Rollenspiel-Ding am 18.11.2012 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt

Begonnen von Greifenklaue, 07. November 2012, 22:25:40

« vorheriges - nächstes »

sico72


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Ich biete nichts an. Werde dann wahrscheinlich bei Rippers mitspielen.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Steff

Ich weiß noch gar nicht, ob ich überhaupt komme(n kann).
Falls doch, würde ich mich spontan DS anschließen.
...   _.   ._   .._.   .._

Christina

Hätte ich doch fast vergessen, mich zu melden... Volker und ich wollen am Sonntag vorbeikommen, hoffentlich so zwischen 14:00-15:00 Uhr, aber Volker fährt erst Sonntag vormittags von einer anderen Runde bei Hamburg los, hoffen wir also, dass er nicht im Stau steckenbleibt.

Zitat von: sico72 am 15. November 2012, 11:27:44
Ich biete eine Runde Dungeonslayers in Nordana an.

Volker würde gern wieder bei Dungeonslayers mitspielen.

Ich würde gern bei Rippers mitspielen. Falls schon voll, bei Arcane Codex.

McArden

Oha - hätte es fast übersehen...

Wenn meine KULT-Gruppe vom letzen Mal wieder erscheint, dann geht es da gerne weiter. Anderenfalls stünden bei mir die üblichen beiden Klassiker zur Auswahl: KULT oder Traveller.
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Riven

Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

ich bin heute doch nur kurz da, quatschen und übern flohmarkt schauen ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Christina

Leider ist etwas dazwischengekommen, wir können doch nicht kommen.

Bangrim

Mir gehts leider nicht so gut, deswegen bin ich zu Hause geblieben


@Argamae: Ich schreib dir nachher ne PM wegen deinem Buch.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Danke an amel fürs schöne Spielleiten. Die RIPPERS-Runde war sehr angenehm und spaßig, auch wenn wir sie leider nicht mehr ganz beenden konnten. Zwar haben wir nichts "gerippt" gekriegt, aber dafür ein paar Thuggee erledigt, eine Kali-Statue sowie einen Teil des britischen Museums zusammengeschossen, Geheimbotschaften entschlüsselt und sind aus einem fahrenden Zug kurz nach der Waterloo Station gefallen. All in a night's work. :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Überraschenderweise "nur" zwei Runden: Arcane Codex und Savage Worlds  Rippers.

Hat mir aus System- und Setting-Kennenlern-Sicht viel Spaß gemacht, Rätsel wurde fix geknackt und railroadig war es nur bedingt, da wir ja bereit waren, dem roten Faden zu folgen, der js immer zu sehen war. Aber auch sonst war die Runde sehr unterhaltsam, auch wenn die ersten Gegner etwas schwach ewaren, dass änderte sich dann aber beim Zug!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

amel

Ich kann mich Argamae und Greifenklaue nur anschließen: Danke, dass alle so angenehme Spieler waren und drei Leute bereitwillig auf DS zu verzichteten und das Risiko eines unbekannten SLs und Systems einzugehen. Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht.

Das Rätsel habt ihr schnell aber nicht ganz gelöst - auf jeden Fall ausreichend.

Falls euch Details über das Rätsel und das angekündigte Railroading interessieren, löse ich das im Folgenden auf. (Achtung! Spoiler für das Abenteuer "The Third Hand".)

.
.
.

Die Lösung lautete: HAND IN WATERLOO STATION PLATFORM TEN LOOSE STONE CLOCK. Man muss beim Zählen immer bei einem neuen Absatz anfangen, wenn die Zahl in der nächsten Zeile steht.

Der rote Faden hat aus meiner Sicht gut funktioniert. Sorgen hatte ich mir an zwei Stellen gemacht, wo laut Abenteuer Leute aus Kämpfen entkommen *mussten*. Die Bahn sollte - warum auch immer - entkommen, was sie auch ist. Es wäre aber gut anders gegangen. Das andere Mal (Dr. Morrisons Haus) habe ich die Situation leicht verändert, damit derjenige, der entkommen sollte, gar nicht erst am Kampf teilnimmt.

So oder so musste ich mal wieder feststellen, wie schade es ist, dass ich sonntags so selten Zeit habe. Vielleicht ergibt sich nächstes Jahr nochmal die Gelegenheit. Ich habe noch so viele Sachen, die ich ausprobieren möchte: 1PG, Gamma World 4e, DCC mit Stufen über Null, ... So viele Spiele und so wenig Zeit ... :)

Weil ich gerade schreibe: Praktisch alles von Lone Wolf findet man legal und von Joe Dever und den Zeichnern abgesegnet unter www.projectaon.org
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Greifenklaue

Gut, das Abenteuer hatte natürlich durchaus Knackpunkte. Dass der Geflohene uns schon entgegenkam, er also schon hatte, was er suchte oder er die Eindringlinge bemerkte, ohne seine Kameraden zu informieren, war sozusagen seltsam, dann aber wohl dem geschuldet, dass unser Einkesseln sonst geklappt hätte. Hätte die Gruppe an der Tür noch zwei Minuten gewartet, wie von meinem Charakter vorgeschlagen, wäre das vermutlich eine echt gelungene Zange gewesen ...

Der entkommende Zug, gut, dass war ja ziemlich schwierig - da steht man dann nur mit blanken Hosen da, wenn es doch jemand gelingt (und er dafür Bennies raushaut womöglich).

Gut, sowas stört ja letztlich erst, wenn sich sowas zementiert und der Bösewicht zum drölfzigsten Mal entkommt, obwohl doch eigentlich ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung