Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Secret Santicore auf Deutsch?

Begonnen von Greifenklaue, 10. September 2012, 15:06:30

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich war ja recht angetan vom letztjährigen Secret Santicore, Rorschachhamster hat ja auch mitgemacht.

Jetzt steht der Aufruf zum 2012er.

"Wer keine Ahnung hat, was Secret Santicore ist, es ist ein Fanprojekt mit tendenziell Old-Schoolishem Inhalt, bei der jeder einen Wunsch äußert, und dementsprechend einen Wunsch der anderen Teilnehmer "bearbeitet". Im Zusammenhang mit Rollenspielabenteuern, Karten, Zufallstabellen, Monstern etc."

Download

Wenn sich hier in der Basis 3-5 Blogs finden, die das mitmachen, würde ich das organisieren!

Einige Blogs sind ja hier unterwegs, die ich mal für die "erste Welle" fragen will!

PS.: Hab das absichtlich noch nicht in der Blogosphäre gepostet, das heb ich mir - genug Interesse vorausgesetzt - für die zweite Welle auf. Sprich, dann kann auch ordentlich drüber geblogt werden!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dr. Clownerie

#1
Auf deutsch wäre das toll! Wenn ich mir was für Pendragon/Ritterabenteuer wünschen darf bin ich dabei :D

Joni

Klingt auf den ersten Blick gut, ich wäre denke ich dabei! Gucke es mir nachher nochmal in Ruhe an!

VG Peter/Joni

Greifenklaue

@Dr C: Ich denke, man sollte es systemunabhängig machen, aber ein Ritterabenteuer/ etwas für Ritter sollte gehen!

(Evtl. macht man es auch systemunabhängig + eine Beispielumsetzung, im Falle des Secret Santicore hat an ja keine Platzbeschränkung)

@Joni: Ja, guck Dir den Download an, der erklärt vieles, denk ich!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz


Greifenklaue

Super, zusammen mit den Rück-PNs sind es dann auch deutlich genug Startblogs.

Folgende Vorschläge hätte ich noch:

1.) Das ganze gleich unter eine offene Lizenz zu stellen.

2.) Jeder reicht einen Wunsch ein, ich lose sie dann zu - z.B. mit Christophorus, wenn der unbeteiligt ist. Oder auf dem Ding.

Bis Ende September könnten sich Interessierte sammeln und sollten dann auch einen Wunsch formuliert haben.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wormys_Queue

Hört sich interessant an, hätte ich glaube ich Lust zu. Aber wie joni schau ich mir lieber erst mal den Download an :)

wuerfelheld

mh, sprich ich reichbeinen wunsch ein, muss dafür einen zugelosten erfüllen?

klingt gut... ich überleg mal ....

Tarin

Generell ist da Interesse vorhanden, auf jeden Fall. Für welchen Zeitraum soll das denn laufen?

Joni

Also das Konzept habe ich verstanden, finde ich super, wäre dabei.

Nochmal zur Organisationsform: Wir würden quasi das gleich auf Deutsch organisieren und gemeinsam publizieren,
quasi das Konzept selbstständig übernehmen? Und dann zu Weihnachten sozusagen als Geschenk an die deutschen Rollenspieler
raus bringen? :)


LG Peter

Argamae

In dem Falle fehlt noch ein schmissiger Titel (oder Untertitel)... ich schlage eine Alliteration vor.

Mikrobrainstorming (bitte nicht zu streng sein, es ist schon spät und ich bin müde!):

"Wundertüte wilder Wünsche"
"1W20 wahre/wilde Wünsche"
"Wunsch ist Wunsch, Blogger!"


In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld


Zornhau

Es wäre gut eine ähnliche Seite, wie die englischsprachige, als Blog-Artikel zu haben, wo die "Spielregeln" und idealerweise ein Eingabeformular für die Wünsche und die genaue Terminlage(!) klar und deutlich zu finden sind.

Greifenklaue

@Zornhau: Das sollten wir auf jeden Fall machen, hier ging es jetzt erstmal darum zu prüfen, ob genug Interesse vorhanden ist, soetwas aufzuziehen. Aber das ist ja eindeutig der Fall ;) Ein Eingabefeld für Wünsche fände ich jett aber nicht so gut, bin mir nicht sicher, ob dann auch genug Aufmerksamkeit darauf geht, dass ich jemand anders den Wunsch erfülle. Würde ich lieber per email machen, dann gibt es einen Erstkontakt und eine verifiierte Mailadresse.

@Download: Der originale Secret Santicore ist imho auch eine Weile nach Weihnachten erschienen. Das lag aber hauptsächlich am Layout.

Ich würde es evtl. so anpeilen: Jeder veröffentlicht seine eigene Wunscherfüllung in einer Stichwoche (z.B. zwischen 4. Advent und 2. Weihnachtsfeiertag) [und Woche, damit es an einem Tag nicht untergeht, wenn es 20 Post zu dem Thema gibt].

Und um deutschen Free RPG-Day (GRT) noch der Gesamtdownload (2.2.).

@Name: Da wäre ein Deutscher Titel natürlich Gold wert, muss ja nicht zwingend von Weihnachten ausgehen, auch von Wichteln, Advent, Nikolaus, Santa Claus etc.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 10. September 2012, 18:53:19
mh, sprich ich reichbeinen wunsch ein, muss dafür einen zugelosten erfüllen?

klingt gut... ich überleg mal ....
Genau so!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung