Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[HE / WOB] Kooperatives Brettspiel Pandemie

Begonnen von Greifenklaue, 04. Dezember 2008, 22:38:49

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wiedermal darf ich ein Brettspiel rezensieren. Pandemie hab ich mir ausgesucht, weil es sich um ein kooperatives Brettspiel handelt - was ziemlich cool klingt, außerdem gibt es eine außerordentlich positive Resonanz auf das Spiel in Foren und im Ausgespielt!-Podcast.



-> http://www.pegasus.de/1536+M56f2d9ff4ff.html

"Können Sie die Menschheit retten?

Sie und Ihre Kollegen sind hoch qualifizierte Angehörige eines Seuchenbekämpfungsteams, das den Kampf gegen vier tödliche Seuchen aufnimmt. Sie reisen um die ganze Welt, um die Infektionsgefahren einzudämmen und zugleich die Grundlagen für die Erforschung der Gegenmittel zu legen. Sie müssen zusammenarbeiten und Ihre jeweiligen Stärken einbringen, um die Seuchen zu besiegen, bevor diese die Welt in die Knie zwingen können. Die Zeit drängt, da Ausbrüche und Epidemien die Verbreitung der Plagen beschleunigen.

Können Sie rechtzeitig die Gegenmittel finden? Das Schicksal der Menschheit liegt in Ihrer Hand!

Der kooperative Spielehit aus den USA! Entscheiden Sie sich für das Einstiegsspiel, sagt Ihnen das Standardspiel mehr zu, oder wagen Sie sich an die Heldenvariante?

Pandemie; Brettspiel von Pegasus Spiele für 2-4 Spieler; ab 12 Jahren; Spieldauer: 45-60 Minuten; Spieldesign: Matt Leacock, Illustration: Regis Moulun; Inhalt: Spielplan, 116 Spielkarten, 96 Holzwürfel in vier Farben, 5 Spielerfiguren, Spielanleitung; Artikelnr.: 51325G, EAN: 4250231751325; empf. VK EUR 34,95."

Wer hat Interesse? Werde wohl einige Probespiele anpeilen mit unterschiedlichen Gruppengrößen und Schwierigkeitsstufen, bevor ich lostippe!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Klingt interessant, sehr gerne. Nach Helmstedt zu kommen ist bei mir etwas kompliziert aber in Wolfsburg dürfte kein Problem sein.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Ich arbeite am SA, den 24.1. morgens in Gifhorn und hätte am Nachmittag Lust und Zeit zu Pandemie - wie wäre es?

Abends geht es dann den Kultisten bei seiner Session im Hallenbad zu beklatschen (oder zu bewerfen).

Wer Lust und Laune hat, melde sich [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Excellent! Hast Du den auch evtl. ein Plätzchen zum Spielen? Ansonsten müßte man was organisieren  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ggfls. könnte man bei uns spielen, ich wäre dann auch dabei. Allerdings muß ich erstmal abklären, wie das mit Teufelsbraut ist. Ich meld mich hier nochmal, okay?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

ZitatExcellent! Hast Du den auch evtl. ein Plätzchen zum Spielen? Ansonsten müßte man was organisieren  [25]

Ja, wir haben einen Esszimmertisch mit Stühlen wo man spielen könnte. Nach Wolfsburg zu kommen dürfte aber auch kein Problem sein.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Super, warten wir mal ab, was Teufelsbraut sagt.

Maniac - Du warst gar kein Wolfsburger?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Maniac

ZitatManiac - Du warst gar kein Wolfsburger?

Nein, Landkreis Gifhorn.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Wäre von Gifhorn aus auch kein Problem ggf.  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Also, Teufelsbraut muß SA arbeiten. Ich wäre für eine Runde Pandemie zu haben. Gern bei uns, da haben wir genug Platz.

Falls wir in Gifhorn spielen sollten, würde ich gleich mal anfragen, ob mich da jemand abholen kann...  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Dann wäre bei Argamae natürlich ideal - evtl. könnte ich Maniac mitnehmen, aber micht mit zurück. Aber zum Kultist kann ich Euch mitroggen.  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hallo!

Also, am SA bei Argamae. Die Höchstspielerzahl äre erreicht.

Wann wollen wir starten?

Ich bin da recht flexibel. Im GIF mache ich um 10:00 den Test mit Schülern, 90 Minuten. Danach werde ich mit dem Korrigieren beginnen. Den Rest werd ich zu Hause machen.

Startzeit z.B. 15:00 wäre nicht schlecht.

Maniac müsste nochmal sagen, ob er selber fährt und ob er hinfindet.

Ich könnte noch Zombies mitbringen, wenn wir mit Pandemie zu schnell durch sind!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

ZitatManiac müsste nochmal sagen, ob er selber fährt und ob er hinfindet.

Ich gehe mal davon aus, dass Du mich nicht abholen brauchst. Ich fahre mit dem Bus nach Wolfsburg.15 Uhr wäre für mich auch okay. "Grief of God" hätte ich auch Interesse aber ich glaube das wird mir doch zu spät.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung