli 2013, 10:09:29
ZitatHalbling Commoner, der es pflegt und füttert?  :-\
Kommt der für Murmel immer mit?

Das ist die Powergamervariante, wenn man seine Stärke auf 6 dumpt.  ;D

Ich bin Halbling!


Und kann auch ohne Murmel fast alles tragen, was ich gekauft habe - nur das Seil, die Decke und evtl. Feuerstein und Stahl müssten zurück bleiben:P

heldenhammer

Zitat von: Tie_Key am 12. Juli 2013, 10:20:06
Zitat von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 15:25:12
@ Tie_Key:
Erstelle gerade dein SC gem. Deinen Angaben in HeroLab um diesen dann über diese SW in d20pro zu importieren.
Ich muss für deinen Char noch1x  Mysteries angeben, ausserdem bräuchte ich bitte deine Spells, Skills und die beschaffte Ausrüstung. Gerne auf englisch, macht die Suche leichter. Danke.

edit: + 1 Skillpoint oder +1 HP für die erste Stufe?


Ok, hatte das mit dem Life übersehen. Ist aufgenommen.
Danke
Sorry, komme vll heute dazu, ansonsten Samstag Abend.

Welche Mystery fehlt denn? Ist ein Life Oracle.
auf den ersten 3 Stufen +1 Skill Point, ab da an dann +1 Spell.
Skills, Ausrüstung und Spells kommt dann später. :)
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Tie_Key

#53
So kleine Änderungen:
Statt Reactionary: Dangerously Curious.
Statt Skill Focus Arcane einen für Religion

Skills:
Bluff, Diplomacy,Heal, Religion, Sense Motive, Spellcraft, Survival(müssten alles class Skills sein)
Gesinnung: Neutral Gut

Spells Known
Grad 0: 4 Mage Hand, Ghost Sound, Resistance, Detect Magic, Light, Read Magic,
Grad 1: 2 Cure Light Wounds, cause fear, shield of faith

Ausrüstung: 105 GP
Scale Mail (50 GP), Heavy Wood Shield (7 GP), Spell Components Pouch (5GP), Holy Wooden Symbol of Ilmater (1GP), Backpack (2 GP), Waterskin(1GP),  Bedroll (0,1 GP), Rations for 2 Days (1 GP), Net (20 GP), Flask of Acid (10), Dagger (2 GP), Inkpen (0,1 GP), nearly empty Black Ink (1/4 der normalen Menge: 2 GP), 5 Blatt Papier (2GP), Flint & Steel (1 GP)
9 Silbermünzen Bargeld
Bonus Item: Dale Lands (Campain Setting, keine Ahnung ob das im Players Guide To Faerun sich verändert hat):Potion CL 3: Cure Moderate Wounds

Starting Clothes: Cold Weather Outfit

heldenhammer

Zitat von: Tie_Key am 12. Juli 2013, 12:24:44
So kleine Änderungen:
Statt Reactionary: Dangerously Curious.
Statt Skill Focus Arcane einen für Religion

Skills:
Bluff, Diplomacy,Heal, Religion, Sense Motive, Spellcraft, Survival(müssten alles class Skills sein)
Gesinnung: Neutral Gut

Spells Known
Grad 0: 4 Mage Hand, Ghost Sound, Resistance, Detect Magic, Light, Read Magic,
Grad 1: 2 Cure Light Wounds, cause fear, shield of faith

Ausrüstung: 105 GP
Scale Mail (50 GP), Heavy Wood Shield (7 GP), Spell Components Pouch (5GP), Holy Wooden Symbol of Ilmater (1GP), Backpack (2 GP), Waterskin(1GP),  Bedroll (0,1 GP), Rations for 2 Days (1 GP), Net (20 GP), Flask of Acid (10), Dagger (2 GP), Inkpen (0,1 GP), nearly empty Black Ink (1/4 der normalen Menge: 2 GP), 5 Blatt Papier (2GP), Flint & Steel (1 GP)
9 Silbermünzen Bargeld
Bonus Item: Dale Lands (Campain Setting, keine Ahnung ob das im Players Guide To Faerun sich verändert hat):Potion CL 3: Cure Moderate Wounds

Starting Clothes: Cold Weather Outfit

Bonus Item ist ok! Mach den Char als erstes fertig und schick ihn dir als d20proDatei am Sonntag oder Montag
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

heldenhammer

#55
Zu:
Statt Reactionary: Dangerously Curious.
Statt Skill Focus Arcane einen für Religion

Skills:
Bluff, Diplomacy,Heal, Religion, Sense Motive, Spellcraft, Survival(müssten alles class Skills sein)
Gesinnung: Neutral Gut


Hi Tie_Key gem. Hero Lab hast Du nur 7 Skill Points zur Vergabe, somit habe Dir keinen Fertigkeitspunkt auf Survival gegeben, da ansonsten nicht genügend Punkte für Use Magic Device übrig geblieben wären. Somit macht Dein Wesenszug Dangerously Curious wieder Sinn.

Weiterhin:
Was für eine Waffe nutzt Du? Nur das Netz ??? Gem. HeroLab gilt für dich mit dieser Waffe ein - 5 Malus, da dein SC mit dieser Waffe nicht geübt ist. Ich würde Dir ein Knüppel oder / und eine Schleuder empfehlen!
Player Guide to Faerun sagt als Bonusgegenstand Composite Longbow (STR + 2 ) oder Longbow, Spear oder Quarterstaff. Cure moderate wounds bleibt, gebe Dir noch zusätzlich den Quarterstaff
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Wasum

Das Netz zielt auf touch-AC und ist eine der coolsten Waffen im Spiel, gerade für Charaktere, die mit martialen Waffen im Normalfall wenig anfangen können.

heldenhammer

Zitat von: Wasum am 14. Juli 2013, 12:53:27
Das Netz zielt auf touch-AC und ist eine der coolsten Waffen im Spiel, gerade für Charaktere, die mit martialen Waffen im Normalfall wenig anfangen können.

Glaub ich ungesehen nur ist das Netz eine exotische Waffe und ohne das entsprechende Talent sicherlich nicht optimal für einen Mystiker oder?
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Tie_Key

Zitat von: heldenhammer am 14. Juli 2013, 10:47:28
Zu:
Statt Reactionary: Dangerously Curious.
Statt Skill Focus Arcane einen für Religion

Skills:
Bluff, Diplomacy,Heal, Religion, Sense Motive, Spellcraft, Survival(müssten alles class Skills sein)
Gesinnung: Neutral Gut


Hi Tie_Key gem. Hero Lab hast Du nur 7 Skill Points zur Vergabe, somit habe Dir keinen Fertigkeitspunkt auf Survival gegeben, da ansonsten nicht genügend Punkte für Use Magic Device übrig geblieben wären. Somit macht Dein Wesenszug Dangerously Curious wieder Sinn.

Weiterhin:
Was für eine Waffe nutzt Du? Nur das Netz ??? Gem. HeroLab gilt für dich mit dieser Waffe ein - 5 Malus, da dein SC mit dieser Waffe nicht geübt ist. Ich würde Dir ein Knüppel oder / und eine Schleuder empfehlen!
Player Guide to Faerun sagt als Bonusgegenstand Composite Longbow (STR + 2 ) oder Longbow, Spear oder Quarterstaff. Cure moderate wounds bleibt, gebe Dir noch zusätzlich den Quarterstaff
Use Magic Device wollte ich erst auf Stufe 2 skillen, stand deswegen auch noch nicht in der Liste.
Waffen besitze ich ein Netz und einen Dolch - sollte ja durchaus reichen.

heldenhammer

@ Tie_Key: geändert
Nächster Charakter, welcher durch mich erstellt wird, ist der von Wasum, dann TeeZeit, von Elrohir fehlt mir leider noch ein Bild und der Fluff.
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung