Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 17.3.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 05. März 2013, 10:21:12

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute


Wie immer gibt es auch dieses Jahr direkt am Wochenende vor der CONVENTUS LEONIS in Braunschweig quasi zum Einstimmen ein Rollenspiel-DinG in Wolfsburg:

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 17.3.2013 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


http://www.rpg-bs.de/Rollenspiel-DinG


Rundenangebote und Nachfragen wie immer hier im Thread!

Bislang geplant sind:

Space 1889 Viktorianische Pulp-Sci-Fi-Abenteuer mit Orter

Dungeonslayers Fantasy vom Zwergenzwicker

KULT Horror unter McArden

Arcane Codex Dark Fantasy mit Gamaru



Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Orter

ich bin mit einer Uhrwerk Demorunde Space 1889 dabei
Abenteuer entweder Der Zeitreisende (GRT) oder das aus dem Quickstarter . . . ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Wenn nix dazwischen kommt werde ich Dungeonslayers leiten! :D
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Christina

Zitat von: Orter am 05. März 2013, 10:34:43
ich bin mit einer Uhrwerk Demorunde Space 1889 dabei
Abenteuer entweder Der Zeitreisende (GRT) oder das aus dem Quickstarter . . . ;)

Ooooh, fein! Da möchte ich mich anmelden! (Vorausgesetzt, die Halsentzündung, die ich mir gerade auf dem AdventureCon geholt hab, ist bis dahin wieder weg.)

Also, neues DinG, neues Glück, Volker und ich werden versuchen, vorbeizukommen.

Volker würde dann Dungeonslayers mitspielen.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

Werde da sein. Wenn meine 'Truppe' da ist, gehts mit KULT weiter. Ansonsten - schaun wir mal...
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Gamaru

Hallo,

So dieses mal gibt es wieder ein Klassiker: Arcane Codex.

Für 5 Spieler ausgelegt.
Charaktere werden gestellt oder können mit gebracht werden.
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Steff

Werde wohl auch da sein.

Aber...
DS... oder... Spaß 1889...??
Hm... ich kann mich doch nicht entscheiden....  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Steff

Zitat von: Steff am 08. März 2013, 11:08:02
Werde wohl auch da sein.

Aber...
DS... oder... Spaß 1889...??
Hm... ich kann mich doch nicht entscheiden....  ;)

Ich spiele bei Space: 1889 mit.
Hab ich allerdings noch nie gespielt, und habe dem entsprechend auch keinen Charakter vorzuweisen.
...   _.   ._   .._.   .._

Orter

Zitat von: Steff am 10. März 2013, 23:02:32
Zitat von: Steff am 08. März 2013, 11:08:02
Werde wohl auch da sein.

Aber...
DS... oder... Spaß 1889...??
Hm... ich kann mich doch nicht entscheiden....  ;)

Ich spiele bei Space: 1889 mit.
Hab ich allerdings noch nie gespielt, und habe dem entsprechend auch keinen Charakter vorzuweisen.


das ist kein problem, es gibt ausreichend archetypen, die ich euch zur verfügung stellen werde ;)
wer das Uhrwerk-Regelwerk (Ubiquity-Regeln) hat, darf sich natürlich auch einen charakter zusammenbauen . . .
Normale Charaktererschaffungsregeln: Charakterstärke ist Vielversprechend und Außerirdische, Indige, Frauen etc. bekommen den automatischen Setting-Nachteil Unterpriviligiert + den dazugehörigen Stilpunkt, Venusianer, Hügelmarsianer und Mondmenschen (so sie denn existieren . . . ^^) sind nicht erlaubt, England als Heimatland oder der Mars ist wünschenswert (ansonsten Liguistik min. auf 1)

EDIT: es wird das Abenteuer aus dem Schnellstarter geben: Ein gefährlicher Ausflug

hier der Link zum Schnellstarter, Seiten 1-5 Sind ein Regelüberblick, Seiten 6-10 sind das Abenteuer, spoilert euch nicht selbst ;), und ab seite 11 findet ihr einige Archetypen!

VOLL! Spielerzahl: 5/5 (über einen sechsten Platz lasse ich mit mir verhandeln ;)) VOLL!
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Mono

Hallo Zusammen ich werde auch am diesen sonntag da sein und ich hätte interresse an Space 1889 aber wenn die runde voll ist würde ich ich auch gern für Arcane codex anmelden .
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Orter

Zitat von: Stone-6 am 13. März 2013, 18:39:14
Hallo Zusammen ich werde auch am diesen sonntag da sein und ich hätte interresse an Space 1889 aber wenn die runde voll ist würde ich ich auch gern für Arcane codex anmelden .


Spielerzahl: 4/5 (über einen sechsten Platz lasse ich mit mir verhandeln ;))
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

HRUN DER ZWERGENZWICKER

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

#14
Zitat von: Orter am 11. März 2013, 10:57:23
hier der Link zum Schnellstarter, Seiten 1-5 Sind ein Regelüberblick, Seiten 6-10 sind das Abenteuer, spoilert euch nicht selbst ;), und ab seite 11 findet ihr einige Archetypen!

Mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen. Bis Sonntag hab ich dann die Regeln auch mal gelesen.
...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung