Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 23.9.2012 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 28. August 2012, 12:55:19

« vorheriges - nächstes »

Steff

#30
Zitat von: Greifenklaue am 20. September 2012, 17:37:22
Gruppensplit und zwei SL ... ^^
Alter, ich will spielen, nicht leiten!  ;)

Aber ich könnte mir vorstellen, beim OktoberDing "Die Kavernen des Wehklagens"tm zu leiten. Mal gucken, wie weit ich damit bis dahin bin, und wie das Interesse an Star Trek ist.

Edith fragt, ob sich der Wasserkocher schon wieder angefunden hat?
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

#31
War der letztes Mal weg?

Ich kann meinen alten ggf. einpacken.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Biest

Hallo liebe Leute,

ich habe am Sonntag mal einen kleinen Anschlag auf euch vor, und hoffe durch die Vorankündigung niemanden abzuschrecken...

Dane Rahlmeyer hat mich gefragt, ob ich nicht für den vierten Teil der Hörspielreihe "Terra Mortis" eine kleine Gruppensequenz aufnehmen könnte, und ich habe ihm gesagt: "Klar, wir haben sowohl in Braunschweig als auch Wolfsburg ein regelmäßiges Rollenspieltreffen, da lässts ich mit den Teilnehmern bestimmt was machen."

Nun liegt das DinG zeitlich passender als das 12-12, also würde ich Sonntag gerne um 14 Uhr (damit ihr hinterher ganz normal zocken könnt) mit den anwesenden Spielern eine kleine Szene aufnehmen. Natürlich wird niemand gezwungen, aber ich hoffe, dass genug Leute Lust haben, ihre Stimme in die Runde zu werfen.

Die Szene ist wie folgt: Rabe, die Anführerin der Marodeure (sowas wie halbwilde Barbaren) tritt auf eine Art Bühne vor ihre Leute, und die Anwesenden Marodeure empfangen sie mit einem Sprechchor "Ra-Be, Ra-Be, Ra-Be...". Diesen Sprechchor möchte ich nun aufnehmen.

Die ganze Sache sollte nicht mehr als ein paar Minuten in Anspruch nehmen. Praktisch läuft natürlich nie alles glatt, aber ich verspreche so wenig eurer Zeit wie möglich zu verschwenden.

Ich hoffe also auf möglichst viele von euch, die morgen mit dabei sind.

Herzliche Grüße

Das Biest

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 22. September 2012, 09:59:59
War der lettes Mal weg?
Ich kann meinen alten ggf. einpacken.

Ja war er.
Ich kann meinen alten aber auch mitbringen.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Biest am 22. September 2012, 12:25:27
Hallo liebe Leute,

ich habe am Sonntag mal einen kleinen Anschlag auf euch vor, und hoffe durch die Vorankündigung niemanden abzuschrecken...

Dane Rahlmeyer hat mich gefragt, ob ich nicht für den vierten Teil der Hörspielreihe "Terra Mortis" eine kleine Gruppensequenz aufnehmen könnte, und ich habe ihm gesagt: "Klar, wir haben sowohl in Braunschweig als auch Wolfsburg ein regelmäßiges Rollenspieltreffen, da lässts ich mit den Teilnehmern bestimmt was machen."

Nun liegt das DinG zeitlich passender als das 12-12, also würde ich Sonntag gerne um 14 Uhr (damit ihr hinterher ganz normal zocken könnt) mit den anwesenden Spielern eine kleine Szene aufnehmen. Natürlich wird niemand gezwungen, aber ich hoffe, dass genug Leute Lust haben, ihre Stimme in die Runde zu werfen.

Die Szene ist wie folgt: Rabe, die Anführerin der Marodeure (sowas wie halbwilde Barbaren) tritt auf eine Art Bühne vor ihre Leute, und die Anwesenden Marodeure empfangen sie mit einem Sprechchor "Ra-Be, Ra-Be, Ra-Be...". Diesen Sprechchor möchte ich nun aufnehmen.

Die ganze Sache sollte nicht mehr als ein paar Minuten in Anspruch nehmen. Praktisch läuft natürlich nie alles glatt, aber ich verspreche so wenig eurer Zeit wie möglich zu verschwenden.

Ich hoffe also auf möglichst viele von euch, die morgen mit dabei sind.

Herzliche Grüße

Das Biest
Klingt doch cool!

Zitat von: Steff am 22. September 2012, 12:31:43
Ja war er.
Ich kann meinen alten aber auch mitbringen.
Pack ein!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#35
Erstmal Genesungswünsche an Gamaru - der glaub ich zum ersten Mal seit zwei Jahren nicht leiten konnte ...

Gespielt wurde neben Dungeonslayers noch wei Spontanrunden: M20 und Arcane Codex.

Bei DS kam es zum Half-Party-Kill, SideQuests kennen keine Gnade - zumindest in Form von Eulenbären.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 24. September 2012, 00:20:44
... zum ersten Mal seit wei Jahren nicht leiten konnte ...  noch wei Spontanrunden...

1 von 3 "z" getroffen.  ;D
Klaue, hol' Dir mal eine neue Tastatur!  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

War sogar schon beim ALDI. Aber die tastaturen gibt es erst nächste Woche DO. jetzt grübele ich über nen kompletten Compi ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 24. September 2012, 11:20:48
War sogar schon beim ALDI. Aber die tastaturen gibt es erst nächste Woche DO. jetzt grübele ich über nen kompletten Compi ...
Ja bitte!!!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Achso, außerdem konnten sich die Ding'ler als Überlebenengruppe (?) und vereinzelt als Zombies für das Hörspiel Terra Mortis 4 stimmlich verwirklichen! Sehr cool, danke Biest und heike, die extra dafür angereist waren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung