Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 12.8.2012 ab 14 Uhr im Feuerwehrhaus Wendschott

Begonnen von Greifenklaue, 24. Juli 2012, 18:33:09

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hallo Nicht-Urlauber!

Auch im August ist Ding, da das Hallenbad aber zu hat, findet er dank Orter im Feuerwehrhaus Wendschott statt. Wir freuen uns über Euren besuch.

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 12.8.2012 ab 14 Uhr

im Feuerwehrhaus Wendschott

mit Flohmarkt


Hinweise zum Ort von Orter:

ZitatKüche ist vorhanden
Griechisches Lokal direkt gegenüber (zu Fuß keine 50 meter) sehr Lecker und Preiswert

BITTE AUF KEINEN FALL (!!!!!) AUF DEM GESCHOTTERTEN PARKPLATZ DIREKT NEBEN DEM FEUERWEHRHAUS PARKEN! (ist auch mit Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art ausgeschildert)
Begründung: dies ist der Parkplatz für uns Feuerwehrkameraden, die ihn Tag und Nacht für mögliche Einsätze nutzen und einfach den Platz brauchen, sie nehmen keinerlei Rücksicht darauf wen sie wie lange zuparken ;)

Direkt nebenan ist der große (auch geteerte) Parkplatz des Sportvereins, dort ist Parken jederzeit Möglich!
Hier eine kleine Karte als Orientierungshilfe
https://maps.google.de/maps/ms?msid=200220007403537629159.0004c5729fc9bdd32d56e&msa=0&ll=52.461605,10.851585&spn=0.005014,0.016512

Zeitlimit gibts keines, ich habe den Montag drauf nix vor und kann auch um +3 Uhr Morgens noch zuschließen ;)

Für alle Fragen Rund um die Roten Autos beantworte ich natürlich gern ;)

Für Mitnahmemöglichkeiten dieser Thread!

***

http://www.rpg-bs.de/Rollenspiel-DinG

Rundenangebote und Nachfragen werden wie immer hier im Thread eingebracht und eingepflegt!

Bislang geplant sind:

Dragon Age - Dark Fantasy Roleplaying geleitet von Argamae

Dungeonslayers - Alte Post geleitet von Orter

Arcane Codex geleitet von Gamaru

Wir freuen uns!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

AN ARL'S RANSOM
In den Ländereien von Arl* Neruda soll die Dunkle Brut gesichtet worden sein. Nun läßt der Arl mobil machen und seine Soldaten bereiten sich darauf vor, der Gefahr entgegen zu treten. Da erkundigt sich der Steward von Stenhold nach fähigen Frauen und Männern, um für 2 Tage eine Sonderaufgabe zu übernehmen. Aber was genau verbirgt sich dahinter? Besteht eine Verbindung zu den Sichtungen der Dunklen Brut? Was sonst könnte wohl den Arl im Moment beschäftigen? Ihr seid nach Stenhold gekommen, um genau dies herauszufinden...

* ein Adelstitel

System: Dragon Age - Dark Fantasy Roleplaying (2010 von Green Ronin)
Max. Spieleranzahl: 5
Bisherige Mitspieler: 5 (Runde ist voll)
Vorkenntnisse: nicht erforderlich, Englischkenntnisse hilfreich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, drei W6 (einer davon in einer anderen Farbe)

Bislang spielen mit: Greifenklaue, Bangrim, Christophorus, Teufelsbraut, ReverendFresh
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

ich bin auf jeden fall da (haha ;D)
ich weiß noch nicht, ob meine eigene DS Gruppe evtl auch vorbei kommt (sind auch alle in der Feuerwehr, wäre also nicht so verwunderlich) dann würde ich für die weiterleiten
ansonsten klingt DA schonmal recht verlockend, allein schon aus dem grund, weils ein neues System zum kennenlernen wäre
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Argamae

Zitat von: Orter am 24. Juli 2012, 22:59:49
... ansonsten klingt DA schonmal recht verlockend, allein schon aus dem grund, weils ein neues System zum kennenlernen wäre

Dann trag' ich Dich vorbehaltlich ein, wenn das okay ist? Sobald Du weißt, wozu Du Dich entscheidest, kannst Du ja Laut geben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Orter

Zitat von: Argamae am 24. Juli 2012, 23:27:14
Dann trag' ich Dich vorbehaltlich ein, wenn das okay ist? Sobald Du weißt, wozu Du Dich entscheidest, kannst Du ja Laut geben.

wer ich machen ;) danke
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Christophorus

Falls sich Orter umentscheidet, wäre ich auch gern mit dabei  :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Bangrim

Ding mit Flohmarkt? Oder ist der nächste Flohmarkt erst für Sep. angedacht?
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Achso, ja Orter, siehst Du Probleme bei einem fFlohmarkt? Gibt es Platz dafür (etwa zwei Tische am Rande).

Wenn nicht: Machen wir es.

Wenn doch: dann September und November!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

Zitat von: Greifenklaue am 25. Juli 2012, 22:42:16
Achso, ja Orter, siehst Du Probleme bei einem fFlohmarkt? Gibt es Platz dafür (etwa zwei Tische am Rande).

Wenn nicht: Machen wir es.

Wenn doch: dann September und November!

ist mehr als genug platz da ;)
in dem raum in dem wir sind, machen wir sonst mit 70 Personen Jahreshauptversammlung . . . läuft alles ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Christophorus am 25. Juli 2012, 18:43:01
Falls sich Orter umentscheidet, wäre ich auch gern mit dabei  :)

Ist registriert, Christophorus!  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christina

Ich fürchte leider, dass ich es am 12.08 nicht zum DinG schaffen werde.   :(

Falls Blooddrunk das Pathfinder Abenteuer "Das Grauen unter dem Hügel" zu Ende leiten will, hätte ich die Bitte, ob wir das vielleicht auf nächste DinG im September verschieben können, oder uns mal privat einen Nachmittag treffen?  Sprecht das mal ab, und auch die Frage, wer von den Spielern, die das letzte Mal dabei waren, mitmachen will/kann? Gordon meinte ja, er wolle seinen Druiden rausziehen, weil der zu viel abbekommen hat. Vier Spieler sollten wir aber schon wenigstens sein.

Kontaktieren könnt ihr mich hier über das Greifenklaue-Forum oder über das Braunschweiger http://www.rpg-bs.de/ Forum.

Orter

www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung