Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 17.06.2018 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 31. Mai 2018, 09:48:20

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Die Temperaturen knallen, es schüttet wie aus Eimern und das Wetter spielt verrückt.
Da bleibt man doch besser beim sicheren Rollenspiel in vier Wänden!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 17.06.2018 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Mit tollen Leuten, spaßigen Gesprächen und spannenden Runden.

Bislang geplant sind:

Fireteam Zero  Weird Wars Miniaturenspiel mit Greifenklaue

Dungeons & Dragons  Fantasy mit dem KULTisten

....wird eingepflegt...


Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Gladiator

Ist jetzt zwar relativ kurzfristig, aber

an dem Tag spielt Deutschland gegen Schweden um 17 Uhr. Ich weiß zwar nicht wie viele Fussballfans wir hier haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich eine DinG-Verschiebung lohnt.

Greifenklaue

Ich werde voraaussichtlich Fireteam Zero anbieten, welches es für sensationelle 66,66 Euro bei mir gibt.

Weird Wars-Spiel um 47, bei der eine amerikanische Einheit okkulte außerirdische Bedrohungen abfängt, die mal nicht von den Nazis kommen. Kooperativ, herausfordernd, zufallsgesteuert, fetter Miniatureneinsatz.

Ein bis vier Spieler.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Gladiator am 11. Juni 2018, 17:06:15
Ist jetzt zwar relativ kurzfristig, aber

an dem Tag spielt Deutschland gegen Schweden um 17 Uhr. Ich weiß zwar nicht wie viele Fussballfans wir hier haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich eine DinG-Verschiebung lohnt.

Danke für den Hinweis aber wir verstehen uns dann eher als Alternativprogramm.
Und keine Bange, ich werde Pulp Cthulhu diesmal noch nicht wieder anbieten.  ;)

Ich grübel noch...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Redcap

Also ich freue mich über ein Alternativprogramm und werde nach aktueller Planung beim Ding auftauchen.

HawkCLZ

Wir haben (leider) mal wieder unsere Rollenspielfreunde für eben selbiges zu Gast, werden dann bei uns spielen.

KULTist

Ich denke, ich werde wohl Dungeons&Dragons für bis zu 4 Spieler anbieten.

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

Ich konnte heute übrigens beim Schlüssel abholen dafür sorgen, das am Sonntag hinten im Biergarten ein Public Viewing des Spiels statt findet...  (nicht, das es da nicht ohnehin gewesen wäre... ;D ;) ), man kann also sogar Rollenspiel und WM verbinden, wenn man möchte!

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Redcap

Zitat von: KULTist am 13. Juni 2018, 19:17:52
Ich denke, ich werde wohl Dungeons&Dragons für bis zu 4 Spieler anbieten.

:D Schick! Da melde ich mich doch mal direkt an.

Redcap

KULTist

Charaktere bis Stufe 2 können mitgebracht werden oder werden fix im Quick Build erschaffen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 11. Juni 2018, 17:15:07
Ich werde voraaussichtlich Fireteam Zero anbieten, welches es für sensationelle 66,66 Euro bei mir gibt.

Weird Wars-Spiel um 47, bei der eine amerikanische Einheit okkulte außerirdische Bedrohungen abfängt, die mal nicht von den Nazis kommen. Kooperativ, herausfordernd, zufallsgesteuert, fetter Miniatureneinsatz.

Ein bis vier Spieler.

Mist, voraussichtlich hab ich SO kein Auto und kann nicht kommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Redcap

Zitat von: Redcap am 14. Juni 2018, 18:48:21
Zitat von: KULTist am 13. Juni 2018, 19:17:52
Ich denke, ich werde wohl Dungeons&Dragons für bis zu 4 Spieler anbieten.

:D Schick! Da melde ich mich doch mal direkt an.

Redcap

UPDATE: Wir werden wohl zu zweit erscheinen und würden gerne beide bei D&D mitspielen.

Argamae

Ich kann für Greifenklaue einspringen und mit ein paar thematischen (sprich: Fantasy, Sci-Fi, Phantastik) Brettspielen auf dem DinG aufschlagen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Zitat von: Argamae am 16. Juni 2018, 07:57:46
Ich kann für Greifenklaue einspringen und mit ein paar thematischen (sprich: Fantasy, Sci-Fi, Phantastik) Brettspielen auf dem DinG aufschlagen.

Was willst du denn mitnehmen? Ich habe prinzpiell Zeit, interessiere mich aber nicht für D&D und möchte auch nicht auf gut Glück nach WOB fahren.

KULTist

Aufgrund der WM und des Wetters nur in kleiner Runde Dungeons & Dragons gespielt, was aber hoffentlich allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat!
:)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung