Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[eUQ] Züge: Die Halbstarken (Iko Saeder)

Begonnen von Iko Saeder, 22. Juli 2019, 19:10:07

« vorheriges - nächstes »

Iko Saeder

Den Ring streift Brahaman über, Tersteg sammelt das Gold ein. Danach machen die Halbstarken auf der Stelle kehrt und ziehen in die Wälder. Jodokus versucht noch den Ort zu markieren, dass sie nicht wieder in das verfluchte Gebiet rennen.
Zug: #045

Reihenfolge: Brahaman-Oopart-Jodokus-Tersteg

Ort: Wälder

Wurf: 48

http://rollbutler.net/?verify=66143

Greifenklaue

(Bei Kämpfen dann schreiben, wenn Du seine Wirkung nutzt - und Vorsicht, gefährlich: Wenn der erste verletzt wird und er dann durch den Ring verletzt wird, ist er tot! Da muss derjenige oder derjenige dahinter einen Heiltrank haben.)

Ihr gelangt an einen See mitten im Wald. Beim Hineinschauen entpuppt sich als See der Wahrheit, der Euch das nächste Ereignis offenbart. Du kannst schon würfeln und erfährst die Überschrift des Ereignisses - und kannst dann entscheiden, ob Du es wahrnimmst oder lieber in ein anderes Gebiet ausweichst.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

#167
Quackend schwimmt Jodokus ein paar Kreise auf dem friedlichen Waldsee "Oh weiser See der Wahrheit was erwartet uns Halbstarke als nächstes in den Wäldern" http://rollbutler.net/?verify=66144  74,  :D"..warte oh mächtiger See, ich vermute es werden uns 4 primitive Orks begegnen." Tersteg reißt die Augen auf, als er Jodokus Zwiegespräch belauscht. Dann fällt er auf die Knie und schreit "DER FLUCH..DER FLUCH WIR SIND IN EINER ZEITSCHLEIFE GEFANGEN AAAH...ZUR EWIGEN WIEDERHOLUNG VERDAMMT.."

"Paperlapapp, reißt euch zusammen, wir gehen weiter" spornt Brahaman seine Begleiter an. "Immerhin wissen wir was kommen wird." Somit ziehen sie den Schwarzorks mit gezogenen Waffen entgegen.
Zug: #046

Reihenfolge: Brahaman-Oopart-Jodokus-Tersteg

Greifenklaue

Oha ... Wenn es der Spieler schon selbst beantworten kann ...



NK+FK?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

(Naja von drei Begegnungen im Wald 2x die 74, dass war nicht wirklich schwer zu erraten was kommt) Die Halbstarken nehmen den selben Weg wie vor äh 5 Zügen, und tatsächlich begegnen sie wieder den Schwarzpelzen. "Vielleicht sollten wir einen verschonen, dann kann er von uns berichten." Wendet Oopart ein. Doch Brahaman stürmt schon im Berserkerrausch los, Jodokus ruft den Stärkezauber hinterher http://rollbutler.net/?verify=66146 2=und gibt Brahaman zusätzliche Kraft. Attacke http://rollbutler.net/?verify=66147 22+19+1-2(Fluch)/-2RW der Gegner.  Der Ring stellt Brahamans Stärke auf die Probe, hat er ihm genug Blut geopfert?  http://rollbutler.net/?verify=66148 6=na toll, 5 hätte gereicht, aber der Ring hat laange kein Blut mehr gekostet also holt er sich welches vom Centauren.

Greifenklaue

#170
(Jetzt schon das dritte Mal, mein ich. Oder war das nebenan? Ach, da waren es andere Orks, aber auch wiederholt ...)

Die drei Orks werden diesmal hinweggeruscht ...

Sie haben 100 GM dabei. (Edit: Und ein Ruhm/Ehre!)

Nächster Zug.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

#171
Mit geübten Handgriffen wird sich um Beute und Orks (kein Ruhm/Ehre zu holen?)gekümmert. Danach gehts nach Gylrawar.
Zug: #047

Reihenfolge: Brahaman-Oopart-Jodokus-Tersteg

Ort: Gylrawar

Wurf: 56

http://rollbutler.net/?verify=66150

Greifenklaue

#172
(Ja, ein Punkt Ruhm/Ehre! Oben nachgetragen.)

In Gylrawar findet gerade ein großer Bogenschießwettbewerb statt. Jeder Abenteurer kann teilnehmen, bekommt gar einen Meisterbogen geliehen, Teilnahmegebühr 5 GM.

Wenn einem Abenteurer drei Volltreffer gelingen, bekommt er 150 Gold oder 2 Ruhm! als Lohn.

Dazu muss dreimal ein Wurf in GE gelingen (bei drei Versuchen). (Flüche nicht vergessen.) (Achso, Brahaman als verletzter kann nicht teilnehmen.)

Nimmt wer teil, sonst nächste Zug.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

#173
Also wenn jeder teilnehmen kann würde sich Jodokus daran versuchen. Dann kann Brahaman sich ausruhen und die Verfluchten marschieren erneut zum Tempel.
Jodokus zahlt die 5GM und http://rollbutler.net/?verify=66154 und 6,6,5 versemmelt alle drei Schuß, glücklicher wird kein Zuschauer verletzt.

Tersteg platzt, mit Oopart in den Tempel. "Tach Meister da bin ich wieder, 2x entfluchen bitte und wenn es geht etwas nachhaltiger. Ihr bietet nicht zufällig Zehnerkarten an?" und beginnt zu feilschen.
Entfluchen Tersteg http://rollbutler.net/?verify=66155 1=40GM
Entfluchen Oopart http://rollbutler.net/?verify=66156 2=40GM
Jodokus müssen sie nicht unbedingt beim Bogenschießen sehen, da wird nur der Ruf der Halbstarken ruiniert, stattdessen besorgen sie ein Kettenhemd für Oopart. http://rollbutler.net/?verify=66160 6=für 80 GM und werden ihren Waffenrock gleich los http://rollbutler.net/?verify=66169 3=5GM diesmal lassen sie 160 GM in Gylrawar. Und verabschieden sich gleich wieder.

Zug: #048

Reihenfolge: Brahaman-Oopart-Jodokus-Tersteg

Ort: Wald

Wurf: 43

http://rollbutler.net/?verify=66170

Greifenklaue

(Alles klar, Entfluchen etc. zählt aber als Zug #48, weil Einkaufen eine Spezialaktion ist. Ist ja im Prinzip wurscht, aber im Sinne einer späteren Vergleichbarkeit ...) Sprich das ist Zug #49

Ein Trupp von 7 schwergerüsteten Elfen umzingelt Euch und verlangt eine Reichensteuer, wenn ihr mehr als 100 GM bei Euch habt. Da das nicht der Fall ist, lassen sie Euch in Ruhe ...



Dann kommen wir zu Zug 50 ...



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Oh, antikapitalistische Waldbewohner, die Kapitalismus durch Bußgelder bestrafen. Check Weiter bzw. zurück in die Hügel. Diesmal achten die Halbstarken darauf nicht in das Hügelgräberfeld zugeraten.
Also Zug: #050

Reihenfolge: Brahaman-Oopart-Jodokus-Tersteg

Ort: Hügel

Wurf: 42

http://rollbutler.net/?verify=66176

Greifenklaue

Ihr trefft auf den fahrenden Halblingshändler Knipps.

Er bietet folgendes an:
- blaue Handpuppe, 1 GM
- Silberspiegel, 10 GM
- Eisenschlüssel, 25 GM
- Heiltrank, 50 GM
(jeweils einmal)

Danach geht es zum nächsten Zug.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

#177
Tersteg interessiert sich für den Eisenschlüßel, "aber nicht zum vollen Preis, der rostet ja schon." http://rollbutler.net/?verify=66182 3=also 23GM . Während er noch feilscht, zieht Oopart die Handpuppe über, platziert sie hinter der Schulter des Halborks, "Näh näh ich hab die Taschen voll Gold aber zahle nie den vollen Preis, hier ist Rost, da guckt ein Faden raus..." äfft die Puppe Tersteg nach. "Die hier kommt auch mit. Mir gefällt ihre Art." lacht Oopart, schnippt Knipps eine Münze zu und verstaut die Puppe. Tersteg zieht einen Flunsch und zahlt grummelig die 23GM.
In gleicher Reihenfolge weiter durch die Hügel mit Zug 51 und einer http://rollbutler.net/?verify=66183  82

Greifenklaue

"Schließt aber wie ein neuer. Ganz im Gegenteil, Du kannst damit neue als auch verrostete Eisentüren aufschließen..."

Du kannst eine Handelnprobe versuchen. Als Händler kauft er auch Sachen für 50% an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Hoppala, hab dich ge-Ninja-t. Hab gestern erst nur die Frage von Tersteg gepostet, und du hast schon geantwortet als ich noch obigen Post nach bearbeitete. Ist etwas fummelig übers Handy.
Also Zug: #051
Reihenfolge: Brahaman-Oopart-Jodokus-Tersteg
Ort: Hügel
Wurf: 82
http://rollbutler.net/?verify=66183

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung