Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Nordcon 2008 - Fahrtplanung

Begonnen von Greifenklaue, 25. Mai 2008, 10:37:32

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Thread Nordcon: http://22568.rapidforum.com/topic=101069588892

Eckdaten:
Datum: 13. bis 15. Juni 08. Also Öffnung schon FR statt SA.
Ort: Schule Beim Pachthof (Beim Pachthof 15 / 17, 22111 Hamburg)

Vermutete Mitfahrer: ich, Kultist, Argamae

Schlafplatz: Ich komme privat unter, Kultist evtl. auch, evtl. könnt ich - bei entsprechender Vorplanung, einen zweiten besorgen.

Eher FR oder eher SA schon hin?

Gordon schrieb:
>>Da ich heute nochmal erfahren habe, das ich in der Woche Nachtschicht (blöd), aber tatsächlich an dem Tag Urlaub (geil) habe, könnte meinereiner gerne schon Freitag Abend da sein!
Geht ja wohl um 20 Uhr los, da kann ich von meiner Nachtschicht vielleicht sogar noch ausschlafen!

Bin also für Freitag! <<

Mal sehen, wie es sonst vaussieht. Prinzipiell hätte ich asuch nix gegen SA einzuwenden...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Man sollte vielleicht auch erwähnen, das man höchstwahrscheinlich auch Nachts auf dem Gelände bleiben kann...glaube ich zumindest so gelesen zu haben!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ja, 48h nonstop. Werd ich als Fahrer vermutlich nicht machen...  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Wäre denn bei einem von Euch beiden (KULTist oder Klaue) noch ein weiterer Schlafplatz frei?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich kann nachfragen, ginge eventuell-wahrscheinlich-vielleicht-möglicherweise.

Bringe gleich Auto in Werkstatt, hoffe darauf, dass es dann wieder fit ist, wenn nicht - da muss ich noch drüber nachdenken.

So kann man gerade weder vernünftig überholen noch Autobahnauffahren...  [19]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatIch kann nachfragen, ginge eventuell-wahrscheinlich-vielleicht-möglicherweise.

Bringe gleich Auto in Werkstatt, hoffe darauf, dass es dann wieder fit ist, wenn nicht - da muss ich noch drüber nachdenken.

So kann man gerade weder vernünftig überholen noch Autobahnauffahren...  [19]
Das wäre prima. Und mit Autos hast Du aber auch Pech, was? Schon wieder kaputt?  [18]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ein bekackter Marder, der u.a. 3 der vier Zündkabel durchbiss...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Auto hui, Geldbörse pfui. Naja, immerhin. Ein Platz ist noch frei...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Wie siehts denn jetzt aus? Schon klar, ob Freitag oder Samstag? Und wo kann ich die Nacht/Nächte verbringen?  [16]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich hab noch keine Antwort erhalten uff meine Mail erhalten, daher kann ich noch nix dazu konkret sagen. Das kann aber evtl. sein, dass er nur zur Arbeitszeit an eMails kommt.

Ich wäre fast für SA früh, dann kann man sich am FR nochmal erholen vom Knackesieg der Deutschen Mannschaft... Es geht ja FR 20 Uhr los, aber nur wenige interessante Programmpunkte (oder genauer: keine...), also kurzum SA früh, Startzeit 8 Uhr wäre mir recht.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Ich persönlich bin immer nicht so der Fan davon, morgens so früh los zu fahren und dann den Tag über unausgeschlafen auf dem Con zu sein...deswegen wäre ich weiterhin für Freitag...zumal Fussball für mich ohnehin keine Priorität besitzt und aus meiner Sicht als Grund auch nicht zählt (Hey, ich habe mir wegen dem Nordcon sogar extra Urlaub genommen), aber natürlich könnte ich auch im Zweifelsfall mit dem Zug nach Hamburg fahren, wenn ihr wirklich wegen Fussball erst Samstag los wollt...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

ZitatIch persönlich bin immer nicht so der Fan davon, morgens so früh los zu fahren und dann den Tag über unausgeschlafen auf dem Con zu sein...deswegen wäre ich weiterhin für Freitag...zumal Fussball für mich ohnehin keine Priorität besitzt und aus meiner Sicht als Grund auch nicht zählt (Hey, ich habe mir wegen dem Nordcon sogar extra Urlaub genommen), aber natürlich könnte ich auch im Zweifelsfall mit dem Zug nach Hamburg fahren, wenn ihr wirklich wegen Fussball erst Samstag los wollt...
Naja, klar ist das Fußball-Spiel ein Argument - so wie es auch eine Geburtstagseinladung oder ähnliches wäre. Jeder setzt halt seine Prioritäten und macht, was ihm lieber ist. Ich würde aber das EM-Spiel hinten an stellen (wenngleich gerade Kroatien - Deutschland der Teufelsbraut sehr am Herzen liegt) und deswegen nicht später zum Con fahren. Ferner ist Dein Argument des ausgeschlafenen Starts ein gutes! Ich hab zwar diese Woche Nachtschicht (und werd wohl eh Freitag lange wach bleiben und Samstag nicht so früh aus dem Bett kommen), aber natürlich möchte ich auch nicht müde auf der Nordcon rumhängen. Und ich hab schon lange nicht mehr über zwei Nächte so eine Veranstaltung besucht, daher wär das vielleicht mal wieder witzig - zumal es letztesmal mit euch beiden sehr viel Spaß gemacht hat!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Also, ich hab Gunnar erreicht. Das Übernachten ab Samstag klappt bei ihm zu zweit. Freitag steht unter Fragezeichen.

Da die Nächte auf nem Con kurz werden, find ich es nicht ganz schlecht, nur eine Nacht auswärtig zu schlafen, dann ist ne fitte Rückfahrt garantiert...  [23]

Egal, ich schreib nachher noch was, wenn ich zu Hause bin.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ZitatIch persönlich bin immer nicht so der Fan davon, morgens so früh los zu fahren und dann den Tag über unausgeschlafen auf dem Con zu sein...
Ich bin dann topfit  [18]

Ich guck mal, wie es mit zwei Übernachtungen ausschaut.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

So, da ich ne PN bekommen habe, das ganze aber schon gerne allgemein geklärt bekommen möchte:

Wenn es unbedingt sein muss (zB Auto vollbekommen etc), können wir auch erst Samstag früh losfahren, was für mich den Vorteil hätte, nicht mein Feldbett mit mir rumschleppen zu müssen.

Ingo als Fahrer scheint erst dann fahren zu wollen, grundsätzlich wäre mir aber Freitag lieber, da man dann vielleicht auch noch vor der Con ein bißchen Hamburg unsicher machen könnte.
 
Dementsprechend wäre es dank Niedersachsenticket auch kein Akt, Freitags mit dem Zug zu fahren....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung