[eUQ] Tipps, Tricks und Regelkniffe

Begonnen von Greifenklaue, 12. Oktober 2019, 15:41:48

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ein Zauberer mit IN4 wird zum Meisterzauberer.

Er kann zwei Sprüche pro Spielzug sprechen, den zweiten allerdings mit -3.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Oft gibt es Begegnungen, bei denen man etwas kaufen kann. Daher empfiehlt es sich, nie alles Geld auszugeben, sondern - je nach Möglichkeit - eine kleine Handkasse zu haben mit vielleicht 100 GM.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Flüche brechen

Neben den Klerikerspruch kann man dies in jedem Ort von einem Lehrmeister von 66 GM aufgehoben werden - in Gylravar kostet es gar nur 44 GM.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Audienz beim König!

Unbrauchbare magische Schätze? Ab zum König!

Als Gruppenaktion kann man in Traumburg eine Audienz beim König bekommen. Dort kann man dann:

- 200 Gold in 1 Ehre! tauschen
- 1 magischer Schatz kann in 50 Gold getauscht werden
- 3 magische Schätze können in 1 Ehre! getauscht werden
- 1 Ruhm! in 50 GM tauschen

Oder
- Mit 100 Ehre! zum Ritter geschlagen zu werden. Sieg!
- Mit einem Legendären Schatz zum Ritter geschlagen werden. Ultimativer Ultra-Sieg!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung