Greifenklaue

Allgemeines => Orc Cup => Geschlossenes Archiv => Design / FAQ / Bugs Rapidforum => Archiv => OrcCup Allgemein => Thema gestartet von: Gottkaiser Ripley am 26. September 2012, 22:40:42

Titel: PAPA Nr. 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. September 2012, 22:40:42
Seit 2.27 Uhr heute morgen bin ich nur noch "1" von Oli entfernt. Den schaff ich noch. Nur Anja spielt nicht mit. Und bevor Fragen aufkommen: Junge, aber Namen gibt es irgendwie noch nicht, sowas kommt ja auch recht plötzlich. Für VERNÜNFTIGE Vorschläge.. ach, postet einfach.
Nur soweit zu den bisherigen Ablehnungen: David (zu jüdisch - sorry Seifert-Abschaum jun.), Philip (der 1. heißt "Simon", und 2 Brüder, die Simon und Philip heißen.. im ernst jetzt...), ach, den Rest habe ich vergessen.
Titel: Re: PAPA Nr. 2
Beitrag von: Bart FU am 27. September 2012, 04:25:48
Oh... äh... Glückwunsch natürlich!!!

Namen: "Siegfried" oder "Hagen" darf es immer noch nicht sein, oder?
Titel: Re: PAPA Nr. 2
Beitrag von: Greifenklaue am 27. September 2012, 09:00:43
Glückwunsch!

Rocky ...
Titel: Re: PAPA Nr. 2
Beitrag von: Vannay am 27. September 2012, 09:01:09
Herzlichen Glückwunsch! :)

Jungsnamen gibt's wenig vernünftige. Ich hätte da Matthias im Angebot (= Geschenk Gottes! irgendwie doch passend), gern auch nur mit einem "t".

Vannay geht auch.
Titel: Re: PAPA Nr. 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. September 2012, 09:37:14
Ich wußte es, auf Rollenspieler ist verlaß. Da sind meines Erachtens mehrere gute Vorschläge drin, die Nibelungen-Sage bin ich natürlich auch schon durch, aber wer ist wieder dagegen? GENAU. Weiber.. seufz. Rocky hat was Balboisches. Mh, wie komme ich auf diese Wortschöpfung. Das mit dem "Geschenk Gottes" muß sich erst noch rausstellen. Wir haben Bibelfestes durch "Simon" und GERADE im Bezug auf den Vater "Peter" (mal gucken, wer den jetzt versteht) schon bewiesen.
Titel: Re: PAPA Nr. 2
Beitrag von: Bart FU am 27. September 2012, 14:41:20
Bibelfest - ha ha, Du bist also nicht nur Gottkaiser, sondern nun auch noch Papst??? mal sehen, ob Du den jetzt verstehst... denn dann habe ich Dich richtig verstanden.
Titel: Re: PAPA Nr. 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. September 2012, 22:41:47
ööööööhm.. nein. also zu 1: ja, ich habe den verstanden, zu 2: nein, du nicht. die frage ist nicht die beziehung peter - papst - gottkaiser, sondern peter - simon.
Titel: Re: PAPA Nr. 2
Beitrag von: Bart FU am 28. September 2012, 06:31:01
Ok, war ich zu komplex: Simon Petrus, der komplette Name des Apostels Petrus, von dem Jesus anerkennend sprach, er sei der Fels, auf dem er seine Kirche aufbauen will. Damit sozusagen dann der erste Papst.

Also Beziehung Peter - Simon: Simon erster, Peter zweiter Name.
Titel: Re: PAPA Nr. 2
Beitrag von: Adwiti II am 28. September 2012, 15:08:39
Herzlichen Glückwunsch!!!
Mmh, Philip wurde abgelehnt...es stand also zur Debatte?

Sehr gut...falls du dagegen warst, einfach die 2 Brüder Simon und Philip zu nennen, dann kannst du aus zweierlei Gründen beruhigt sein:

1. Ich bin Teil von Philip und Simon, was ja praktisch genau andersrum ist wie Simon und Philip, also das komplette Gegenteil. Damit hättest du dich also weitest möglich von Philip und Simon abgegrenzt.
2. Falls es dir aus unerfindlichen Gründen immer noch nicht behagt, dann benenn ihn einfach ganz offen nach mir! Einfach Philip. Wie da der Bruder heißt ist egal.

Ich denke, Philip sollte zurück auf den Verhandluingstisch. Alternativvorschlag ist Wombat.
Titel: Re: PAPA Nr. 2
Beitrag von: Vannay am 28. September 2012, 19:51:51
Wobei ich dann prompt noch "Nacktnase" beisteuern kann. Auch wieder keine Ahnung, wo das herkommt. Gelogen isses jedenfalls nich.
Titel: Re: PAPA Nr. 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. Dezember 2012, 12:11:13
Achso, nur zur Info, das Namensroulette ist stehen geblieben. Anja warf mal irgendwann Alexander in den Raum, ich fand den doof. Wesentlich später guckte ich einen Film, im Abspann ziemlich weit hinten mit einer unglaublich unbedeutenden Postion trotzdem nochmal der Name "Alexander". Mh, gar nicht so doof, dachte ich. Anja wollte aber nicht mehr. Nachwuchs kam zur Welt, kein Name. Im Krankenhaus hieß der nur "männlich Schlauch". War auch nicht sooo befriedigend.

Und dann, mangels anderem Namen: Alexander. NICHT Alex. Alexander!

Titel: Re: PAPA Nr. 2
Beitrag von: Bart FU am 18. Dezember 2012, 14:53:36
Namensgebung kann erstaunlich unromantisch sein.
Titel: Re: PAPA Nr. 2
Beitrag von: Vannay am 27. Dezember 2012, 12:03:30
Da gab es doch mal so einen kleinen Alexander W.!? War, glaube ich, die zweite orc-cup-relevante Frau oder so. Auweia, pöses Omen!
Titel: Re: PAPA Nr. 2
Beitrag von: Bart FU am 28. Dezember 2012, 13:03:43
Mit Nuß-Allergie. Oder waren es Erbsen?
Titel: Re: PAPA Nr. 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 17. März 2013, 20:14:21
Hülsenfrüchte. Was ich nie wirklich peilte - typisch irgendwie - und Jahr für Jahr Nudelsalat MIT Erbsen machte. Haha, aber das sind ja gar keine Hülsenfrüchte, das sind Dosenfrüchte.
Titel: Re: PAPA Nr. 2
Beitrag von: Bart FU am 18. März 2013, 01:30:11
Schade, ich hätte gerne mal gesehen, ob Alex wirklich allergisch war. So langsam rot anlaufen und aufquellen, dann als Luftschiff MSS Alexander Kessel von dannen fliegen... ja, das wäre bestimmt lustig gewesen.
Titel: Re: PAPA Nr. 2
Beitrag von: Vannay am 31. März 2013, 11:31:35
*grins*
Titel: Re: PAPA Nr. 2
Beitrag von: Boris Karloff am 01. April 2013, 19:52:08
Wat grinst du denn hier im 'PAPA'-Thread rum. Willst du uns was sagen, Vannay...  :o
Titel: Re: PAPA Nr. 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. April 2013, 17:21:02
Jaaaaaaaaaaaaa, will der etwa behaupten, auch einen Papa zu haben???