Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 23.9.2012 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 28. August 2012, 12:55:19

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Christina am 06. September 2012, 19:40:06
Wow, Star Trek RPG habe ich erst einmal überhaupt gespielt, und das war damals freestyle, weil wir auf einem Conventus kein Regelwerk hatten.  ;D Kann man mit dem FASA-Regelwerk auch Next Gen spielen? Oder enthält es nur Alienrassen und Hintergrundmaterial aus der TOS-Serie bzw. Kirk-Ära? Ich frage, weil ST:TNG zwischen 1987 bis 1994 in den USA lief, das Regelwerk also deutlich älter ist. Oder wurde in die deutsche Übersetzung zusätzliches Material eingefügt?

Die engl. FASA-Originalausgabe ist weitgehend mit der deutschen FanPro-Edition identisch: das Grundregelwerk enthält nur TOS-Material. Ergänzungsbände fügten dann nach und nach Material aus der Kinofilm-Kirk-Ära und schließlich auch noch aus TNG hinzu. Dies war kurz bevor FASA die Lizenz verlor und Star Trek aufgab (1988-89).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christina

Zitat von: Christina am 06. September 2012, 19:40:06
Was Volker spielen will, weiß ich noch nicht. Vielleicht Dungeonslayers.

Update:
Habe Volker gefragt, er würde gern wieder Dungeonslayers mitspielen.

Allerdings hat Volker auch angeboten, dass er bereit wäre, falls Blooddrunk das Abenteuer "Das Grauen unter dem Hügel" nicht zuende leiten kann, dass Volker dann für uns Spieler das Pathfinder-Abenteuer zuende leitet! VORAUSSETZUNG dafür wäre allerdings, dass mindestens VIER Spieler zusammenkommen! (Oder mehr.) Volker wollte sich das Abenteuer "Das Grauen unter dem Hügel" nämlich sowieso kaufen, weil er es in seiner "Männer-D&D-Runde" mal leiten wollte. Er müsste es aber rechtzeitig genug wissen, da er sich das Abenteuer vorher noch durchlesen und vorbereiten müsste, da er es im Moment auch nicht kennt.

Greifenklaue

Wer waren denn die Mitspieler?

Blooddrunk - Christina, Kultist, Lazarus und wer noch?

Dann kann man ggf. alle anscheiben.


Weiterer Hinweis: Gamaru und stone-6 bieten insgesamt ein Cthulhu-Abenteuer an, denk ich. Der Post von Stone-6 war ja mit Gamaru unterschrieben.Oder?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

Zitat von: Greifenklaue am 08. September 2012, 09:25:04

Weiterer Hinweis: Gamaru und stone-6 bieten insgesamt ein Cthulhu-Abenteuer an, denk ich. Der Post von Stone-6 war ja mit Gamaru unterschrieben.Oder?

sah aus wie ein zitat ohne [Quote*]
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Zitat von: Orter am 08. September 2012, 11:29:38
Zitat von: Greifenklaue am 08. September 2012, 09:25:04

Weiterer Hinweis: Gamaru und stone-6 bieten insgesamt ein Cthulhu-Abenteuer an, denk ich. Der Post von Stone-6 war ja mit Gamaru unterschrieben.Oder?

sah aus wie ein zitat ohne [Quote*]

Das macht Sinn.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christina

Zitat von: Greifenklaue am 08. September 2012, 09:25:04
Blooddrunk - Christina, Kultist, Lazarus und wer noch?

Äh... mein schlechtes Namesgedächnis...ich weiß, wir waren 5 Spieler. Aber einer davon war Gordon, der hatte damals bereits gesagt, dass er bei einer potentiellen Fortsetzung nicht mitspielt, weil er zum einen damals nur aufgrund des Durcheinanders reingerutscht war in die Runde, zum anderen hatte sich sein Druide am Ende vier temporäre negative Stufen eingefangen und war damit erstmal aus dem Kampf raus.

Tja, bisher habe ich noch nix von Blooddrunk oder den anderen gehört. Ich weiß auch nicht, ob es Volker noch schafft, bis Freitag den Rest des Abenteuermoduls vorzubereiten, da er bis über beide Ohren in Arbeit steckt, und am Freitag und Samstag spielt er selber in einer Runde.

Greifenklaue

#21
Danke Christina fürs Update.

Dann würd ich bezüglich PF sagen, sprecht es doch auf dem Ding ab und zieht es nächstes Ding durch!

@Rundenangebot: ich habs eingepflegt!

Star-Trek mit Argamae

Dungeonslayers / Nordana mit Greifenklaue

Cthulhu mit Gamaru

Ersatz / Bonus: Cthulhu NOW mit Christina

Dungeonslayers sieht dann recht voll aus: Sico, Timan, Orter, Volker, Maniac. Ein fünfter geht evtl. noch.

Ich hab mir auch überlegt was, das ganze wäre dann eine Testrunde für ein SLAY-Abenteuer, welches ich für LL geschrieben habe und umfangreich konvertiere.

Das heißt aber auch (weil ich ja die geschriebene Version testen will und diese nicht anpassen will), dass Höchtstufe 4 wäre. Was Orter und Timan treffen würde. Da sie die Stufe 5 erreicht haben, steht ihnen aber ein Zweitcharakter auf Stufe 3 zu. Vielleicht habt ihr ja Bock auf ne andere Klasse. Wenn Volker und Sico ihre Charaktere weiterspielen, sind beides Heiler.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#22
Du kannst meine STAR-TREK-Runde wieder "auspflegen". Ich sage meine Teilnahme für dieses DinG ab, da ich am Samstag zum Arbeiten ins Werk muß und den einen freien Tag am Wochenende für andere Sachen benötige. Tut mir leid. Ich wiederhole mein Rundenangebot auf dem SeptemberOKTOBER-DinG. Mein einziger Vorab-Interessent ist bereits informiert.

Den anderen viel Spaß!


Edit: Zeitsprung.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

 Da mein Captain plötzlich und unerwartet zum Nachsitzen zur Sternenflotten-Akademie berufen wurde, würde ich mich gerne den Slayern anschließen.
Mein Charakter ist ja auch schon in der "großen Gruppe", also würde ich mir dann spontan auf dem Ding einen Stufe 3er bauen.
...   _.   ._   .._.   .._

Orter

Zitat von: Greifenklaue am 19. September 2012, 11:55:31

Ich hab mir auch überlegt was, das ganze wäre dann eine Testrunde für ein SLAY-Abenteuer, welches ich für LL geschrieben habe und umfangreich konvertiere.

Das heißt aber auch (weil ich ja die geschriebene Version testen will und diese nicht anpassen will), dass Höchtstufe 4 wäre. Was Orter und Timan treffen würde. Da sie die Stufe 5 erreicht haben, steht ihnen aber ein Zweitcharakter auf Stufe 3 zu. Vielleicht habt ihr ja Bock auf ne andere Klasse. Wenn Volker und Sico ihre Charaktere weiterspielen, sind beides Heiler.



alles klar, ich werd wohl einen Stufe 3 Halbling (!) Späher mitbringen ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

#25
Zitat von: Steff am 19. September 2012, 20:19:52
Da mein Captain plötzlich und unerwartet zum Nachsitzen zur Sternenflotten-Akademie berufen wurde, würde ich mich gerne den Slayern anschließen.
Mein Charakter ist ja auch schon in der "großen Gruppe", also würde ich mir dann spontan auf dem Ding einen Stufe 3er bauen.
Schrieb ich fünfter ... Bist ja der sechste ... Eingebongt ...

@steff:
DS ist damit definitiv voll. Wen es noch drei DS-Anmeldungen gibt, splitten wir die Runde ... ;)

Ohh, ohh. Wenn Du Bock hast, steff, könnte man das tatsächlich im Hinterkopf behalten, Frostriss könnte ich ja dann zusätzlich bei Euch den Feierabendslayers erproben. Und Christophorus und einige Emmerstedter fehlen noch in der Planung ... 

@Halbling super.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 20. September 2012, 07:59:47
Wenn Du Bock hast, steff, könnte man das tatsächlich im Hinterkopf behalten...

Äh... was und worauf?
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Gruppensplit und zwei SL ... ^^

Wobei ich schon fast wieder soweit bin, Eure normale Gruppe zu nerhmen und den Dungeon doch zu pimpen.

Grund: Der Unterschied von Stufe 1 zu 3 ist schon immens.

Und wenn ich ihn auf Stufe 3 anpasse, kann ich das auch auf Euren Stufenbereich ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich bin leider verhindert :( 

So wie ich das sehe entwickelt sich das DinG zu einem Dungeonslayer-Con, was? ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 21. September 2012, 08:12:32
Ich bin leider verhindert :( 

So wie ich das sehe entwickelt sich das DinG zu einem Dungeonslayer-Con, was? ;D
da kann ich meine Pläne für die SLAYvention wieder eintüten ... Zum Glück gibt es allerorten genug Viehzeugs um totprügeln ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung