Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Spielleiter zum Gratis-Ding gesucht

Begonnen von Greifenklaue, 04. Januar 2013, 16:48:40

« vorheriges - nächstes »

sico72

#30
Wolfsburg war gut. Bei Kais Welt der Spiele hatten wir einen Bereich der extra für uns reserviert war. Die Magic Spieler hatten an diesem Tag hier keine Chance und wurden von Kai weggeschickt. Im Laden fanden von 10 Uhr bis 17 Uhr drei Runden statt. Dungeonslayers, Pathfinder und Hollow Earth. In der zweiten Lokation im Feuerwehrhaus in Wendschott gab es auch mehrere Runden. Als ich um 18.00 Uhr da hinkam wurde gerade Shadowrun gespielt und ich habe noch eine Runde DS Angeboten. Als ich um 21.30 Uhr ging,  fing der Rest noch eine Runde M20 Fantasy an.

Morgens war die Presse da und hat Bilder gemacht und uns interviewt. In den Runden, in den ich gespielt habe waren 8 Leute da, davon 3 ganz neuen Rollenspieler. Über die Teilnehmer in Wendschott berichtet Orter bestimmt noch.

Info Material kam erst gegen Mittag mit DHL. War aber ausreichend vorhanden.

Ich fand es Super...

Danke nochmal an die Orgnanisatoren auf Bundesebene sowie auf Lokalebene und die Spielleiter, die bei uns sehr geduldig alles erklärt haben.

Auf ein neues im nächsten Jahr.


Hollow Earth Runde


Pathfinder Runde


HRUN DER ZWERGENZWICKER

Zitat von: Argamae am 02. Februar 2013, 19:08:36
Pathfinder-Runde bei Kai mit 3 Personen abgehalten, zwei Rollenspiel-Frischlinge waren mit dabei und Sico72 aus dem Forum.
Hat Spaß gemacht. Ich hoffe, den Beteiligten auch.

Ich hätte auch gern mitgespielt! Dumme Krankheit!
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Schön schön. Ich war vorhin schon bei Kai und hab nacheindrücken gefragt. Quasi wenig Newbies, aber generell etwas Andrang und die geplanten Runden haben geklappt - wie schon berichtet wurde.

Ich war in Würzburg, ein toller, uriger Rollenspielladen, eng, hochgestapelt. Der Besitzer hat fleißig erklärt und war auch ein bißchen was los, die Runden waren allerdings erst etwas später gegenüber in einem ?Restaurant?

Insgesamt ähnlich wie früher der TRivial Bookshop war.

Bin auch noch mit dem Besitzer ins Plaudern gekommen. Er hat u.a. mit dem Gratis Comictag verglichen, wo er 700-800 Besucher hat, beim GRT würde er sich über 100 freuen. Das Anködern beim GCT ist vergleichsweise einfach (Comic mitgeben und gut), bei Rollenspiel halt immer mit Zeit und Erkläraufwand verbunden. Trotzdem fand er das Engagement sehr gut und hatte ja auch einiges organisiert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung