Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[PS4] DREAMS - Heftiger Spielebaukasten für Playstation 4

Begonnen von KULTist, 13. Mai 2020, 10:52:36

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Media Molecule, die Macher von LITTLE BIG PLANET haben mit Dreams einen Baukasten für die PS4 veröffentlicht, der es ohne Programierkenntnisse ermöglicht, eigene Spiele, Filme, Bilder oder Musik zu kreieren.

Man bekommt ein Spiel, das die Möglichkeiten zeigt und natürlich die Option selbst kreativ zu werden.
Ein Tutorial zeigt die Grundzüge.

Und dann gibt es noch das Traumsurfen, womit man sich die vielen Kreationen der anderen User ansehen (und theoretisch auch nutzen und verändern) kann, was sich ein bisschen wie die Anfänge von YouTube anfühlt, nur das man selber spielen kann.
Natürlich sind viele quasi Demos und Kopien bekannter Marken dabei, und man muss schon ein wenig Aufwand rein stecken,um etwas ordentliches abzuliefern.

Aber die Möglichkeiten scheinen endlos.
Ob FPS, Adventure, Rennspiel, RPG, Survival, Open World oder JumpNRun....

Ich verlinke mal ein paar Videos:

15 Must See/Play

Wind Field

SlideOut 3019

Altopolis ist mein Fav!

Auch, wenn einiges manchmal etwas schräg oder flauschig aussieht, bin ich hin und weg.
Krass!
Und nicht zu vergessen....nahezu endlos viele Spiele.........  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung