Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 18.11.2012 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt

Begonnen von Greifenklaue, 07. November 2012, 22:25:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hallo Leute!

Dieses DING ist wieder mit Flohmarkt! Also, bringt was zum Verkaufen mit!!! Und kauuuft!

Ansonsten freuen wir uns auch in der kalten Jahreszeit auf ordentlich Spieler!

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 18.11.2012 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


http://www.rpg-bs.de/Rollenspiel-DinG

Rundenangebote und Nachfragen werden wie immer hier im Thread eingebracht und eingepflegt!

Bislang geplant sind:

Rippers (Savage Worlds) - The Third Hand mit Amel

Arcane Codex mit Gamaru

Dungeonslayers mit Sico in Nordana

KULT oder Traveller bei McArden

Weitere Angebote sind willkommen.

Wir freuen uns!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Mono

Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

amel

Das passt sich ja super. Ich wollte sowieso mal wieder vorbeikommen und habe eine handvoll Bücher, die ich mitbringen würde.

Ich möchte auch eine Runde anbieten. Nach langem Hin und Her habe ich mich für Rippers entschieden. Das Abenteuer heißt The Third Hand und ist eine hübsche Pulp-Action-Geschichte im Gaslicht-beleuchteten London.
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gamaru

Hi ,

Ich bitte wieder Arcane Codex an.
Das Abenteuer ist für bis zu 5 Spieler ausgelgt.
Charktere können mitgebracht werden. Ich stelle auch vorgefertigte zur verfügung.
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

amel

Super, freut mich!

Eine kleine Warnung - weil ich euch beide kenne :) : Es ist ein fertiges Abenteuer von Vielschreiber Wiggy Wade-Williams und arbeitet mit Action-Pulp-Modalitäten, d. h. "Railroading" lässt sich trotz meiner vorgenommenen Änderungen nicht 100%ig vermeiden.
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Argamae

Amel, don't worry. Ich erwarte auf dem DinG keine simulative Sandbox! Und vor allem: ich nöle Dir nicht das Spiel kaputt, falls mir das nicht zusagt. I'm a professional, goddammit! ;)  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Da mich Rippers und AC nicht interessieren, muss ich wohl was leiten.

Ich werde Mittwoch Nachmittag hier meine Spielrunde einpflegen. (Falls sonst keine Spielrunde angeboten wird...)

Könnte jedoch auch mit ner Runde Descent leben  ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

#10
@Amel: Kein Problem, ich bin ja tolerant und motze erst hinterher  ;)

Aber zu SW und zu Rippers hab ich viel Bock, und die Daring Tales würd ich zumindest mal erleben wollen.

Wie schaut es mit Charakteren aus?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

amel

Zitat von: Greifenklaue am 10. November 2012, 23:28:23
@Amel: [...]
Wie schaut es mit Charakteren aus?

Ich ackere mich gerade durch die Übersetzung der Pregens von Pinnacle. Die sollten hinhauen, auch wenn ein paar Übersetzungen (die ja vor dem deutschen Buch entstanden) zwangsläufig falsch sind, und ich die Ripperklauen von Mack der Klaue gar nicht finde - jedenfalls nicht in der Art, wie beschrieben. Wenn ihr selbst Charaktere machen wollt, könnt ihr das gern machen. Normale Regeln und Anfängercharaktere. Ansonsten bringe ich die Fertigen mit.
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

fnord

Ich werrde dann auch mal auf eine Runde  Flohmarkt und Gespräch vorbeikommen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Hab gerade die beiden Runden eingepflegt!

Zitat von: Bangrim am 10. November 2012, 19:58:19
Ich werde Mittwoch Nachmittag hier meine Spielrunde einpflegen. (Falls sonst keine Spielrunde angeboten wird...)
Und, bittest Du was an?

Geht auch an den Rest ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung