Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 20.1.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 12. Januar 2013, 09:50:20

« vorheriges - nächstes »

McArden

#15
@Christina

'ES' ist ein Buchspiel. Originaler Titel 'Angel of Death'. Und es mag gut sein, dass Du es bereits einmal angespielt hast.

Ich habe das Abenteuer im letzten Jahr mit einer Gruppe KULT-Anfänger begonnen. Wir haben die ersten 20% hinter uns und wollen – so wie es aktuell aussieht – jetzt weiter machen.

Also:

+++ es ist kein 'One Shot' +++ einzusteigen ist in Absprache mit den Spielern bestimmt möglich +++ da die Gruppe aus Einsteigern besteht nur normale Menschen +++ und die Bezeichnung 'Kind der Nacht' will ich am Tisch nicht hören   ;D +++ Wir spielen im heutigen  New York +++

#

PS: Ich habe keine Charaktere 'im Ruckcksack'. Am besten was 'Unverfängliches' vorbereiten. Z.B. Verleger, Fotograf, ...

#

...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Zitat von: Christina am 18. Januar 2013, 03:30:19
Volker spielt wahrscheinlich Zombieslayers (da er sonst auch Dungeonslayers bevorzugt).
Fein, dafür spendier ich einen Teaser!

Über 400m

8 days later

Burgberg, Harz, 485m üNN. Eigentlich sollte es nur ein Tagesausflug werden. Doch dann zog dieser grüne Nebel auf, während ihr die Harzburg besichtigt habt - zum Glück nicht zu Euch, der Nebel hält seine Grenze bei etwa 400 Meter üNN. Einige sind gleich gen Tal aufgebrochen, ihre erstickten und röchelnden Schreie hallen immer noch in Euren Ohren wieder. Nun sind nach einer Woche nur noch gut eine Handvoll Wanderer und Touristen übrig - und nach der windigen Nacht ist Bad Harzburg wieder zu erkennen, ohne Nebelwolke. Endlich, den die Vorräte gingen schon langsam zu Ende ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christina

Zitat von: McArden am 19. Januar 2013, 14:22:47
Ich habe das Abenteuer im letzten Jahr mit einer Gruppe KULT-Anfänger begonnen. Wir haben die ersten 20% hinter uns und wollen – so wie es aktuell aussieht – jetzt weiter machen.

+++ es ist kein 'One Shot' +++ einzusteigen ist in Absprache mit den Spielern bestimmt möglich +++ da die Gruppe aus Einsteigern besteht nur normale Menschen +++ und die Bezeichnung 'Kind der Nacht' will ich am Tisch nicht hören   ;D +++ Wir spielen im heutigen  New York +++

PS: Ich habe keine Charaktere 'im Rucksack'. Am besten was 'Unverfängliches' vorbereiten. Z.B. Verleger, Fotograf, ...

Da ich gestern und heute auf Achse war, bin ich nicht mehr dazu gekommen, einen Charakter zu bauen. Ich bring mal das Regelwerk und meine zwei alten Charakter mit, vielleicht kann ich die anpassen.

Ansonsten kann ich auch bei Arcane Codex mitspielen, falls da noch Platz ist.

Streifenmalkav

Hallo.
Gamaru und ich und damit auch die AC-Runde fallen heute  leider gesundheitsbedingt aus.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Och, Christophorus kommt auch nicht.

Ich werde DS und ZS wohl einpacken ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Hm, eine ganze Runde fällt aus. Soll ich ein Brettspiel mitbringen oder so?!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 20. Januar 2013, 11:45:19
Hm, eine ganze Runde fällt aus. Soll ich ein Brettspiel mitbringen oder so?!
Wäre auch was für alle Fälle.

Andererseits gab es auch viele Spielerabsagen, aber die Idee ist trotzdem gut!

Edit: Das kürzlich im Blog vorgestellte sah spannend aus, aber gut, ich leite hochwahrscheinlich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

HRUN DER ZWERGENZWICKER

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Wenig los heute, zu einer Kultrunde und zu einem 1zu1 in Nordana hat es gereicht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung