Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Teilauflösung meiner Rollenspielsammlung!

Begonnen von Argamae, 05. August 2006, 17:38:45

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo liebe RPGler...

... nach langer Überlegung werde ich mich von einigen meiner Rollenspiele trennen. Die Zeit ist einfach da, mit einigem Altem abzuschließen und Platz zu schaffen.

Hier in Kurzform ein Überblick über das zu veräußernde Material. Ich werde kommendes WE damit anfangen, Sachen bei Ebay reinzustellen. Solange möchte ich euch Gelegenheit geben, etwas davon vorab zu erstehen. Detailanfragen bitte hier oder per PN, danke!

- Gangbusters (altes TSR-Rollenspiel um Cops und Mobsters in den 20ern)
- Dungeon World (D20-Settingbuch um eine Welt nach dem Tod)
- Cybergeneration - Evolve or Die (Nachfolger des bekannten Cyberpunk, deutlich mehr Manga-Style und weniger Regeln)
- Cyberpunk (meine komplette Sammlung, enthält 12 Bücher, gemischt englisch/deutsch)
- Nephilim (engl., Rollenspiel in der Moderne um quasi-unsterbliche Zauberer; Hauptregelwerk, Screen, Companion)
- Adventure! (Pulp-RPG aus dem Hause White Wolf, nutzt das bek. System)
- Weird War II - Blood on the Rhine (abgef. D20-Horror-Setting im zweiten Weltkrieg, mit Werwolf-SS-Offizieren, Nazi-Runenmagie und anderem Zeugs. Sehr cool. Umfaßt 4 Bücher)
- Star Wars RPG (West End Games; meine riesige Sammlung engl. SW-Materials, daß mich auf einer tollen, zweijährigen Kampagne begleitet hat. Details auf Anfrage)

Soviel erstmal. Wird eventuell heut abend noch ergänzt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Deutschsprachiges würde mich interessieren, Cyberpunk 2020 dürfte ich allerdings alles haben!

Aber das kann man ja demnächst mal nachprüfen  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Adventure ist nicht das D20, sondern das alte?
Okay, ich hätte Interesse...würde gut zu meinem Aberrant passen!

Und Cybergeneration wäre vielleicht noch interessant für mich!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Glaswandler

Details zum Star Wars RPG, bitte! [23]

Argamae

ZitatAdventure ist nicht das D20, sondern das alte?
Okay, ich hätte Interesse...würde gut zu meinem Aberrant passen!

Und Cybergeneration wäre vielleicht noch interessant für mich!
Okay, würde jeweils 10 Euronen für die Bücher nehmen. Und ja, ADVENTURE! ist das "alte" White-Wolf-System, nicht D20.

ZitatDetails zum Star Wars RPG, bitte!
Puh... okay. Here we go:

- SW Roleplaying Game 2nd Ed.
- SW Sourcebook
- SW Imperial Sourcebook
- SW Rebel Alliance Sourcebook
- SW Rules Companion
- SW Campaign Pack & Screen
- SW Gamemaster Kit & Screen
- The Game Chambers of Questal (Adventure)
- Crisis on Cloud City (Adventure)
- Strike Force Shantipole (Adventure)
- Starfall (Adventure)
- Scavenger Hunt (Adventure)
- Riders of the Maelstrom (Adventure)
- Otherspace (Adventure)
- Tatooine Manhunt (Adventure)
- Battle for the Golden Sun (Adventure)
- Otherspace II: Invasion (Adventure)
- Black Ice (Adventure)
- Death in the Undercity (Adventure)
- The Isis Coordinates (Adventure)
- Domain of Evil (Adventure)
- Graveyard of Alderaan (Adventure)
- Cracken's Rebel Field Guide
- Galaxy Guide 1: A New Hope
- Galaxy Guide 2: Yavin and Bespin
- Galaxy Guide 3: The Empire Strikes Back
- Galaxy Guide 4: Alien Races
- Galaxy Guide 5: Return of the Jedi
- Galaxy Guide 6: Tramp Freighters
- Galaxy Guide 9: Fragments from the Rim
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Okay, bei den Konditionen (und wenn das Cybergeneration das Buch mit dieser Nanoseuche ist, welche imho recht coole Fähigkeiten verpasst) haben wir auf jeden Fall einen Deal!  [6]  [23]


*handshake*
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

An dieser Stelle noch mal ein Danke an Argamae für die Bücher im Top-Zustand zu dem günstigen Preis!  [23]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ich hätte Interesse an "Cyberbar", wobei ich Tausch dem Kauf vorziehe! [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glaswandler

Wieviel Königreiche sollen denn die SW-Sachen kosten?
So interessehalber ..

Argamae

@ Glaswandler: wenn Du primär diese Bücher meinst, würde ich sagen: zusammen 60 Euronen.

- SW Roleplaying Game 2nd Ed.
- SW Sourcebook
- SW Imperial Sourcebook
- SW Rebel Alliance Sourcebook
- SW Rules Companion
- SW Campaign Pack & Screen
- SW Gamemaster Kit & Screen

Oder €120 zusammen, wenn diese noch dazu kommen:
- Cracken's Rebel Field Guide
- Galaxy Guide 1: A New Hope
- Galaxy Guide 2: Yavin and Bespin
- Galaxy Guide 3: The Empire Strikes Back
- Galaxy Guide 4: Alien Races
- Galaxy Guide 5: Return of the Jedi
- Galaxy Guide 6: Tramp Freighters
- Galaxy Guide 9: Fragments from the Rim

Was meinste?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glaswandler

Prinzipiell ein guter Preis, eine "aber"-Frage hätte ich dennoch. Oder genauer gesagt zwei.

Stehen in dem Rules Companion tatsächlich nur Regeln? Wenn ja, bräuchte ich es wohl weniger, da ich ohnehin nach Savage Worlds spielen würde.

Und was steht denn so in dem Campaign Pack bzw. dem Character Kit drin?

Den Rest würde ich sonst auf jeden Fall nehmen, denke ich.

Argamae

Also, grundsätzlich ist das RULES COMPANION ein Regelbuch - es enthält Regelergänzungen zu den bestehenden D6-Regeln des Hauptbuches. Außer einigen neuen FORCE-Powers sind sie deshalb wohl eher vernachläßigbar, wenn Du eh ein anderes Regelsystem nehmen willst.

Ich persönlich würde aber dringend empfehlen, das D6-System von Star Wars wenigstens mal zu prüfen. Ich finde nämlich immer noch, daß keine Regelmechanik das SW-Flair treffender einfängt als dieses!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Das Campaign Pack und das Gamemaster Pack hab ich vergessen!

Ersteres enthält reine Tipps zur Leitung von Star Wars, dazu eine Kampagnen-Grundidee (die ich sehr gut finde) sowie ein kleines Einführungsszenario. So gut wie keine Spielwerte (außer im Abenteuer), reiner "Fluff"-Text!

Das Gamemaster Pack enthält ähnliche Infos (kam zur 2nd Ed. raus und ersetzte das Campaign Pack), allerdings eine komplett neue Kampagne und viele neue Ideen sowie ausgearbeitete Szenarien (etwas mehr Spielwerte als im ersteren "Pack"). Dennoch brauchbar.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Noch immer liegt bei mir Zeugs rum, daß eine(n) neue(n) Besitzer/in sucht. Wirklich günstig abzugeben, weil ich hier mal Platz schaffen muß. Hier nochmal die Dinge, von denen ich mich trennen möchte:

- Gangbusters (altes TSR-Rollenspiel um Cops und Mobsters in den 20ern)
- Dungeon World (D20-Settingbuch um eine Welt nach dem Tod)
- Cyberpunk (meine komplette Sammlung, enthält 11 Bücher, gemischt englisch/deutsch)
- Nephilim (engl., Rollenspiel in der Moderne um quasi-unsterbliche Zauberer; Hauptregelwerk, Screen, Companion)
- Weird War II - Blood on the Rhine (abgef. D20-Horror-Setting im zweiten Weltkrieg, mit Werwolf-SS-Offizieren, Nazi-Runenmagie und anderem Zeugs. Sehr cool. Umfaßt 4 Bücher)
- STAR TREK - The Roleplaying Game (Classic, jedoch mit Quellenbüchern für Next Generation; umfaßt 5 Bücher, teilweise Hardcover)
- SPACE GOTHIC - Das Rollenspiel (cooles, deutschsprachiges SF-Rollenspiel mit sechs Zusatzbänden/Abenteuern)
- Leviathan - Post Apocalyptic Fantasy Battle System (engl. Miniaturen-Tabletop-Spiel, ähnlich Warhammer oder Chronopia)
- HEROES Unlimited Revised (engl. Superhelden-RPG von Palladium Books)
- Chronopia (Dark Fantasy Table-Top-Schlachtensystem, Grundregelbuch)
- VAMPIRE: Kindred of the East (engl. Hardcover-Quellenbuch)

Also - bitte melden. Es gilt: ALLES MUSS RAUS!  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Hm, vielleicht könnte ich mich für:

Weird War II - Blood on the Rhine
SPACE GOTHIC - Das Rollenspiel
und
HEROES Unlimited Revised

interessieren...müsste sie mir aber vorher kurz bei dir mal ansehen!
Nicht wegen der Qualität, da mache ich mir bei dir keine Sorgen, sondern eher, ob mir die Inhalte zusagen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung