Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Persönliche Hitliste

Begonnen von Testamaniac, 05. Juni 2005, 02:13:07

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Leute Leute... was ist hier eigentlich los? Im normalen Musik-Thread gibt es schon lange die Hitliste - jetzt wollen wir das doch für den Metal-Bereich auch mal angehen.
Auch wenn die Auswahl bei meist ausufernden Metal-CD-Sammlungen nie einfach ist, fragen wir hier mal die TOP 5 der persönlichen Evergreens ab. Drei wäre wohl zu wenig, 10 schon wieder etwas albern beim Lesen der Beiträge. Ich leg mal los:  

1.) TESTAMENT - The Legacy (und alle anderen Platten...)
2.) SLAYER - Reign In Blood
3.) KILLSWITCH ENGAGE - Alive Or Just Breathing
4.) FEAR FACTORY - Demanufacture
5.) IRON MAIDEN - Somewhere In Time

Tja. Schade. Normalerweise müssten die Tales From The Twilight World von Blind Guardian, die For Victory von Bolt Thrower, die Years Of Decay von Overkill, die Slave To The Grind von Skid Row und dutzende andere Scheiben noch mit dazu... Limit ist Limit...
[25]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Testamaniac, ja eigentlich gab es doch schonmal ne TOP 3, wer weiß, wohin die entschwunden ist

Aber fünf Scheiben sind prinzipiell immer besser...

Ich würde da auswählen mit ein wenig Grübeln...

1.   Nevermore - Dreaming neon black

Meine Nevermore-Lieblingsscheibe, insbesondere das Titellied ist ganz anders, aber genial!

2.   Morgana Lefay - Sanctified

Einige der stärksten Songs sind auf der Scheibe vertreten, mit gefällt der Block von 4-6 besonders gut, auch hochemotional, ganz nebenbei gesagt.

3.   Candlemass - Conspiracy in mind

Die erste recht neue Scheibe, mir gefällt sie aber richtig gut, die verspricht Langzeithörspaß.

4.   Doomsword - same

Eigentlich ne schwierige Entscheidung, eigentlich bräuchte man das obergeniale Intro der ersten, den rest der zweiten und n Spritzer von der dritten. Egal, ohne Intro komm ich nicht aus...

Sind wir bei #5: Blind Guardian, Skyclad, In Extremo? Nö?

Eine Band, die miitlerweile ihren Credit verspielt hat: Subway to Sally

5.   Subway to Sally - Foppt den Dämon

Geniale Scheibe, meine erste Subway, gefällt mir bis zum heutigen Tage excellent, vermischt die mittelalterlichen Klänge ihres Vorgängers (1995) excellent mit der Härte ihres Navchfolgers (Bannkreis).-

Wohlan, rin inne CD-Player und ab dafür!!!


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Die Top 3 sind da http://22568.rapidforum.com/topic=102582531071!
Und Klaue du hast tatsächlich 2 Alben bei beiden genannnt! [25]

Meine Top 5 sind ohne Reihenfolge:

Grave Digger - Tunes of War
Der Klassiker schlecht hin meiner absoluten Nummer eins! Weiß Gott oder auch der Teufel wie oft ich die Scheibe schon gehört hab!

Iced Earth - Burnt Offering
Diese Album ist wohl schuld daran, dass ich zum Metaler wurde! Bis heute noch ihr Meisterstück, auch wenn meine Lieblingslieder alle auf anderen Alben verteilt sind.

Battlelore - Where the Shadow lies
Die Tolkien-Verehrer haben sich mit der bunten Mischung aus drei Sängern, harten Gitarren und elektronischen Elementen in mein Herz gespielt! Und Kaisa Joukhi ist der Grund, weshalb ich meine Elfenwitze auf ein Minimum reduziert hab. :-D

Bolt Thrower - Warmaster
Perfekt zum Aggressionsabbau!

Sacred Steel - Slaughter Prophecy
Eine der wenigen Bands, bei denen mir ein Stilwechsel gut gefallen hat. Ich sag nur Crush the holy, save the damned, dieses Motto sagt schon alles!

Greifenklaue

Oha, und die Lake of tears vergessen... An sich auch ein Dauerfave!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

1.) Biohazard - Urban Discipline
2.) Sepultura - Chaos AD
3.) Tiamat - Clouds
4.) Snapcase - Designs for Automotion
5.) Nightwish - Wishmaster
For those about to GURPS - We salute you!

Twisted Sister

Seid gegrüsst verehrte Metalheadz!!!
Ich möchte meinen ersten Beitrag mit dem Hinweis an Greifenklaue beginnen, das die "Conspiracy in mind" nicht aus der Feder von Candlemass stammt.Aber das weis er sicherlich selber.
Aber genug der Klugscheißerei.
Hier nun meine Top Five:
Iron Maiden-Alle bis zur "Fear of the Dark"
Pink Cream-One Size fits all
Communic-Conspiracy in Mind
Slayer-Reign in Blood
Etwa 30 US-Metal Bands

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Greifenklaue

Ja, allein der Schaden, den ich erlitt, als ich mit jemanden eine Band namens Twisted Sister auf dem BYH gucken mußte, liess mich sämtliche Gedächnisleistungen quasi gen Null fahren...

Ist natürlich von Communic, sorry! Bin aber froh, dass es die bei Dir - zurecht - auch unter die Top 5 geschafft hat.

Ich glaube übrigens, CD #5 würd ich glatt durch die Manilla Road - Crystal Logic ersetzen, zwar steht hier noch die Langzeitbeschallung aus, aber die ist echt Wahnsinn!

Hoffentlich bringt Kappe die zum HOA mit...

Zuguterletzt, willkommen Mr Twisted Sister, stay hungry and explode...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blooddrunk

Zitat von: Bangrim am 03. März 2011, 20:42:32
Mich würde eher mal so interessieren was ihr so für CDs (oder auch LPs :) ) in der Sammlung habt!  ;D

Um dem etwas entgegen zu kommen, fleddere ich schnell diese Forenleiche. Alle Alben wird für manche User etwas viel, also wollte ich begrenzen, durchsuchte Musik und Metal komplett und fand diesen schön passenden Thread.

1. Ensiferum - Ensiferum, unangefochten meine Lieblingsscheibe
2. Amorphis - Tales from the Thousand Lakes, ein verdammt starker Klassiker
3. Sentenced - North from here, solider Melodic Death Metal, schlägt meiner Meinung nach locker andere Genregrößen
4. Amorphis - Magic & Mayhem, Titel der ersten drei Alben mit dem aktuellen Line-up. Die drei neuesten Alben waren schon sehr stark, aber das schlägt sie dennoch.
5. Iced Earth - Framing Armageddon, Something Wicked Part 1, Schaffer+Owens+starke Story. Ich habe auch den zweiten Teil, aber Owens Leistung ist beeindruckender.

Bangrim

Zitat von: Blooddrunk am 04. März 2011, 09:53:00
Zitat von: Bangrim am 03. März 2011, 20:42:32
Mich würde eher mal so interessieren was ihr so für CDs (oder auch LPs :) ) in der Sammlung habt!  ;D

Um dem etwas entgegen zu kommen, fleddere ich schnell diese Forenleiche. Alle Alben wird für manche User etwas viel, also wollte ich begrenzen, durchsuchte Musik und Metal komplett und fand diesen schön passenden Thread.

1. Ensiferum - Ensiferum, unangefochten meine Lieblingsscheibe
2. Amorphis - Tales from the Thousand Lakes, ein verdammt starker Klassiker
3. Sentenced - North from here, solider Melodic Death Metal, schlägt meiner Meinung nach locker andere Genregrößen
4. Amorphis - Magic & Mayhem, Titel der ersten drei Alben mit dem aktuellen Line-up. Die drei neuesten Alben waren schon sehr stark, aber das schlägt sie dennoch.
5. Iced Earth - Framing Armageddon, Something Wicked Part 1, Schaffer+Owens+starke Story. Ich habe auch den zweiten Teil, aber Owens Leistung ist beeindruckender.

:P Wie gut das ich meine Sammlung online pflege^^

Top 5 ? Wird schwer. Ohne bestimmte Reihenfolge

Metallica - Master Of Puppets
Immortal - At The Heart Of Winter
Manowar - Kings Of Metal (knapp vor der Battle Hymns :-/)
At The Gates - Slaughter Of The Soul
Black Sabbath - Paranoid

leichter wäre da eine top 100 :D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Blooddrunk

Zitat von: Bangrim am 04. März 2011, 10:00:23
leichter wäre da eine top 100 :D

Mach ein neues Thema auf ;D
Mit meiner momentanen Sammlung komme ich gerade einmal auf 41 Alben (auch unmetallische) und ein paar, die ich digital besitze, weil es mir Freunde mitgaben, um es anzuhören, oder weil man es umsonst runterladen durfte(natürlich mit Erlaubnis der Band). Zweitere wären lediglich 5......so viele Alben, die ich mir noch kaufen kann, in ferner Zukunft ;)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung