Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 12.8.2012 ab 14 Uhr im Feuerwehrhaus Wendschott

Begonnen von Greifenklaue, 24. Juli 2012, 18:33:09

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Zitat von: Orter am 07. August 2012, 21:17:20
bis jetzt nur eine runde? was da los?  ??? ;D

Kannst ja was anbieten, dann gibt es noch ne zweite Runde ;)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

Zitat von: Bangrim am 07. August 2012, 21:23:39
Zitat von: Orter am 07. August 2012, 21:17:20
bis jetzt nur eine runde? was da los?  ??? ;D

Kannst ja was anbieten, dann gibt es noch ne zweite Runde ;)


bis jetzt sieht es ja auch nach sehr wenig spielern aus . . . (6 oder 7?)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Och, nicht jeder meldet sich hier an. Von zwei Interessenten, die hier noch nix geschrieben haben, weiß ich.

Zur Not biete ich was an, werd aber gleich mal rund-PN-en.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

Zitat von: Greifenklaue am 07. August 2012, 21:28:29
Och, nicht jeder meldet sich hier an. Von zwei Interessenten, die hier noch nix geschrieben haben, weiß ich.

Zur Not biete ich was an, werd aber gleich mal rund-PN-en.

joa, ds könnte ich zur not auch anbieten, vllt kommt ja doch ein einzelner meiner ds gruppe noch (ich hack da nochmal nach) . . . oder StarWars d6 (ist es denn schon da? geld bekommst du sonntag! @ bangrim)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Bangrim

Zitat von: Orter am 07. August 2012, 21:27:19
Zitat von: Bangrim am 07. August 2012, 21:23:39
Zitat von: Orter am 07. August 2012, 21:17:20
bis jetzt nur eine runde? was da los?  ??? ;D

Kannst ja was anbieten, dann gibt es noch ne zweite Runde ;)


bis jetzt sieht es ja auch nach sehr wenig spielern aus . . . (6 oder 7?)

Naja, meine Frau kommt nur nicht mit weil keine Runden stattfinden :D

@Orter: Regelwerk noch nicht da. Kann aber meins mitbringen, falls du das anbieten möchtest.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

Zitat von: Bangrim am 07. August 2012, 21:30:50

Naja, meine Frau kommt nur nicht mit weil keine Runden stattfinden :D

@Orter: Regelwerk noch nicht da. Kann aber meins mitbringen, falls du das anbieten möchtest.


bin grad noch am schwanken zwischen DS, SR4, SWd6
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Steff

Ich bin ganz und gar nicht mit dabei.  :(
Sonst hätte ich schon länsgt mein Interesse an DS bekundet.  ;D
Entweder als SL oder als "Ugar of mass destruction"  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Orter

Okay, ich hab mich entschieden: ich biete eine Runde Dungeonslayers an

ich werde ein DSA Abenteuer Konvertieren (Späte Post)


Vor Einhundert Jahren drangsalierte eine Räuberbande die Gegend der Marktberge. Wegen ihrer Dreistigkeit und der Tatsache, dass die Adligen Hellweits ihrer nie Habhaft wurden, wurde den Räubern von den Bauern der Region der Name "die Kobolde" gegeben. Ihr Anführer Patras Okdarn machte sich mit dem großteil der Beute aus dem Staub. Die übrigen "Kobolde" verfolgten ihn, allerdings ist nichts über Okdarn's weiteres Schicksal überliefert. Auch wenn dies das Ende der Kobolde war leben viele ihrer Nachfahren noch Heute in der Region rund um die Marktberge.

Abenteuerbeginn ist am 8. Erntezeit im Jahre 1214GF

Spieler: 1/5
Setting: Marktberge in Aenstein, Hellweit, Caera
Charaktere: werden gestellt (im Zweifelsfall vor Ort erstellt, geht ja recht schnell ;)) oder dürfen mitgebracht werden (Stufe 1, Erstellung erfolgt nach dem Grundregelwerk (+ Halblinge und Duldgnome, keine Narrländer, Czuhl, Ascheelfen, Umbar) OHNE die Kulturtalente der Regeln von Caera, Priester der Gottheiten möglich)
Material: Bleistift, Papier, 1xW20


@Argamae: mein Platz bei DA ist damit wieder frei ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Argamae

Zitat von: Argamae am 01. August 2012, 15:35:52
Zitat von: Christophorus am 25. Juli 2012, 18:43:01
Falls sich Orter umentscheidet, wäre ich auch gern mit dabei  :)

Ist registriert, Christophorus!  :)

You're in, Christophorus.  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gamaru

Hi,
ich werde diesemal wieder Arcane Codex anbietten.
Das Abenteuer wird  für bis zu 5 Spielern ausgelgt sein.
Ich werde Characktere stellen oder es können welche mitgebracht werden.

gruß
Gamaru
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Rem

So die Götter mir keine zu großen Steine in den Weg legen, werde ich es dieses Mal endlich auch wieder zum Ding kommen können. Ich würde mich für Arcane Codex anmelden wollen.

Christophorus

Zitat von: Argamae am 08. August 2012, 06:54:01
Zitat von: Argamae am 01. August 2012, 15:35:52
Zitat von: Christophorus am 25. Juli 2012, 18:43:01
Falls sich Orter umentscheidet, wäre ich auch gern mit dabei  :)

Ist registriert, Christophorus!  :)

You're in, Christophorus.  :)
Super, freut mich! :)  Bin auf die Umsetzung des Settings und auf das Regelsystem echt gespannt.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Gibt es eigentlich vor Ort mehrere Räume/Ecken oder sitzen wir alle in einem großen Saal? Ich frage, weil ich gern musikalische Untermalung mitbringen würde - was eventuell störend für andere Gruppen wäre.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

So, herzlichen Dank an die Interessierten Bangrim, Christophorus, Greifenklaue, ReverendFresh und Teufelsbraut. War zwar stellenweise recht laut mit 3 Gruppen in einem Saal, aber hat insgesamt doch gut hingehauen - selbst mit Musikuntermalung. Ich hoffe, alle Beteiligten konnten einen guten Einblick in DRAGON AGE gewinnen und hatten auch ein bißchen Spaß dabei.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat von: Argamae am 12. August 2012, 23:03:20
So, herzlichen Dank an die Interessierten Bangrim, Christophorus, Greifenklaue, ReverendFresh und Teufelsbraut. War zwar stellenweise recht laut mit 3 Gruppen in einem Saal, aber hat insgesamt doch gut hingehauen - selbst mit Musikuntermalung. Ich hoffe, alle Beteiligten konnten einen guten Einblick in DRAGON AGE gewinnen und hatten auch ein bißchen Spaß dabei.
Spaß gemacht hat es! Wie vor Ort erwähnt wäre ich sogar ein einer weiterführenden Runde interessiert. Wenn es zeitlich also mal passt...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung