Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 23.9.2012 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 28. August 2012, 12:55:19

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hallo Leute!

Der Herbst hebt sein Sturmbanner, wir setzen uns ins windgeschützte Cafe im Hallenbad zum Spielen.

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 23.9.2012 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


http://www.rpg-bs.de/Rollenspiel-DinG

Rundenangebote und Nachfragen werden wie immer hier im Thread eingebracht und eingepflegt!

Bislang geplant sind:

Star-Trek mit Argamae

Dungeonslayers / Nordana mit Greifenklaue

Cthulhu mit Gamaru

Ersatz / Bonus: Cthulhu NOW mit Christina

Wir freuen uns!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

bis zu diesem ding schaffe ich es noch nicht etwas zu space 1889 anzubieten
bin aber als spieler für irgendwas vor ort ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Argamae

Im September vor 46 Jahren strahlte der Sender NBC die erste reguläre Folge der TV-Serie "Star Trek" aus. Damals brach die Crew des Raumschiffes Enterprise auf, um fremde Welten und Zivilisationen zu erforschen und dorthin zu gehen, wo nie zuvor ein Mensch gewesen ist. Der Rest ist Fernseh-und Science-Fiction-Geschichte. Dies ansich war für mich Anlaß genug, für die DinG-Runde in diesem Monat das Rollenspiel "Star Trek" zum Mittelpunkt meiner Angebotsrunde zu machen.
Nachdem ich diesen Entschluß gefällt hatte, verstarb leider eine sehr viel realere Weltraum-Legende: Neil Armstrong, der erste Mensch, der einen anderen Himmelskörper betrat. Das war vor 43 Jahren, in meinem Geburtsjahr 1969. Armstrong und Aldrin hinterließen Spuren an einem Ort, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Und sie beflügelten die Phantasie einer ganzen Generation, für die jene "letzte Grenze" - der Weltraum und seine unendlichen Weiten - plötzlich ein kleines Stückchen näher gerückt war. Wer weiß schon, bis zu welchen Grenzen der Mensch noch vorstoßen wird?

Somit also umso mehr mein Thema für das September-DinG. Wer Lust hat, in die unendlichen Weiten zu reisen, der sei mir willkommen!
Gespielt wird nach den Regeln des ersten Star-Trek-Rollenspiels von FASA (1983), hier in der deutschen Übersetzung von FanPro aus dem Jahre 1997. Näheres zum Abenteuer zu einem späteren Zeitpunkt, da ich mich noch nicht abschließend auf ein Szenario festgelegt habe.
Ich plane vorerst mit maximal 6 Personen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Zitat von: Argamae am 28. August 2012, 21:54:31
Somit also umso mehr mein Thema für das September-DinG. Wer Lust hat, in die unendlichen Weiten zu reisen, der sei mir willkommen!
Gespielt wird nach den Regeln des ersten Star-Trek-Rollenspiels von FASA (1983), hier in der deutschen Übersetzung von FanPro aus dem Jahre 1997. Näheres zum Abenteuer zu einem späteren Zeitpunkt, da ich mich noch nicht abschließend auf ein Szenario festgelegt habe.
Ich plane vorerst mit maximal 6 Personen.

Ich! Ich! Ich!   :D

Hab das erwähnte Regelwerk zufällig auch im Regal stehen. Könnte es also zum Ding mitbringen, bzw mir vorher schon 'nen Charakter zurecht schustern.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Da Sico mal wieder spielen will, Steff sich für Star Trek entscheidet, werde ich wohl eine gepflegte Runde Dungeonslayers (oder Abwandlung) anbieten.

Wenn ich es fertig habe, erprobe ich da mal meine Slayerkarten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gamaru

Hi,

Ich möchte diesesmal Cuthulu Anbietten.
Das Abentuer wird für bis zu 5 Spielern ausgelegt sein.
Characktere weren gestellt oder können mitgebracht werden.
Gruß
Gamaru
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

sico72

Zitat von: Greifenklaue am 29. August 2012, 18:51:19
Da Sico mal wieder spielen will, Steff sich für Star Trek entscheidet, werde ich wohl eine gepflegte Runde Dungeonslayers (oder Abwandlung) anbieten.

Wenn ich es fertig habe, erprobe ich da mal meine Slayerkarten.

Jau, bin dabei

Maniac

Ich möchte auch gerne Dungeonslayers mitspielen. Spiele dann meinen Charakter vom letzten Rollenspielding weiter wenn das gehen sollte.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 01. September 2012, 18:15:09
Ich möchte auch gerne Dungeonslayers mitspielen. Spiele dann meinen Charakter vom letzten Rollenspielding weiter wenn das gehen sollte.
Wenn wir Nordana spielen, dann ja. Da hab ich ja auch eine Kopie!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Wird den die *Das grauen unter den Hügeln* Pathfinderrunde auch fortgesetzt ??
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Ich bin mir nicht gan sicher, ob Blooddrunk da noch hier ist oder schon wieder an seinem Studienort.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Ist zwar noch drei Wochen hin, aber falls Star trek nicht stattfinden sollte, würde ich bei Dungeonslayers mitmachen wollen.
...   _.   ._   .._.   .._

Mono

#12
ZitatHi,

Ich möchte diesesmal Cuthulu Anbietten.
Das Abentuer wird für bis zu 5 Spielern ausgelegt sein.
Characktere weren gestellt oder können mitgebracht werden.
Gruß
Gamaru


Ma sehen ob ich da zeit habe wenn ja bin ich dabei!!



Edit: Quote-Tags gesetzt. Klaue
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Orter

soo, hab mich entschieden
ich würd dann wohl auch mal wieder DS mitspielen ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Christina

Volker und ich werden versuchen, am Sonntag zwischen 14:00 und 15:00 Uhr beim Hallenbad zu sein.

Ich hoffe, wir schaffen es rechtzeitig; ich werde an dem Wochenende bis Sonntag vormittag auf einer Convention in der Asse sein, Volker wird bei einer D&D-Runde sein, und er muss mich dann erst mit dem Auto abholen, bevor wir nach Wolfsburg kommen können.

Falls "Das Grauen unter dem Hügel" zuende gespielt wird, werde ich da mitspielen. Meinen Pathfinder-Paladin und Pathfinder-Regelwerke bringe ich mich.

Falls Pathfinder nicht stattfindet, würde ich gern... äh... irgendwas spielen, was nicht Dungeonslayers ist.

Wow, Star Trek RPG habe ich erst einmal überhaupt gespielt, und das war damals freestyle, weil wir auf einem Conventus kein Regelwerk hatten.  ;D Kann man mit dem FASA-Regelwerk auch Next Gen spielen? Oder enthält es nur Alienrassen und Hintergrundmaterial aus der TOS-Serie bzw. Kirk-Ära? Ich frage, weil ST:TNG zwischen 1987 bis 1994 in den USA lief, das Regelwerk also deutlich älter ist. Oder wurde in die deutsche Übersetzung zusätzliches Material eingefügt?

Falls 'ne Runde fehlen, könnte ich ein Cthulhu-Abenteuer anbieten, für 4 Spieler, mit von mir vorgefertigten Charakteren (passend zum Szenario).  Es basiert auf dem Cthulhu-1920er-Abenteuer "Die Kinder des Käfers", aber ich habe es stark umgeschrieben und würde es als Cthulhu Now Szenario leiten. 

Was Volker spielen will, weiß ich noch nicht. Vielleicht Dungeonslayers.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung